FCC aktuell
Hallo Sportfreunde,
am Wochenende mussten die FCC-Teams zum Auftakt auswärts ran.
Die Erste nahm die zuerst als knifflig befürchtete Hürde auf der Lahninsel und schlug die heimische SG Naunheim/Niedergirmes glatt mit 3-0. Ein schöner Erfolg für den neuen Spielertrainer Dominik Huisgen und seinem Co Thorsten Dinkel.
Dieser Sieg, von Mo Schmidt, Kapitän Nico Rosenkranz und Youngster Niko Ivanovic herausgeschossen, war nie gefährdet und durch die Live-Übertragung der Plattform mittelhessen.de konnte man sich zeitglich zuhause (im Netz) und auch im Nachgang noch davon überzeugen.
Am Sonntag kommt es schon zum nächsten Aufeinandertreffen mit einem Aufsteiger. Die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod reist nach Oberkleen und man tritt erstmals in der 76-jährigen FCC-Geschichte gegen die Gallusstädter an. Der TSV Grünberg war in den 70ern und 80ern als eigenständiger Verein oftmals viert- zumeist aber fünftklassig, ehe es Ende der 2010er Jahre mit dem dortigen Fußball etwas bergab ging. Erst eine Spielgemeinschaft mit den Stadtteilen Lehnheim (auch früher jahrelang stolzer Bezirksoberligist) und Stangenrod brachte wieder Erfolg, mit dem Highlight des überraschenden Aufstiegs in die Gruppenliga im Relagationsendspiel gegen die SG Oberes Edertal jetzt im Juni. Am letzten Samstag konnte der Aufsteiger gegen die SG Waldsolms ein torloses Remis zu Hause erzielen. Ansonsten weiß man von der Spielstärke der Gäste herzlich wenig, unterschätzen sollte man sie keinesfalls!
Doch zurück zum aktiven Fußball :
Der Auftakt der Zweiten in Erda mißlang. Zu groß war die Ausfallliste, die am Freitag vor dem Spiel die der einsetzbereiten Spieler weit überstieg und gegen clevere Hohenahrer verlor man am Ende, etwas zu hoch, mit 0-3 Toren.
Nun muss man am Wochenende versuchen, die ersten Punkte einzufahren. Zu Gast um 13.00 Uhr in Oberkleen ist die „Wundertüte“ Blasbach, gegen die man gerne gewinnen möchte. Die Blasbacher hatten es in der Vergangenheit dem FCC zumindest immer recht schwer gemacht!
Die Dritte überraschte, ebenfalls ersatzgeschwächt, und schlug den B-Liga Absteiger Hohenahr II mit 3:1 Toren. Matchwinner war Mittelstürmer Basti Beiden, der dreimal eiskalt verwandelte! Respekt!
„Die Zwoot von der Zwoot“ spielt am Sonntag schon um 11.00 Uhr und trifft auf den TSV Blasbach II und ist da eindeutig Favorit!