FCC News

Liebe Sportfreunde,

leider beginne ich den Newsletter mit einer schlimmen Meldung.

Vor 2 Wochen erreichte uns die Schocknachricht, dass unser Spieler Johannes Greb leider an Leukämie erkrankt ist. Durch eine genetische Mutation wird er im Krankheitsverlauf zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf eine Stammzellspende angewiesen sein. Da der Ablauf für Registrierung und Typisierung eine gewisse Zeit benötigt, muss deshalb schon jetzt damit angefangen werden.
Grundsätzlich gilt Registrierung oder Geldspenden sind freiwillig.
Wer sich für eine solche Stammzellspende registrieren möchte, kann dies unter folgendem Link tun

Dort müssen nur Kontaktdaten, Größe und Gewicht angeben. Danach bekommt man einen Test nach Hause geschickt (Stäbchen rein und an der Innenseite der Backe reiben mehr ist es nicht) und diesen Test schickt man dann wieder zurück.

Parallel kümmert sich die Familie von Johannes um eine Registrierungsaktion, die wir selbstverständlich unterstützen werden. Hierfür wird es im Dezember eine Aktion im Vereinsheim geben, bei der wir alle dazu aufrufen zu kommen und sich für Johannes zu registrieren. Dafür auch gerne Familie, Freunde und Freundinnen mitnehmen, denn jede Registrierung zählt (Termin steht aktuell noch nicht fest, da das erst mit der DKMS geklärt werden muss, wird dann aber über unsere Kanäle mitgeteilt).

Wer sich schon registriert hat bzw. bereits registriert ist oder sich nicht registrieren kann, aufgrund von Alter (nur 17-55) oder Gesundheit (primär chronische Erkrankungen), der kann den Johannes auch gerne finanziell unterstützen und uns bzw seiner Familie an den Spieltagen, den Sitzungen oder sonst wann gerne etwas Geld da lassen.

Wir werden den letzten Spieltag in diesem Kalenderjahr nutzen und in diesem ein Zeichen für Johannes setzen. Dabei werden wir eine Spendenbox aufstellen, die Familie von Johannes wird vor Ort sein und für Fragen zur Verfügung stehen und es wird auch einen QR Code aushängen, über den man sich vor Ort ganz schnell und einfach registrieren kann.

Im Namen von Johannes vielen Dank für eure Anteilnahme und Unterstützung ????

Da fällt einem die Überleitung zum Alltäglichen schwer. Danke auch an Jo´s Bruder Basti Greb, der den obigen Text für uns verfasst hat! Wir wünschen der Familie viel Kraft und werden euch Vollstens unterstützen!

Puuhh.

Nun zum gestrigen Spieltag:

Die Erste konnte die unheimliche Siegesserie auf 10 Siege in Folge ausbauen. Aber weniger die Statistik gab Anlaß zur großen Freude, sondern das „Wie“. So überlegen und dominant spielte der FCC I, dass der Aufsteiger aus Obbornhofen/Bellersheim, wahrlich ja auch keine „Laufkundschaft“ in dieser Klasse, nicht den Hauch einer Chance bekommen konnte. Die Tore erzielten Mo Schmidt, per Hacke und das schon in der dritten Spielminute, Marvin Gath, der toll von Co-Trainer Huisgen eingesetzt wurde und noch drei Gegner inklusive Torwart aussteigen ließ (22te) und Huisgen selbst, noch kurz vor der Pause. Dieser grätschte in eine Flache Hereingabe von Marvin Gath herein!
Den 4-0 Endstand, mit dem die Gäste aus den Hungener Ortsteilen noch gut leben konnten, besorgte der eingewechselte Dominik Trivilino, nach blendender Vorarbeit von Huisgen. Freut uns besonders für „Trivi“ nach seiner langen Verletzungszeit!

So kann es weitergehen und wenn man sonst schreibt, dass man sich der Winterpause entgegensehne, ist beim FCC momentan das Gegenteil der Fall.

Auch die Zweite konnte ihr Spiel (sogar Spitzenspiel) gewinnen und siegte beim bisherigen Zweiten Schöffengrund verdient mit 2-1. Obwohl die Bedingungen nicht die Besten waren, kein gelernter Torwart dabei, Stammkräfte krank oder im Urlaub und nur ein Spieler (Jordanek) von der Ersten, war der Sieg eigentlich nie gefährdet. Der Mannschaft von Gastgeber-Coach Tobi Sinkel (von 2014-2017 aktiv beim FCC) fiel einfach nichts ein gegen die gutstehende Hintermannschaft, wo hier auch der gesamten Mannschaft ein großes Lob bezüglich der Defensivleistung gemacht werden muss!
Nur einmal patzte man beim Spielaufbau und ganz kurz zeigte die Großspielgemeinschaft, warum sie da oben steht und schaltete ganz schnell und effektiv. Aber schon fast im Gegenzug verwandelte Peldzius gekonnt einen John-Freistoß zum Ausgleich. Schöffengrund danach weiterhin planlos und die Zweite ließ den Gegner kommen und konterte gefährlich. Nur mit dem Toreschießen haperte es, denn es hätten noch weitaus mehr Tore als das von Wassilis Giagounidis fallen müssen, der von Niklas Heidkamp und Dennis Peldzius sauber freigespielt wurde. Die Schlussoffensive der Spielgemeinschaft blieb weitgehendst aus und der Kapitän der Gastgeber ließ sich tatsächlich noch zu einer schweren Beleidigung des Schiris herab, was ihm den roten Karton einbrachte. Mit fetten 35 Punkten verabschiedet sich Dirk Johns Truppe bereits in die Winterpause!

Weniger Erfolg und leider die dritte Niederlage in Folge, kassierte die Mannschaft von Cleeberg 3. Mit 1-0 ließ man verdient die Punkte liegen, hält zwar noch den zweiten Platz, der am Ende zur B-Liga-Relegation berechtigt, aber musste auch zusehen, wie die Konkurrenz aus Nauborn, Oberbiel und auch Schöffengrund selbst, an einem dicht dran sind.
Hier kann man ganz nüchtern betrachten, dass einigen Spielern sichtlich das Terrain „Ascheplatz“ nicht liegt. Mit kaum gewonnenen Zweikämpfen, fast komplett fehlendes Kopfballspiel, fehlende Absprache in der Abwehr wird man auf diesem Geläuf keine Punkte holen.

Jetzt aber erstmal sich die Zeit zum Durchschnaufen nehmen und es dann bald besser machen! Alles in allem war es nämlich eine gute Hinserie der Dritten! Kopf hoch!