FCC News

Hallo Sportfreunde,

in der letzten Tagen spielte die erste zwei Testspiele, die beide verloren gingen. Am Sonntag traf man auf den FC Kalbach (Gruppenliga FFM), die sehr spielstark sich präsentierten.

Da beide Teams auf jegliche Vorsicht verzichteten, ging das muntere Treiben mit 4-6 aus (Torschützen: Simon Kranz, Ben Agel, ein Eigentor und dann das erste Tor von Neuzugang Luis Graulich).
Es spielten:

1 Hellhund, Roman
3 Wenig, Fabian
5 Hocker, Stefan
6 Weidner, Kevin Normen
8 Jordanek, Justin
10 Huisgen, Dominik
11 Kranz, Simon
14 Jakob, Silas
18 Schmidt, Moritz Luca
19 Graulich, Luis
29 Rosenkranz, Nico

Eingewechselt wurden:
2 Bause, Raphael
4 Daniel, Marvin
12 Kranz, Florian
20 Koester, Jakob
22 Greb, Johannes
25 Agel, Ben

Am Dienstag kam es zu einem kurzfristigen Test gegen den Gruppenligisten Olympia Fauerbach. Hier ließ Trainer Hocker die Spieler mit momentan wenig Spielpraxis auflaufen. Auch einige Talente der Zweiten kamen zum Einsatz.
Diese hielten sich auch bis weit in die zweite Hälfte nicht schlecht, brachen aber am Ende etwas ein, was die etwas zu hohe (O-Ton Trainer Stefan Hocker) 1-4-Niederlage (Torschütze zum 1-2-Philipp Walliser) auch ausdrückt.

Es spielten:

1 Hellhund, Roman
3 Wenig, Fabian
4 Daniel, Marvin
8 Jordanek, Justin
12 Kranz, Florian
14 Jakob, Silas
17 Watz, Philipp
20 Koester, Jakob
22 Greb, Johannes
24 Walliser, Philipp
25 Agel, Ben

Eingewechselt wurden Hocker, Weidner, Maurice Florian (FCC II) und Kapitän und Co-Trainer Dome Huisgen.

Die Zweite testete am Sonntag auf dem herrlichen Grün des TUS Elkerhausen. Gegner war die SG Weinbachtal, in der B-Liga Limburg/Weilburg beheimatet ist.
Mit 4-1 gewann der FCC II einen ordentlichen Test, den man allerdings nicht überbewerten sollte. Philipp Watz traf gar dreifach und Batuhan Yesil stellte den Endstand her.

Zuvor traf die Dritte auf die Weinbachtaler Zweite und gewann ebenfalls und zwar mit 2-1. Die Treffer erzielten Youngster Justin Engel und Jannik Seidel.

Am Wochenende hat die Erste ein Heimspiel. Der wichtige letzte Test geht gegen den Verbandsliga-Aufsteiger TSG Wieseck, wo bekanntlich unser Ex-Trainer Stefan Frels das Zepter schwingt. Los geht es am Sonntag in Oberkleen um 16.00 Uhr. Für Speis und Trank (einige werden ja noch dem Mittagessen wieder Hunger verspüren..) wird gesorgt sein.

Die Zweite spielt ebenfalls am Sonntag, nämlich in Werheim gegen die SG Werheim/Pfaffenwiesbach. Im Taunus wird bereits um 13.15 Uhr angestoßen!

Da will sich die Dritte nicht lumpen lassen, die auch am Sonntag zum VFR nach Butzbach reist. Hier geht es im Schrenzerstadion erst um 15.30 Uhr gegen die Erste Mannschaft des VFR los!