FCC News

Hallo Sportfreunde, am letzten Sonntag konnte erneut ein „Neun-Punkte-Wochenende“ für die drei Seniorenteams eingefahren werden.
Die Erste kam beim Aufsteiger aus Neustadt zu einem problemlosen 5-0 Auswärtserfolg. Zweimal Greb, zweimal Huisgen und einmal der eingewechselte Jordanek sorgten für klare Verhältnisse.

Mit diesem mittlerweile fünften Sieg in Serie arbeitet sich der FCC aus der bedrohlichen Region in der Tabelle heraus und ist auf den siebten Rang gelandet.
Am Wochenende steht das schwere Heimspiel gegen die unbequemen Vogelsberger von der Spvgg Leusel auf dem Programm. Die Alsfelder Vorstädter stehen auf einem beachtlichen vierten Platz und haben schon beachtliche 38 Treffer, die meisten nach Spitzenreiter Kinzenbach, erzielt. Anstoß ist am Sonntag um 15.00 Uhr.

Die Zweite konnte ihre Siegesserie sogar auf sechs Spiele in Folge ausbauen. In einem vogelwilden Spiel gegen die unbequemen Spieler von Amedspor Wetzlar, gewann man am Ende verdient mit 6-3, wobei das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen ist. Die Treffer erzielten: Zweimal Torjäger Dennis Peldzius (der mittlerweile schon 10x getroffen hat!), Till John, Johannes Greb, ein Eigentor und Erik Schimpf.

Am Sonntag kommt um 13.00 Uhr der Tabellenletzte aus Nauborn/Laufdorf nach Oberkleen. Unterschätzen darf man die Spielgemeinschaft nicht, da diese ihre Niederlagen meist nur knapp erlitten haben.
Dienst haben Uwe Kürschner und Jürgen Klesse, von 12.00-14.30 Uhr.

Die Dritte mühte sich zuerst gegen 10 angereiste Spieler der Amedspor-Reserve, was der magere 1-0 Halbzeitstand gegen den Vorletzten der Tabelle beweist. Nach dem 2-0 und dem kurz darauffolgenden 3-0, brachen bei den tapfer und fair (!) kämpfenden Gästen alle Dämme, so dass am Ende ein 9-0 Endstand erzielt wurde. Da wäre, bei mannschaftsdienlichem Spiel, durchaus noch mehrere Treffer möglich gewesen.
Die Tore schossen: 3x Batuhan Yesil, 2x Rodney Mbazira, Nico Goller, Marcel Förster, Justin Engel und Irfan Bilgin.
Am Sonntag kommt es dann zum Spitzenspiel zwischen Zweiten (FCC III) und dem Drittplatzierten aus Nauborn und Laufdorf. Anstoß ist um 11.00 Uhr.

Jugend:

Die B-Jugend konnte das so wichtige Heimspiel gegen den MTV Gießen klar mit 6-0 für sich entscheiden. Hier muss man allerdings sagen, diesen Gegner musste man schlagen, da die Gießener schon arg limitiert waren.
Die D2 gewann ihr Heimspiel gegen Eintracht Wetzlar klar mit 4-0.

Etwas enttäuscht kam die E-Jugend aus Büblingshausen zurück, wo man im Pokal mit 7-1 überfahren worden ist! Kopf hoch, ihr Buben!