FCC News

Hallo Sportfreunde,

so mies ergebnistechnisch der September war, so positiv endet der Oktober. Wahrlich ein goldener Oktober, den die Seniorenmannschaften des FCCs komplett siegreich gestalten konnten.
Das wird schwer bzw. fast unmöglich zu toppen sein.

Leicht wurde es allerdings einem nicht gemacht, denn gerade der Gegner der Ersten, die drittplacierte Spvgg Leusel, verlangte dem FCC alles ab. Die unbequemen, harten und kampfstarken Vogelsberger zeigten, warum sie so hoch in der Tabelle stehen. Allerdings wurde hier und da auch mit Haken und Ösen gekämpft. Das Foul an Marvin Gath nach einer Viertelstunde war zumindest dunkelgelb und der meckernde Spielertrainer Celiksoy wurde vom resoluten Schiedsrichter zurecht vom Platz gestellt.
Trotz der Unterzahl waren die Alsfelder-Vorstädter immer gefährlich, auch weil der FCC in der Rückwärtsbewegung wiedermal so seine Schwächen hatte und dann zwei relativ vermeidbare Treffer in Überzahl kassierte. Aber man hatte offensiv zumindest immer eine Antwort parat. Die Tore in diesem Fight erzielten Rosenkranz (15te per Kopf), zweimal Greb (66te nach mustergültige Vorlage von Gath und 76te mit coolem Lupfer über den TW) und einmal der eingewechselte Jordanek, der in der Nachspielzeit nach guter Huisgen-Vorlage den Ball ins Netz wuchtete. In der Tabelle klettert der FCC auf den sechsten Rang und hat erstmals seit dem dritten Spieltag wieder eine positive Bilanz (8 Siege-7 Niederlagen). Am Samstag muss man zum Tabellenzweiten nach Heuchelheim, die (überraschenderweise) mit 5-1 in Ederbergland überfahren worden sind. Anstoß ist um 15.30 Uhr in Heuchelheim am Schwimmbad.

Die Zweite rang den Tabellenletzten mit 7-3 nieder. So eindeutig wie das Ergebnis es erscheinen lässt , sah es im Spiel lange nicht aus, denn die SG Nauborn/Laufdorf lag zweimal in Führung und erst in der zweiten Hälfte schoß man den läuferisch katastrophalen Gegner förmlich ab. In diesem Match muss man Sturmführer Peldzius hervorheben, der gerade im Herbst seiner Karriere den dritten Frühling zu erleben scheint. Bis auf das feine Solo von Fabian Wenig zum 6-3, war der Altmeister an allen (!) Toren beteiligt. Drei erzielte er selbst (zweimal mustergültig von Watz bedient), zwei bereitete er vor (das 2-2 und 3-2 durch Rene Krick und Justin Jordanek) und den fulminanten Freistoß von Till John in der Schlußminute holte er „raus“. Siebter Sieg in Folge und weiterhin Tabellenplatz drei steht für den FCC II zu Buche.
Am Sonntag muss man zu den widererstarkten Blasbachern, die vor drei Wochen ihren Trainer entlassen mussten (den altbekannten Thorsten „Toto“ Brück aus Erda) und seitdem kein Spiel mehr verloren haben.
Hier wird man auf der allseits „beliebten“ Blasbacher Rotasche antreten, wo man exakt vor einem Jahr sechs Gegentreffer kassierte und noch nie was holen konnte, außer ein mageres Pünktchen im Jahr 2017. Anstoß ist um 14.30 Uhr.

Die Dritte holte sich in einem guten Spiel die Tabellenführung zurück, hat allerdings auch ein Match mehr als die spielfreien Hohenahrer ausgetragen. In einer engen ersten Halbzeit konnte man kurz vor dem Pausentee mit zwei sauberen Treffern den starken Dritten von Nauborn/Laufdorf II auf Distanz halten. In der zweiten Hälfte baute man das Ergebnis dann cool auf 5-2 aus. Eine reife Leistung! Die Treffer erzielten: Bastian Beiden, Nico Goller, Rodney Mbazira und zweimal Jungunternehmer Jannik „Garten“ Seidel, der gekonnt den Kunstrasen beackerte…

Auch hier darf man gespannt sein, wie man sich auf dem ungeliebten roten Terrain in Blasbach am Wochenende schlagen wird. Anstoß ist kurz nach dem Mittagsmahl, um 12.30 Uhr.