FCC News

Hallo Sportsfreunde,

der FC Cleeberg holte im gestrigen Spitzenspiel in Bauerbach drei Punkte.

Besonders das „Wie“, bei diesem 5-1- Erfolg, beeindruckte die zahlreich mitgereisten Fans der Kleebachtaler. Der kaum zuhaltende Basti Greb erzielte gleich drei Treffer und der schnelle Luis Graulich besorgte den Rest.
So festigte man den zweiten Platz und baute den Vorsprung auf die Verfolger aus Heuchelheim (verloren mit 2-3 in Obbornhofen) und Leusel (1-1 beim Letzten in Emsdorf) noch aus!

Einen faden Beigeschmack hatte das Spiel gegen die Bauerbacher allerdings. Denn Dominik Trivilino und Nico Rosenkranz drohen nach harten Zweikämpfen auszufallen! Zudem hat sich Marvin Gath gegen Ederbergland einen Muskelfaserriß zugezogen!

Und das zur Unzeit!
Denn ausruhen ist nicht, da am Mittwoch der FCC im Kreispokal auf die SG Waldsolms trifft.

Das scheint ein spannendes Derby um den Einzug ins Halbfinale zu werden, da die Spielgemeinschaft aus Kraftsolms, Brandoberndorf und Griedelbach auch seit Wochen beständige Leistungen zeigt und gestern mit 3-0 in Braunfels gewinnen konnte und sich fast aller Abstiegssorgen entledigte!

Angestoßen wird das Derby um 19.00 Uhr in Oberkleen.

Die Zweite spielte torlos beim Vorletzten Rot-Weiß Wetzlar. Viel mehr gibt es auch zu dem Spiel nicht zu berichten.
So konnte der Zweitplatzierte aus Oberbiel den Vorsprung auf die John-Elf auf fünf Zähler ausweiten.

Drei Punkte holte die Dritte, allerdings kampflos, da Rot-Weiß II keine Mannschaft stellen konnte. Am Donnerstag muss die Dritte zum Nachholspiel nach Niederbiel. Um noch Chancen auf die Relegation zu haben, muss die Stellberger-Mannschaft dort gewinnen!

Die A-Jugend mühte sich zu einem 1-0 Erfolg über den VfB Aßlar II und steht tatsächlich auf den ersten Tabellenplatz in der Kreisliga. Nun folgen allerdings die Wochen der Wahrheit gegen den SC Waldgirmes II und die erste Garnitur des VfB Aßlar. Hier bedarf es allerdings um eine Leistungssteigerung um da bestehen zu können!

Vergessen möchte ich auch das nächste Kreispokal-Viertelfinale, diesmal im Alte-Herren-Pokal, nicht! Am Freitag muss die Truppe von Radi Wölflick und Thomas Gryglewski beim RSV Büblingshausen ran. Anstoßzeit ist um 19.00 Uhr.