FCC News

Hallo Sportfreunde,
nach dem freien Osterwochenende kommt wieder mal ein Dreier-Heimspieltag auf den FCC zu.

Die Erste trifft um 16.00 Uhr in Oberkleen auf die abstiegsbedrohte SG Eschenburg. Die Spielgemeinschaft aus dem Dillkreis ist momentan Vorletzter und braucht dringend einen Dreier, um nicht den Anschluss zu verlieren. Blöd war natürlich auch, dass alle Teams, bis auf das abgeschlagene Schlusslicht aus Kesselbach zuletzt fleißig punkteten. So gewann Gießen II das Nachholspiel in Leusel mit 5-4 Toren, die SG Oberes Edertal schlug Heuchelheim gar mit 3-0 und Braunfels rang den MTV Gießen nieder.
Allerdings ist der Abstand auf das rettende Ufer mit vier Punkte Rückstand durchaus noch für die Eschenburger zu erreichen. Die SG hat bereits einen Trainerwechsel hinter sich und gilt als kämpferisch starke Elf.
Im Hinspiel trennte man sich 2-2 Unentschieden, was als Warnung, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, verstanden werden soll.
Der FCC I hat sich durch solide Spiele, auch dank der guten Vorbereitung, nach oben geschlichen und belegt mit 41 Punkten mittlerweile den achten Rang.

Die Zweite hat nun wichtige Spiele vor der Brust. Noch ist man knapp über dem (Abstiegs-) Strich, doch das unnötige 2-2 gegen Kellerkind Altenk./Neuk./Bonbaden, bringt die John-Elf wieder in Zugzwang. Gegen die SG Niederbiel, die diese Runde auch überraschenderweise um den Ligaerhalt kämpft, kann man die eine oder andere Ausleihe aus der Ersten gut gebrauchen. Besonderes Augenmerk muss man auf deren Toptorschützen Marvin Jackwerth legen, der praktisch die Lebensversicherung der Solmser, um Ihren bekannten und sympathischen Trainer Ulf Lehne ist. Anstoß im Abstiegsduell ist um 14.00 Uhr auf dem Kunstrasen.

Auch die Dritte mischt wieder mit und hat den Letzten, die SG Niederbiel II zu Gast. Hier sollte man den Gegner keinesfalls unterschätzen, denn wenn die Stellberger-Elf eine große Schwäche hat, ist es den Gegner gerne mal auf die leichte Schulter zu nehmen. Hier wird Mittags um 12.00 angestoßen.