FCC News

Liebe Sportfreunde, die beeindruckende Serie des FCC I ist am Wochenende teilweise zu Ende gegangen. Denn mit dem 2-2 beim Schlusslicht Emsdorf, konnten die Kleebachtaler zumindest die Niederlagenfreie-Serie auf zwölf Spiele ausbauen.

Allerdings ist das Remis beim Letzten eher als doppelter Punktverlust zu werten, denn nach dem Aufholen des 0-2 Rückstandes auf schwer bespielbaren Platz, drehten Huisgen mit einem 25-Meter-Hammer, Graulich nach Ablage und Fabian Wenig, nach einer Ecke die Partie, aber das schwache Schiri-Gespann verweigerte dem einwandfreien Tor Luis Graulichs die Anerkennung. Auch Huisgen wurde frei vor dem Tor stehend vom Referee zurückgepfiffen, obwohl er sich einen verunglückten Rückpass der Gastgeber erlaufen hatte. Egal, trotz dieser Benachteiligung und dem Ausfall von Gath, Rosenkranz und Mo Schmidt, war man etwas enttäuscht auf Cleeberger Seite.
Die Enttäuschung muss man rasch wegstecken, denn am Sonntag (14.00 Uhr ist die tatsächliche Anstoßzeit!) muss man zum weitvoraus eilenden Spitzenreiter nach Kinzenbach. Dort trifft man auf den Verbandsliga-Absteiger, der schnellstmöglichst dorthin zurückkehren möchte und seine Auswärtshürde in Ederbergland mit 6-1 souverän löste!

Die Zweite konnte das A-Liga Derby gegen Waldsolms mit 5-2 klar für sich verbuchen. Bei traumhaften äußeren Bedingungen entschied ein schneller Doppelschlag nach der Halbzeit die Partie, gegen einen Gegner, der zwar kämpferisch alles rausgehauen hatte, aber noch vorne die Durchschlagskraft vermissen ließ. Die Cleeberger Tore waren schön herausgespielt und die Gäste hatten mit der schnellen Flügelzange Watz und Maluta große Probleme. Deren Vorarbeit nutzten Torjäger Peldzius (schon 17 Treffer auf der Habenseite) und Trainersohn Till John doppelt, und einen Treffer erzielte der quirlige Noah Maluta selbst! Für die Zweite geht es am Sonntag in Niederbiel weiter. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Das Vorspiel der Zweiten wird der FCC III bestreiten, der endlich ins Spielgeschehen eingreift. Die Stellberger-Elf muss gegen Niederbiel II um 13.00 Uhr auswärts ran!

Jugend:
– Die B-Jugend holte mit dem 3-0 in Marburg einen ganz wichtigen Dreier. Schön auch, dass mit Luca Ponterlitschek, Nick Dietz, Tom Mickle, Tom Alles, Finn Rühl und Phil Werner gleich sechs „Cleeberger“ am Sieg beteiligt waren.

– Die G-Jugend spielte in Schöffengrund auf dem Turnier mit. Hier der Bericht von Trainer Jens Wambsganß:
Am 25. Februar 2024 nahm auch unsere G-Jugend am 8. REWE Hallencup des FC Schöffengrund teil. Zunächst möchten wir dem FC Schöffengrund ein großes Lob für die äußerst professionelle Organisation und Durchführung des Turniers aussprechen!
Für unsere G-Jugend war die Teilnahme am 8. REWE Hallencup der erste Einsatz seit dem Ende der Runde im Oktober 2023. Tatsächlich war es in dieser Saison sogar das erste Mal, dass unsere Spieler überhaupt in einer Halle gekickt haben. Entsprechend gingen wir ohne große Erwartungen und sehr entspannt in das Turnier. Gespielt wurde nach der neuen Spielform im Kinderfußball, das heißt Drei-gegen-Drei auf vier Minitore.
Wir starteten stark in den Cup mit einem Sieg gegen die Heimmannschaft, den FC Schöffengrund. Auch im zweiten Spiel gegen den VfB Marburg konnten wir einen Sieg einfahren. Obwohl wir bis eine Minute vor Schluss sogar im Rückstand lagen, drehten unsere frischen Spieler nach einem Wechsel noch einmal auf und erzielten drei weitere Tore für den Sieg. Leider konnten wir die restlichen Spiele gegen den FC Burgsolms, VfB Aßlar und den Karbener SV nicht für uns entscheiden. Hier machten sich wohl die Kombination aus nachlassender Konzentration und ineffektiver Chancenverwertung bemerkbar, möglicherweise aufgrund der langen Pause seit dem letzten offiziellen Spiel.
Trotzdem zeigte unsere G-Jugend eine beeindruckende Mannschaftsleistung und demonstrierte das große Potenzial, das in ihr für die kommende Rückrunde steckt.
In der heutigen Zeit ist es üblich, dass bei G-Jugend Spielen keine offiziellen Ergebnisse erfasst werden und somit auch keine Platzierungen vergeben werden. Daher haben sich unsere Spieler besonders über den großen Pokal gefreut, den jede teilnehmende Mannschaft erhalten hat. Nach dem Erhalt des Pokals stand jedoch die schwierigste Entscheidung des Tages an…wer ihn als Erster mit nach Hause nehmen darf 🙂
Es war ein tolles Turniererlebnis für unsere G-Jugend, das sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird!
Für die G-Jugend im Einsatz waren: Mattis Wambsganß, Jonathan Bork, Levi Müller, Till Anders, Lionel Flink, Leon Runkel, Jan Gallus, die Trainer Jens Wambsganß und Stephan Müller