FCC News

Liebe Sportfreunde,

sechs Punkte sind gar nicht schlecht als Ausbeute aus drei Wochenendspielen. Schade nur, dass die Erste am Freitagabend mit 0-1 gegen die SG Kinzenbach unterlag.

Denn:
Über weite Strecken waren die Kleebachtaler das bestimmende Team, auch von den Torchancen her. Zwei Dinge erklären das Resultat. Zum einen hatte der Kinzenbacher Torwart Mohr einen Sahnetag erwischt, und zum anderen zeigte ein Teil des berüchtigten Kinzenbacher Sturmduos, Ahmet Marankoz, der erst in Halbzeit zwei für die Gäste stürmte, dass er ein Spiel alleine entscheiden kann. Sein 1-0 in Minute 58, was auch das Endresultat darstellte, war einer hervorragenden Einzelleistung mit fulminanten Schuß entsprungen.
Da nutzte auch kein Eckenverhältnis von 15-5 oder Chancenverhältnis von 10-3 für den FCC- am Ende holte der clevere Spitzenreiter (4 Sieg- im 4.ten Spiel) den Dreier!

Aber spielerisch und auch kämpferisch überzeugte der FCC und mit dieser Leistung sollte einem nicht bange sein…

Das sollte man dann auch übermorgen (Mittwoch, 19.00 Uhr in Oberkleen) gegen die SG Waldsolms abrufen. Denn unser Derby-Nachbar holte beim Aufsteiger Neustadt mit seinem 5-1-Auswärtssieg die ersten Punkte, und das eindrucksvoll!
Aufgepasst also, FCC I!

Die Zweite holte in einem richtigen Fight, eigentlich wie immer, wenn es gegen die SG Niederbiel geht, den zweiten Dreier! Dieser war hochverdient, denn besonders in Hälfte eins, hätte man die wacklige Hintermannschaft der Solmsbachtaler mit mehr als zwei Toren bestrafen müssen. Hier hatte Youngster Philipp Walliser endlich alle Hemmungen über Bord geworfen und erzielte ein schönes 1-0, nach placiertem Flachschuß (15te) und sein gut getimter Freistoß klatschte nach dreißig Minuten an die Latte und den gar nicht so leicht zunehmenden Abpraller wuchtete Flo Kranz ins Netz!
Halbzeit!
Niederbiel bemüht, aber erfolglos. Cleeberg setzt auf Konter. Wenig los in den Sechzehnern… Dann aber:
Ab der sechzigsten Minute musste der FCC in Unterzahl ran, aber besonders die starke Dreierkette um Andre Krick, Marvin Daniel und Jakobus Köster, sowie der gute Roman Hellhund im Tor, schafften, bis auf einen Elfer in Minute 80, den Sieg über die Zeit zu schaukeln! Auch die anderen Spieler hauten sich in die Zweikämpfe und sorgten am Ende für strahlende Gesichter, vor allem ihre eigenen. Glückwunsch FCC II, (scheinbar) gelernt aus dem Waldsolms-Spiel!

Die hervorragend besetzte Dritte (u.a. mit Theisinger, Maluta, Bensl und Mbazira von der Zweiten aufgefrischt!), schlug im Vorspiel die gar nicht mal so schlechten Niederbieler mit 6-0. Die erste Hälfte war noch ausgeglichen, doch Irfan Bilgin mit zwei schönen Toren brachte den FCC auf die Siegerstraße. Rodney Mbazira, mit seinem fünften Saisontor, Noah Maluta, Jannis Bensel mit seinem ersten Tor für den FCC und Spielertrainer Lukas Stellberger sorgten dann für einen Kantersieg. Neun Punkte aus drei Spielen ist eine fette Ausbeute. Prima- und weiter fleißig arbeiten!