FCC News

(RA).- In der Fußball- Gruppenliga Gießen/ Marburg gab es zum Auftakt durch Aufsteiger zwei Überraschungen. Titelanwärter TSF Heuchelheim musste sich auf eigenem Platz dem Neuling VfL Neustadt mit 1:3 geschlagen geben. Auch die SG Waldsolms hatte mit Türk-ATA-Spor/Türkgücü Wetzlar einen Aufsteiger zu Gast und unterlag mit 0:2.

Ansonsten kamen die Favoriten zu ihren Punktgewinnen. Top- Favorit SG Kinzenbach gelang ein 3:1- Heimerfolg über den FSV Schröck. Der VfB Wetter konnte sein Heimspiel gegen den FC Cleeberg mit dem gleichen Ergebnis für sich entscheiden. Auch die Partie zwischen dem SV Bauerbach und der Spvgg. Leusel endete mit 3:1. Die beiden Verbandsliga- Absteiger Biedenkopf und Burg mussten Auswärts antreten. Dabei gelang dem SSC „Juno“ Burg bei der SG Oberes Edertal nur ein Teilerfolg, die Partie endete 1:1. Der VfB Biedenkopf hingegen siegte beim FSV Braunfels glatt mit 3:0. Die Punkte beim 1:1- Unentschieden teilten sich der Neuling SV Emsdorf und der MTV Gießen.
VfB Wetter – FC Cleeberg 3:1 (1:1)
Bei böigem Wind und öfters einsetzendem Regen entwickelte sich auf dem gut bespielbaren Kunstrasenplatz in Wetter eine ausgeglichene Partie. Beide Teams lieferten sich eine schnelle und gutklassige Gruppenliga- Partie und man merkte, dass sie zu den Spitzenteams der Liga gehören. Nur bei den Chancen agierten die Platzherren etwas zielstrebiger und glücklicher, sodass sie am Ende einen 3:1- Erfolg einfuhren. Die Wetteraner nutzten in der 19. Minute einen Ballverlust von FCC- Trainer Hocker zur Führung. Niko Gehrmann luchste dem Routinier den Ball ab, stand alleine vor Torwart Hellhund und lies dem keine Chance. Nur wenig später machte Hocker seinen Fehler wieder gut. Huisgens Eckball kam genau auf den Kopf von Nico Rosenkranz, der den Pfosten traf, Hocker stand goldrichtig und staubte zum 1:1 ab. Pech für die Kleebachtaler, dass Dominik Huisgen dann mit einem Lattenknaller nur um Haaresbreite an der Führung des FCC scheiterte. Weiteres Pech für die Gäste, als Niko Rosenkranz in der 32. Minute mit einer Muskelverletzung ausfiel und durch Moritz Schmidt ersetzt werden musste. Zu Beginn der zweiten Hälfte setzte sich Wetters Noah Dresche gleich gegen drei Cleeberger Abwehrspieler durch, umspielte auch noch Torwart Hellhund und brachte die Gastgeber erneut in Führung. Die bemühten sich in der Folgezeit redlich den erneuten Ausgleich zu bejubeln. Neuzugang Luis Graulich und auch Marvin Gath konnten aber ihre zwar nicht zwingenden aber doch gefährlichen Möglichkeiten leider nicht nutzen, sodass der VFB seinen Kasten sauber hielt. Vier Minuten vor dem Ende kam der endgültige K.O- Schlag für die Hocker- Elf. Schiedsrichter Bräunche gab für Wetter einen sehr fragwürdigen Handelfmeter. Hendrik Vaupel trat an und vollendete gegen den chancenlosen Roman Hellhund zum 3:1. Damit war die Partie entschieden.
FC Cleeberg : Roman Hellhund; Raphael Bause (ab 72. Justin Jordanek), Fabian Wenig, Marvin Daniel (ab 86. Jakob Köster), Stefan Hocker, Kevin Weidner, Marvin Gath, Dominik Huisgen, Simon Kranz, Luis Graulich, Nico Rosenkranz (ab 32. Moritz Schmidt). Schiedsrichter: Dominik Bräunche; Torfolge: 1:0 (19.) Nico Gehrmann; 1:1 (23.) Stefan Hocker); 2:1 (50.) Noah Drescher; 3:1 (86—HE) Henrik Vaupel.

SG Oberbiel schlägt FC Cleeberg II zum A-Liga Auftakt 3:1
(RA).- Eine unnötige Auswärtsniederlage kassierte der Fc Cleeberg II am ersten Spieltag der Fußball A-Liga Wetzlar beim Kreisoberliga- Absteiger SG Oberbiel. Die Gastgeber behielten am Ende mit 3:1 die Oberhand.Auch die SG Waldsolms II musste sich zum Auftakt geschlagen geben. Im Heimspiel gegen den RSV Büblingshausen II siegten die Gäste mit 2:1. Top- Favorit Spvgg. Lemp zeigte seine Stärke mit einem 2:0- Erfolg beim Aufsteiger Rot- Weiß Wetzlar. Heimsiege feierten der TSV Steindorf, der die SG Hohenahr mit 3:1 geschlagen nach Hause schickte und die SG Niederbiel mit einem knappen 3:2 über den SC Münchholzhausen/ Dutenhofen II.
SG Oberbiel – FC Cleeberg II 3:1 (0:0)
Auf dem seifigen Rasenplatz bei Dauerregen kam der FC Cleeberg II zunächst gut ins Spiel und erarbeitete sich auch die eine oder andere vielversprechende Torgelegenheit. Der Kreisoberliga- Absteiger übernahm dann aber nach 20 Minuten das Kommando, ohne jedoch auch ihre Chancen zu nutzen. In der 2. Hälfte lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch und kamen bedingt durch die Platzverhältnisse auch immer wieder zu guten Gelegenheiten. Es blieb das typische Remis- Spiel bis zur Schlussviertelstunde. Cleebergs kurzfristig berufener Schlussmann Daniel Nigbur vereitelte einige gute Chancen. Als Dennis Peldzius in der 80. Minute eine weitere Chance für die Gäste ungenutzt lies, schlugen die Platzherren in der ereignisreichen Schlussphase unverhofft zu. Elbasan Buja narrte gleich vier Mann und schoss den Ball in den Winkel. Nur zwei Minuten später rutsche Rene Krick im Mittelfeld aus und Finn Saalmann lief alleine auf Nigbur zu und vollendete zum 2:0. Als nur wenig später Philipp Watz nach einer Flanke von Florian Kranz und Kopfball von Dennis Peldzius das 2:1 markierte, spielte die John- Elf auf den Ausgleich. Der gelang aber nicht mehr. Im Gegenteil in der reichlich bemessenen Nachspielzeit konnten die Gastgeber per Konter durch Saalmann sogar noch das 3:1 setzen. Trainer John war mit der Leistung seines Teams durchaus zufrieden, bemängelte nur die mangelnde Chancenverwertung bei allerdings auch bei sehr schwierigen Platzverhältnissen.
FC Cleeberg II: Daniel Nigbur; Sebastian Kaiser, Florian Kranz, Pascal Krick, andre Halberg, Silas Jakob, Philipp Watz, Maurice Florian, Johannes Greb, Dennis Peldzius, Philipp Walliser. Eingewechselt: Johannes Kaiser, Rene Krick, Andre Krick. Schiedsrichter: Sercan Künkör. Torfolge: 1:0 (83.) Elbassan Buja; 2:0 (85.) Finn Saalmann; 2:1 (89.) Philipp Watz; 3:1 (90+4) Finn Saalmann.

FC Cleeberg III landet in Oberbiel Auftaktsieg
(RA).- Gleich zu Beginn der neuen Spielzeit gab es in der Fußball- C-Liga Wetzlar die erste Spielabsage. Rot-Weiß Wetzlar II sagte sein Heimspiel gegen die Spvgg. Lemp II ab und die Punkte gingen kampflos an die Gäste. Gespielt wurde auf drei Plätzen. In Oberbiel unterlag die SGO II dem FC Cleeberg III mit 2:3. Katzenfurt II musste sich der SG Nauborn/ Laufdorf II mit 1:5 beugen und der TSV Steindorf II verlor auf eigenem Platz gegen das Team der SG Hohenahr II mit 2:3.
SG Oberbiel II – FC Cleeberg III 2:3 (2:1)
Zur Pause führten die Gastgeber mit 2:1 und sahen sich auf der Siegerstraße. Sie hatten allerdings die Rechnung ohne Cleebergs Stürmer Rodney Mbazira gemacht. Dieser hatte bereits in der 1. Hälfte den Anschlusstreffer besorgt. Nachdem er Mitte der 2. Hälfte ausglich, gelang ihm im Endspurt per Foulelfmeter sogar noch der Siegtreffer für seine Elf. Kurz vor dem 2:3 hielt FCC III- Keeper Karahan Yesil noch einen Foulelfmeter und bewahrte sein damit vor einem Rückstand.
FC Cleeberg III: Karahan Yesil; Marcel Förster, Yannik Diebel, ico Goller, Justin Engel, Irfa Bilgin, Bastian Beiden, Jannik Seidel, Lukas Stellberger, Rodney Mbazira, Yannik Stellberger; eingewechselt: Jannis Bensel, Witalij Bertram und Roman Joskowski. Schiedsrichter: Hasan Zengis.