FCC News

Hallo Sportfreunde,

am Wochenende gab es wieder Freund und Leid für die FCC-Teams, wie so oft in dieser Runde.

Die Erste sorgte für das Positive, denn sie konnte gekonnt Revanche zu der bitteren 3-5 Hinrundenniederlage gegen die SG Ehringsh./Dillheim nehmen.
Der Gegner war mit den fünf Buden noch mehr als gut bedient und man wunderte sich nicht, dass die Mannen von der Dill schon über achtzig Gegentreffer haben.
Die Tore erzielten Marvin Gath und zweimal die Coaches Stefan Hocker und Dominik Huisgen.

Nun zum Leid, denn die Zweite konnte beim Vorletzten SG Altenk/Neuk./Bonbaden mit Ach und Krach in der Schlußminute noch ein Remis erreichen. Hier muss man schon sagen, dass bei einigen Akteuren schon etwas die Einstellung zum Platz, Wetter und Gegner gefehlt haben. So mal im Vorbeigehen drei Punkte mitnehmen, geht eben nicht, auch nicht in der A-Liga….
Schön war wiederum, dass viele Akteure der Ersten und auch einige treue FCC-Fans den Weg nach Altenkirchen gesucht haben. Besten Dank für die Unterstützung!

Die Dritte kam kampflos zu drei Punkten und hat ihr Punktekonto nun auf 20 ausgebaut.

Am kommenden Wochenende sind die drei FCC-Seniorenteams und auch fast alle Jugendmannschaften spielfrei.

Aber auch ohne zu spielen gab es Grund zur Freude:
Richtig großen Jubel gab es am Sonntag in Aßlar, denn schon drei Spieltage vor Schluß sicherte sich die B-Jugend der SG Schöffengrund/Cleeberg die Meisterschaft der Kreisliga und steigt damit direkt in die Gruppenliga GI/MR auf. Die unmittelbaren Gegner Aßlar und Burgsolms mussten Remis spielen, damit die JSG schon die Meisterschaft feiern konnte, und: Sie spielten 1-1. Danke auch dafür !

Die F2 konnte ein vorgezogenes Spiel gegen den SV Hermannstein mit 10:5 (!) gewinnen. In dem abwechslungsreichen und sehr offensiv geführten Spiel, konnte die Meywald-Elf mit teils schönen Kombinationen überzeugen.