FCC News

Hallo Sportfreunde,

am Gründonnerstag trennten sich die SG Waldsolms und der FC Cleeberg im Gruppenliga-Derby mit 2-2.
Wie man dieses Unentschieden werten soll, kann ich auch nach vier Tagen „Bedenkzeit“ nicht richtig einordnen. In der ersten Hälfte hielten die defensivstarken Gastgeber den FCC ganz gut von ihrem Tor weg, obwohl die Kleebachtaler circa 75% Ballbesitz besaßen. Bessere Chancen hatte die SG, die zweimal am guten Bilenkyy im FCC-Tor scheiterte und einmal nur den Pfosten traf. Da lag Cleeberg aber schon mit 1-0 in Führung. Ein 25- Meter Freistoß von Marvin Gath, setzte vorm unsicher wirkenden SG-Schlussmann noch fies auf und schlug im Tor ein.

Die Pausenführung war aber aufgrund der besseren Waldsolmser-Chancen etwas glücklich.
Anders die zweite Hälfte: Cleeberg ließ Ball und Gegner laufen und hatte auch die besseren Einschussmöglichkeiten. Simon Kranz zielte völlig frei vor Marzell knapp vorbei und Ben Agel vertändelte frei vorm Tor den Ball. Trainer Hocker erzielte mit dem 2-0 nach einer Ecke fast die Vorentscheidung. Aber nur fast! Nach einem unnötigen Ballverlust kamen die Waldsolmser, wie aus dem Nichts, zum Anschluss. Dann bekam der Gatsgebert die zweite Luft und ein grober Stellungsfehler brachte den nicht mehr für möglich geglaubten Punktgewinn für die SG.

Die Zweite holte im Nachholspiel am Ostermontag in Niederbiel einen 3-0- Auswärtserfolg. In der ersten Hälfte war damit nicht zu rechnen, da die Niederbieler 4-5 Großchancen ausließen oder am guten Roman Hellhund im Gästetor scheiterten. Auch hier eine komplett andere zweite Hälfte. Trainer John stellte um und damit kam Niederbiel nicht so zurecht.
Plötzlich spielte der FCC- Fußball und belohnte sich schnell mit dem schönen 1-0 von „Torres“ Theisinger, der wuchtig aus 20 Metern abzog (46te). Maurice Florian erhöhte nach 55.Minuten kaltschnäuzig auf 2-0 und damit war den konditionsschwachen Gastgebern der Stecker gezogen. Den Endstand besorgte Julian Bäuerle, der eine schöne Kranz-Vorlage verwandelte!
Fazit: Das hätte aufgrund einer schwachen ersten Hälfte in die Hose gehen können!