Der FC Cleeberg schockt die TSG Wieseck

Der FC Cleeberg hat die Siegesserie der TSG Wieseck in der Fußball-Gruppenliga gestoppt. Elf Siege in Folge hatte der Tabellenzweite zuletzt gefeiert, doch in einem Nachholspiel am Mittwochabend waren es die „Raubritter“, die den Aufsteiger in die Knie zwangen. Ein frühes Tor von Ben Agel nach sieben Minuten sorgte für den 1:0 (1:0)-Erfolg der Elf von Stefan Hocker, die sich damit vom neunten auf den siebten Platz verbesserte. Trotz der ersten Niederlage seit dem 2. Oktober bleiben die Wiesecker souverän auf Platz zwei.

„Wir haben richtig mutig agiert und hatten gute Chancen, vor allen Dingen zu Beginn beider Hälften. Natürlich hatten wir auch das eine oder andere Mal das nötige Quäntchen Glück, Wieseck hatte auch richtig gute Gelegenheiten. Aber den Sieg haben wir uns heute durch unsere mutige und kämpferische Leistung einfach verdient“, freute sich Cleebergs Sprecher Erik Schimpf.
Die Gastgeber überraschten die Wiesecker direkt mit ihrer Offensivpower und hatten durch Simon Kranz (2.), gegen den TSG-Keeper Philip Schönfeld prächtig parierte, und durch Marvin Gath (5.) zwei frühe Topchancen. Und so war die Führung, die nur zwei Minuten später fiel, mehr als verdient. Dabei war Ben Agel nach einer zu kurzen Abwehr zur Stelle und köpfte per Bogenlampe zum 1:0 ein. Nach einer knappen Viertelstunde nahm der Tabellenzweite dann aber das Heft des Handelns in die Hand und erarbeitete sich einige hochkarätige Chancen, doch bis zur Pause hielt der starke FCC-Keeper Kevin Misgaiski gegen die Tormaschine der Liga die Null.
Und wie zu Beginn waren es auch nach dem Wechsel die Cleeberger, die zunächst stärker auf den Platz kamen. So verpasste Marvin Gath (50.) freistehend das 2:0, ehe Dominik Huisgen (62.) an Schönfeld scheiterte. In einem temporeichen Spiel waren dann die Wiesecker am Zug, doch bei einer Dreifachchance nach 68 Minuten rettete Spielertrainer Stefan Hocker zunächst auf der Linie, ehe sich Misgaiski ins Getümmel warf und den Ausgleich verhinderte. Und das Glück auf seiner Seite hatten die Gastgeber dann auch bei einem TSG-Pfostentreffer nach 75 Minuten.
In der Schlussphase wurde es dann hektisch, als Schiedsrichter Tim Dalef aus Heringen zunächst auf Tor für die TSG Wieseck entschied, sich wegen einer Abseitsstellung dann aber von seinem Assistenten überstimmen ließ. So kam es am Ende sogar kurzzeitig zu Rudelbildung, die Freude über den Coup gegen den Favoriten konnte dies im Cleeberger Lager aber nicht mindern
FC Cleeberg: Misgaiski – Bause, Daniel, Hocker, Weidner, Rosenkranz, Agel, Schmidt, Huisgen Kranz, Gath – Einwechselspieler: Hellhund, Jakob, Suton, Jakob Köster, Greb, Lorenz Köster, Flink.
TSG Wieseck: Schönfeld – Oberheim, Cech, Taskin, Fink, Hofmann, Zucca, Becher, Klapp, Kuhlmann, Markiewicz- Einwechselspieler: Bärsch Betin, Schwarz, Sommerlad, Allendörfer, Pietzner, Buycks, Czitron.
Tor: 1:0 Agel (7.) – Schiedsrichter: Dalef (Heringen) – Zuschauer: 80.