FCC News

Hallo Sportfreunde,

urlaubs- und arbeitstechnisch bedingt, erscheint der Newsletter jetzt erst wieder.

Darum muss ich noch zurückgehen auf den Spieltag vom 13.4..
Das mache ich auch gerne, denn da hatte der FCC ein Neun-Punkte-Wochenende. Kann nicht sein?

Doch!

Die leidgeprüfte Erste kam kampflos zu ihrem Dreier gegen das zurückgezogene Niedernhausen.

Die Zweite überrollte den SC Münchholzh/Dutenhofen II mit 7-0. Altmeister Torres Theisinger traf gleich dreimal, Niko Ivanovic doppelt und auch der A-Jugendliche Leo Beecht konnte sich in die Torschützenliste eintragen und das auch gleich zweimal!

Auch die Dritte siegte erneut und ließ es ebenfalls sieben Mal klingeln (Tore: 3x Torjäger Basti Beiden, je 1x Mo Rehm, Justin Engel, Batuhan Yesil und Kapitän Yannick Stellberger). Allerdings schlug es auch dreimal beim guten Torhüter Mario Tutic ein.

Doch nun zum aktuellen Geschehen.
Die Erste fuhr zum übermächtigen SV Zeilsheim, der ja noch Ambitionen auf den Hessenliga-Aufstieg hat. Denkbar schlechte Vorzeichen kamen vorher auf, denn Torwart Robert Dill musste wegen einer Stauchung der Hand passen! Was nun? Zum Glück stellte sich erneut Kevin Misgaiski zur Verfügung und half uns (wiedermal) aus der Patsche.

Zudem standen mit Trivilino, Gath, Ole Schimpf, Mo Schmidt, Flo Kranz , Adis Fejzovic, Luis Graulich (war im Urlaub und spielte aber bei der Zweiten!) und Abwehrchef Maik Magera acht Mann des ehemals proppenvollen Kaders nicht zur Verfügung!
Trotzdem haute das Team des Trios Hocker-Dinkel-Huisgen alle raus, was noch im Tank war!
Am Ende stand ein 3-0 für den Favoriten zu Buche, mit dem der FCC durchaus leben kann. „Ehrenvoll“, nennt man das dann!
Ehrlicherweise muss man auch aufgrund des Restprogramms konstatieren: Das wird nun sehr schwer in der Verbandsliga zu bleiben und man sollte sich, ohne bitte sich aufgeben zu wollen, nächste Runde mit der Gruppenliga beschäftigen!

Hier die Aufstellung des FCC:

Cleeberg: Misgaiski; Bause (69. Lamarra), Daniel, Huisgen, Simon Kranz (76. Burkert), Löw, Weidner, Jakob (58. Wenig), Beier, Agel, Rosenkranz.

Weiter geht es für die Erste erst in eineinhalb Wochen, Samstag, 10.5. in Dietkirchen, da man am Wochenende spielfrei ist.

Mehr Erfolg hatte die A-Liga Vertretung des FCC. Bei prächtigen Bedingungen, mit Sonne, leckeren Würsten und genug Bier, brachten die Gäste viele Fans mit nach Oberkleen. Aber auch viele Cleeberger Fans wollten sich das Derby gegen den FC Schöffengrund nicht entgehen lassen. Das Spiel allerdings war wenig erbaulich und beim FCC fehlte etwas die ordnende Hand. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte klare Vorteile, erzielten allerdings nur einen Treffer und man sah schon, warum das Team aus „Scheppegrond“ bisher nur 29 Treffer in dieser Runde erzielt hat. Den Cleeberger Treffer in Halbzeit eins erzielte wiedermal Torres Theisinger, der zudem ein bärenstarkes Spiel ablieferte.
Halbzeitstand 1:1
In der zweiten Hälfte kam der FCC besser ins Spiel und folgerichtig zum 2-1 Siegtor, schön eingeleitet durch den quirligen Graulich, herrlich abgeschlossen von Philipp Watz. Dann musste man noch einige bange Szenen überstehen bis der glückliche, aber auch nicht unverdiente Dreier feststand.

Schon am heutigen Mittwoch geht es weiter. Hier folgt das nächste Derby gegen Waldsolms, und auch die benötigen, wie der FC Schöffengrund jeden Punkt, um in der Liga zu bleiben!
Spannend wird’s!
Und wieder ist es ein Heimspiel. Um 19.00 Uhr trifft in Oberkleen auf den alten Rivalen.
Die Dritte machte ein gutes Spiel gegen die Zweitvertretung aus Schöffengrund, wurde am Ende gegen den Tabellenzweiten aber gnadenlos ausgekontert und verlor (zu) hoch mit 1-5. Die letzten Treffer fielen erst kurz vor Schluss, wo man mit Mann und Maus stürmte. Spätestens beim 1-3, hätte man dies allerdings lassen sollen!
Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte der starke Batuhan Yesil.

Der FCC III spielt als einziges Team am Sonntag, da man das A-Liga-Spiel vorgezogen hat. Hier trifft man auf den TSV Albshausen, wieder zu Hause, um 15.00 Uhr.