FCC News

Liebe Sportfreunde,

ein durchwachsenes Fußballwochenende durchlebte der FCC.
Besonders die Erste trauerte der 2-3 Niederlage bei den SF/BG Marburg nach.

In der „Ready-Küchen-Arena“ ( so was gibt es tatsächlich auch in der Verbandsliga!) schnupperten die ohne ihren erkrankten Trainer Stefan Hocker angereisten Kleebachtaler, lange an einem Punktgewinn, der auch dem Spielverlauf entsprochen hätte.

Aber mit den Schiedsrichterleistungen in diesem Jahr ist es bisher nicht zum Besten gestellt. Kann man nach dem 1-6 in Walluf noch zu recht sagen, dass auch eine bessere Schiri-Leistung nicht zu was Zählbarem geführt hätte, war das in Marburg am Freitag-Abend anders- ganz anders. Denn einer Marburger Schwalbe ging der schlichtweg überforderte Referee auf dem Leim, doch das für alle sichtbare (auch die Marburger Spieler bestätigten dies später) Handspiel eines Sportfreunde-Verteidigers in der 88. Minute ließ er zum Entsetzen der Cleeberger unbestraft.
Schade, denn zuvor zeigte der abstiegsbedrohte FCC eine couragierte Leistung. Niklas Beier brachte den Gast nach einer Viertelstunde in Führung. Simon Kranz hatte die tolle Vorarbeit geleistet. Leider fing man sich noch einen Standard und kassierte nach ner halben Stunde den Ausgleich.
Anschließend gab es auf beiden Seiten noch gute Chancen, doch ohne Torerfolge.
Nach der Pause drückte Marburg auf die Tube, ohne jedoch klarste Chancen zu generieren. Dann kam die besagte Situation und die Sportfreunde nahmen das Elfer-Geschenk an.
Der FCC schlug aber umgehend zurück und wieder waren es Simon Kranz und Niklas Beier, die in Zusammenarbeit den Ausgleich produzierten. Beiers strammer Schuss schlug unhaltbar ein.
Mit dem schönsten Angriff des Tages zeigten die Gastgeber, dass sie eine Spitzenmannschaft sein wollen und Gehrmann, uns bekannt als Torjäger vom VfB Wetter, erzielte den Siegtreffer.
Der emsige Flo Kranz kam noch zu zwei Chancen und die Marburger mussten noch bange Momente überstehen nach mehreren Eckbällen.
Es half nichts, am Ende stand die erneute Niederlage, die zumindest etwas Hoffnung auf das kommende Wochenende macht!

Da kommt zum Kreisderby der FC Burgsolms ins Kleebachtal. Der Coach des Traditionsvereins, Daniel Schäfer, kennt nach seiner 6,5 Jahren FCC-Tätigkeit, unser Team wie seine Westentasche. Aber auch unsereins kennt die meisten „Pappenheimer“ aus dem Solmsbachtal.
Für beide Teams geht es um viel, denn wer noch eine Chance auf den Ligaerhalt haben möchte, der sollte dieses Spiel gewinnen…
Auf der Ausfall-Liste stehen sicher Raphael Bause, Fabi Wenig und Jan-Ole Schimpf. Bei einigen anderen Spielern entscheidet sich deren Einsatz kurz vor dem Spiel.

Anstoß in Oberkleen ist um 15.00 Uhr, am kommenden Sonntag. Dienst am Grill haben Thomas Lauber und Hans-Jürgen Stahl, und an der Theke André Halberg und ein Spieler der Dritten.