FCC News

Hallo Sportfreunde,

am Wochenende gab es zwei Siege und eine Niederlage für die Seniorenteams des FCC.
Die Erste verlor beim abstiegsbedrohten TSV Bicken (Tor: Huisgen) mit 1-2. Obwohl man lange Zeit überlegen war und gleich drei Male alleine vor dem Torwart stand, gab es eine erneute Niederlage!

Ärgerlich.
Hier heißt es am Sonntag um 16.00 Uhr nochmal alles reinzuhauen, um gegen den Verbandsliga-Aufsteiger aus Burgsolms zu bestehen. Auch das darauffolgende Spiel bei der SG Waldsolms, die eventuell bis zum Schluss um (oder besser gegen) den Relegationsplatz kämpft (und Ederbergland II sechs Tore eingeschenkt hat!), wird kein Zuckerschlecken. Also: Nochmals alle Kräfte bündeln, um die Derbys gut zu bestehen!!

Die Zweite konnte mit dem 3-1- Arbeitssieg (Tore: Jordanek, Jo Greb und Maluta)in Büblingshausen (die trotz der Niederlage gerettet sind) den im Winter nicht mehr unbedingt zu erwartenden Klassenerhalt eintüten, und das zwei Spiele vor Rundenende, bei vier Absteigern und einem Relegaten nach unten. Trainer Dirk John sind mehr als ein Stein vom Herzen gefallen, als in der Nachspielzeit Neuzugang Noah Maluta den Deckel zum 3-1 draufmachte. Das hat Kraft und insbesondere Nerven beim Trainer und auch den Verantwortlichen gekostet!

Die Dritte gewann ihr sechstes Spiel in Folge (!) und dies mit genau 11, später noch 12 Spielern! Hier zeigte die Stellberger-Elf eine sehr reife Leistung und Batuhan Yesil bedankte sich bei den schnellen Vorbereitern Justin Engel (1 Tor) und Jannik Seidel mit drei blitzsauberen Toren. Die noch hinzukommende Person war übrigens Yannik Diebel, der, nachdem er eine Partie als Schiri gepfiffen hat, noch ne halbe Stunde bei der Dritten mitkickte und das vorentscheidende 5-1 erzielte.

Rundenabschlussfeier

Zum Glück geht es für die FCC-Teams seit gestern um nichts mehr und so konnten wir die Samstag-Spiele gegen Steindorf auf Sonntag legen. Heißt:
Wir spielen am Sonntag um 12.00 (FCC III:Steindorf II), um 14.00 Uhr (FCC II:Steindorf I) und um 16.00 Uhr (FCC I:FC Burgsolms). Danach wollen wir in Cleeberg unsere Abschlussfeier für alle Fans, Sponsoren, Spieler, Trainer, etc. halten. Für Speis- und Trank (gratis!!) wird gesorgt sein.