FCC News

Liebe Sportfreunde,

am letzten Wochenende gab es für die zuletzt so erfolgsverwöhnte Erste einen Dämpfer. Völlig verdient verlor man am Heegstrauchweg beim MTV Gießen mit 0-1.
In einem zähen Ringen kam der FCC nie so recht in die Zweikämpfe, gegen die unbequemen Gastgeber. Man ließ zwar selbst hinten nicht viel zu, aber nach vorne war leider auch der Wurm drinnen.

So viel kurz vor Schluß, nach einem Standard, die Entscheidung gegen den FCC.
Wiedergutmachung kann man sich am Sonntag im Derby gegen den FSV Braunfels holen. Die Gäste aus dem Solmsbachtal sind akut abstiegsgefährdet, obwohl sie nach einem Trainerwechsel einige spektakuläre Erfolge feiern konnten. So schlugen sie bspw. den Cleeberger Angstgegner, den FSV Schröck, auf eigenem Platz mit 3-2! Unterschätzen darf man die Schlossstädter also keinesfalls!
Anstoß ist am Sonntag um 16.00 Uhr, in Oberkleen.

Mehr Glück hatte die Zweite und das wortwörtlich. Nicht, dass der 3-1-Erfolg in Hohensolms gegen den Sechsten unverdient war. Aber, man hatte, im Gegensatz zu anderen Spielen, das Matchglück auf seiner Seite. So waren die Gastgeber der SG Hohenahr nach dem sie das 1-0 durch Watz wett machen konnten, drauf und dran das Spiel zu drehen. Doch erneut Watz konnte eine Vorlage vom starken Peldzius (der auch das erste Tor mustergültig nach einer Kombination mit Theisinger vorlegte) zum 2-1 Führungstreffer nutzen. Das war schon der achte Treffer, des Jungvaters Philipp Watz im Jahr 2023!
Die letzten zwanzig Minuten musste der FCC noch einige bange Momente überstehen, ehe der schwer zu stoppende Peldzius im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde und der agile Christian „Torres“ Theisinger den Elfer in der Nachspielzeit kaltschnäuzig verwandelte. Ein wichtiger Sieg, denn unten wurde fleißig gepunktet und die schon totgesagten Teams aus Altenk./Bonb./Neuk. (4-2 gegen SC Mü/Du II) und vom FC Schöffengrund (3-0 Derbysieger gegen die starkgefährdete Waldsolmser Zweite) senden heftige Klopfzeichen aus dem Keller! Eine enge Kiste. Der FCC II muss nun gegen den Zweiten, die TSG Dorlar, bestehen. Die knackten den Spitzenreiter aus Heuchelheim mit 2-0! Anstoß ist am Sonntag, um 14.00 Uhr!

Die Dritte unterlag, unnötig wie ein Kropf, mit 1-2 bei der Zweitvertretung aus Hohenahr. Marcel Förster konnte die Gastgeberführung ausgleichen und das Spiel begann sich in unsere Richtung zu drehen. Doch nach einem eigenen Eckball (!), fing man sich mangels schlechtem Stellungsspiels den Todesstoß. Die „Zwoot von der Zwoot“ (Spitzname der Dritten…) versucht am Sonntag wieder in ruhige Fahrwasser zu segeln, wo die Zweite des FSV Braunfels nach Oberkleen kommt.
Angestoßen wird Mittags, um 12.00 Uhr!