FCC News

Liebe Sportfreunde,
urlaubsbedingt kommt der Newsletter etwas verspätet!

Es wäre auch zu ärgerlich gewesen, wenn man über den Saisonauftakt der drei Cleeberger Seniorenteams nichts berichten würde, denn es gab ein 9-Punkte-Wochenende!
Letzte Runde kam das tatsächlich öfters vor, auch weil alle drei Teams am Ende unter den Top-5 „ihrer“ Liga landeten (FCC3- Vierter, FCC II-Dritter und FCCI-Zweiter!).
Da die Erste aber vermutlich in der zweithöchsten hessischen Klasse, der Verbandsliga, kleinere Brötchen backen muss, ist das eine Schlagzeile wert.

Aber von vorne:

Bei bestem Fußballwetter empfing die Erste die U23 des SC Waldgirmes am Freitagabend. Hier war vorher schon klar, dass es für beide Teams am Ende um den Klassenerhalt geht. Auch im Spiel konnte man eine gewisse Vorsicht bzw. Nervosität beider Teams beobachten. So wechselte man mit einem torlosen Remis die Seiten.
Danach merkte man zum Glück aber schnell, der FCC riskierte mehr, lief früher an und zwang die blutjunge Waldgirmeser Truppe zu Fehlern. Das klappte auch prompt, denn Co-Trainer und Kapitän Dome Huisgen besorgte eine scheinbar beruhigende 2-0-Führung nach 65. bzw. 83. Minuten. Aber postwendend mit dem Anstoß kassierte man den Anschlusstreffer, wobei die Defensive des FCC keinen guten Eindruck hinterließ. Es folgten noch hochturbulente und spannende Minuten, mit allem, was in der ersten Hälfte noch gefehlt hatte! Verschossener Elfer und zwei Riesenchancen auf Cleeberger Seite und zwei Fernschüsse der U23, wobei einer noch die Latte streifte! Dann war der Sieg und die ersten drei Punkte eingetütet und ein kollektives Durchatmen war bei den Verantwortlichen und den Fans spürbar.

Weiter geht es mit einer Herkules-Aufgabe. Beim Meister-Favoriten, dem FC Ederbergland, muss die Hocker-Elf am Samstag schon ran. Die „Viessmänner“ wollen dieses Jahr den Bock umstoßen und mit dem uns so bekannten Trainer Steffen Schäfer (u.a. Trainer und Spieler in Wetter und Buchenau) in Hessens „Beletage“- die Hessenliga- aufsteigen! Da ist die Favoritenfrage um 14.30 Uhr im altehrwürdigen Battenberger „Entenpark“ zumindest klar….

Einen guten, aber schweren Start hatte auch die A-Liga-Mannschaft von Dirk John. Hier mühte man sich zu einem knappen, aber verdienten 2-1 über Eintracht Wetzlar. Obwohl man 90 Minuten den Ton angab, hätten auch einige Momente zu einem Erfolg der Städter führen können, auch, weil man in der ersten Hälfte zu viele erstklassige Chancen liegenließ! Wegbereiter des Erfolgs war Christian „Torres“ Theisinger, der einen an ihm selbst verschuldeten Elfer verwandelte und Altmeister Peldzius mit einem schönen Eckball sauber bediente.

Auch die Zweite muss am Sonntag ebenfalls zu einem Aufstiegsfavoriten- zum FC Werdorf. Der Traditionsklub, von Trainer-Haudegen Michael Siderenko gecoacht, versucht den Betriebsunfall des KOL-Abstiegs sofort wettzumachen. Der FCC muss dort um 15.00 Uhr ran und feiert Premiere! Denn gegen Werdorfs Erste hatte man noch nie gespielt!

Perfekter Start auch bei der Dritten. Die Stellberger-Elf fegte B-Liga-Absteiger Eintracht WZ II mit 6-0 vom Feld! Zweimal Basti Beiden, der reaktivierte Max Schmider, Batuhan Yesil, Witali Bertram und Sebastian Arras schossen den hohen Sieg heraus.

Das nächste Spiel des FCC III findet vor der A-Liga-Partie- um 13.00 Uhr in Werdorf gegen deren Zweite statt!