FCC News

Liebe Sportfreunde,

die nächsten Testspiele wurden am Wochenende bestritten.
Die Erste trat beim Verbandsligisten aus Burgsolms an. Die Mannen von Trainer Peter Nagel legten los wie die Feuerwehr und dem FCC, und hier besonders der neuformierten Abwehrreihe, blieb zeitweise die Luft weg, was der Zwischenstand von 3-0 für den FC Burgsolms nach 30 Minuten auch unterstrich.
Doch nach dem 1-3 Anschlusstreffer durch Rosenkranz, übernahm der FCC das Kommando. Schöne Kombinationen und eine Offensive, die die Solmser zeitweise vor unlösbare Probleme stellte, führten zum Pausen 3-3, welches Greb und Simon Kranz nach Gath-Vorarbeit sicherstellten.
In der zweiten Hälfte sollte es tatsächlich so weitergehen und zweimal Dominik Trivilino und einmal Basti Greb bedeuteten den verdienten Sieg gegen ein klassenhöheres Team.
Aber: In der Vorbereitung sollte man nicht alles überbewerten. Doch so ein Sieg tut natürlich gut…

Die A-Liga-Mannschaft des FCC empfing den klassengleichen Vertreter aus Weilmünster/Laubuseschbach. Die SG aus dem Oberlahnkreis hatte über die neunzig Minuten zumeist das Nachsehen und mussten der John-Elf mit 3-1 den Sieg überlassen. Auch hier war noch nicht alles Gold was glänzte und das Slapstick-Gegentor glich dem Gegentor der Bayern, als die Routiniers Neuer und Müller dem Gegner vergeblich ein Schnippchen schlagen wollten (die FCC-Schuldigen bleiben aus Datenschutz-Gründen ungenannt..), doch insgesamt war das nach zwei Monaten Pause schon wieder recht ordentlich. Die Tore erzielten Christian Theisinger, mit direkt verwandelter Ecke (!) und zweimal Torjäger Peldzius, der allerdings noch einige andere „Dinger“ auf dem Schlappen hatte.

Die Dritte kam zu einem mühsamen 2-2 gegen unbequeme Weilmünsterer, die auch verdient ein Remis mitnahmen! Die (schönen!) Tore erzielte der in der Taunusstraße wohnende Witali Bertram, seit April 2023 beim FCC III.

Leider gab es auch schlechte Nachrichten.
So riss sich der Torjäger der B-Jugend, Hannes Fritz, das vordere Kreuzband bei einem Hallenturnier und wird nächste Woche schon operiert. Ein harter Schlag für die Gruppenliga-Mannschaft! Alles Gute, Hannes!
„Seine“ B-Jugend holte im Test ein 1-1 gegen die Usinger TSG. Das Tor erzielte der für Cleeberg auflaufende Luca Ponterlischek aus Hoch-Weisel.

Die A-Jugend trifft am Wochenende auf die eigenen Teams von FCC III und II !
Da an Fasching nicht so viele Teams spielen wollen verabredete man sich zu diesem Doppelspieltag!
Interessierte Kiebitze können am Freitag um 19.00 Uhr nach Oberkleen (A-Jugend: FCC III) und am Samstag um 14.00 Uhr dorthin kommen (gegen FCC II).

Die Erste spielt am Samstag um 16.00 Uhr gegen den Gladenbacher SC, auch in Oberkleen!

Zum Schluss noch eine feine Nachricht: Die Fa. Garten Seidel hat am Samstag den Platz vor dem Eingang zum Kunstrasenplatz mit Splitt aufgefüllt! Wiedermal Vielen Dank, Jannik!!!