FCC News

Liebe Sportfreunde,

ein Heimspiel-Dreier tut gut, sehr gut, vor allem, da er dringend nötig war.

Am wenigsten nötig hatte ihn die Dritte Cleeberger Mannschaft, die aber das Derby am Samstag gegen Waldsolms III souverän mit 5-2 gewann. Torjäger Basti Beiden, der mittlerweile mit 10 Buden ganz vorne in der Torjägerliste zu finden ist, traf doppelt und je einmal steuerten „Garten“ Seidel, Justin Engel und Spielertrainer Lukas Stellberger die Tore bei.
Mittlerweile steht der FCC III auf dem Relegationsrang-Platz 2- der C-Liga! So kanns weitergehen!

Und weiter geht es noch diese Woche, wenn Kölschhausen II nach Oberkleen kommt. Um 19.30 Uhr wird am Donnerstag angestoßen!

Die Zweite schlug die A-Liga-Vertretung der SG Waldsolms mit 2-1 Toren. Am Ende musste die John-Elf noch um den verdienten Lohn bangen, denn der späte Anschlusstreffer der SG aus Griedelbach, Brandoberndorf und Kraftsolms, sorgte noch für bange Minuten und eine sensationelle Parade von Torwart Fynn Blum, rettete den so dringend benötigten Dreier! Die Treffer erzielten mit herrlichem Abschluss, Youngster Leo Beecht und „Oldie but Goldie“ Dennis Peldzius.
Mittwochabend kommt der starke Aufsteiger SV Kölschhausen ins Kleebachtal. Die von Klublegende Antonio Noriega schon ewig trainierte Mannschaft aus dem Lemptal, steht momentan auf dem dritten Rang und wird dem FCC II um 19.30 Uhr alles abfordern!

Ebenso bitter nötig war der 4-1 Erfolg der Ersten gegen die junge Elf von Ederbergland II. Diese waren sehr spielfreudig und laufstark, doch zum Glück im letzten Drittel nicht konsequent genug. Der FCC ging schon früh nach dreizehn Minuten durch Luis Graulich in Führung, verpasste aber dann nachzulegen und die Gäste kamen auf.
Erst nach dem 2-0 durch Spielertrainer Dominik Huisgen (75te), konnte auf und besonders auch neben dem Platz durchgeatmet werden. Huisgen selbst traf noch zweimal, so dass er einen lupenreinen Hattrick erzielen konnte! Der Anschlusstreffer kurz vor Schluss durch Nazarov war nicht mehr kriegsentscheidend, zeigte aber wieder eine gewisse Passivität im Zweikampfverhalten auf!
Sonntag geht’s zum Derby nach Waldsolms (15.00 Uhr in Kraftsolms). Die gewannen gegen Aufsteiger Naunheim/Niedergirmes mit 4-3 und stehen drei Punkte vor dem „geliebten Feind“, unseren FCC.

Am Mittwoch bereits verlor der FCC I das Derby in Waldgirmes. Hier schlug sich der Gast leider selbst, denn alle vier Gegentore der Kleebachtaler gehörten zur Kategorie „des döff doch net wuur soi“ (Übersetzung: „Das darf doch nicht wahr sein!“).

Zu leicht, zu einfach kamen die Lahnauer zu ihren Toren. Für den FCC sprach der Kampf und die Laufbereitschaft, bis zum (bitteren) Ende. Dome Huisgen traf doppelt für die Erste und hat die Woche dann fünf Treffer erzielt. Muss ihm auch mal erst einer nachmachen!

Jugend:

– Die A-Jugend hatte bei den starken Grünbergern keine Chance und unterlag in der Gruppenliga mit 0-6.
– Die B-Jugend schlug im Derby die SG Waldsolms mit 7-1 und grüßt als Tabellenführer in der Kreisliga!
– Die Berichte der C-Jugend liegen mir dank der Trainer vor:

C1: Kreispokal C-Jugend: JSG Schöffengrund/Cleeberg -JSG Ehringshausen/Werdorf 5:0 Bei Dauerregen fand heute in Oberwetz das Viertelfinale des Kreispokals zwischen der JSG Schöffengrund/Cleeberg und der JSG Ehringshausen/Werdorf statt. Die Heimelf kam gut ins Spiel und lies den Ball schön durch die eigenen Reihen laufen. Zwingende Torraumszenen blieben in den ersten 15 Minuten allerdings auf beiden Seiten aus. Lediglich Nick Lehnhardt und Jan Olbrich vergaben aus aussichtsreicher Position.
Es dauerte bis zu 23. Minute, ehe Jan Olbrich nach schönem Zuspiel von Finn Rüger zum 1:0 einschieben konnte. Vor der Halbzeit konnte Nick Lehnhardt mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 2:0 erhöhen.
Die Abwehrreihe von Schöffengrund/Cleeberg mit Damjan Truvinovic, Christopher Buhl, Keanu Emmerich und Robin Mickle ließen nur sehr wenige Vorstöße des Gegners zu und konnten sich teilweise noch in das Offensivspiel mit einbinden! Mick Hartmann war im Tor wieder ein sicherer Rückhalt und konnte seinen Kasten erneut sauber halten. Das Mittelfeld um das magische Dreieck Tom Dönges, Finn Rüger und Paul Klötzner haben die 3 Stürmer immer wieder gut in Szene gesetzt.
Das 3:0 erzielte Jan Olbrich in der 40. Minute nach tollem Kombinationsspiel im Mittelfeld und finaler Vorbereitung über den Flügel durch Tim Stahl. Die beiden Schlusspunkte setze wiederum Nick Lehnhardt mit seinem zweiten direkt verwandelten Freistoß und einer schönen Einzelaktion.
Auch die während der 2. Halbzeit eingewechselten Spieler David Kolodziej, Bent Immel, Johannes Becker und Moritz Born haben sich nahtlos in das Spiel integriert und gute Impulse gegeben. Insgesamt ein in der Höhe verdienter Sieg unserer JSG.
Weiter so Jungs!
Hervorzuheben ist noch die sehr gute Leistung des Schiedsrichters Levin Weber.

C2: (RS) Im Spitzenspiel der Kreisklasse trennten sich die C1 des FSV 1918 Braunfels und C2 der JSG Schöffengrund/Cleeberg in Braunfels 4:4.
Die JSG war zunächst besser im Spiel und ging auch verdient mit 0:1 in Führung.
Die Gastgeber ließen sich davon aber nicht beeindrucken und drehten das Spiel in kurzer Zeit auf 2:1. Kurz nach der Pause konnte Braunfels dank eines kapitalen Fehlers im Spielaufbau der JSG auf 3:1 in Führung gehen. Die JSG versuchte verzweifelt das Ergebnis zu verbessern, fing sich dann aber den nächsten Konter zum 4:1.
Wer nun dachte die Sache sei gelaufen, wurde von dem Nachwuchsteam der JSG Schöffengrund/Cleeberg eines Besseren belehrt. Das Trainerteam Schmider/Steeger nahm einige taktische Umstellungen vor und ging volles Risiko. Zunächst wurden zwar einige hochkarätige Chancen vergeben, aber in den letzten Minuten gelangen in einem nun ziemlich vogelwilden Spiel die Anschlusstreffer zum 2:4 und 3:4und in der Schlusssekunde noch der so wichtige Ausgleich zum 4:4.
Damit bleibt die JSG mit einem Spiel weniger auf Platz zwei, hinter der JSG Ehringshausen/Werdorf, vor dem punktgleichen FSV Braunfels.

– Die D1 siegte klar mit 7-0 in Braunfels und schon jetzt zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den punktgleichen Büblingshäusern um den Titel in der Kreisliga ab!

– Die E1 war doppelt im Einsatz und schlug sowohl die Wetzlarer Eintracht (6-3), als auch den SC Waldgirmes (10-0!) und ist souveräner Tabellenführer.

– Die E2 musste unglücklich ihre erste Niederlage verdauen und unterlag der JSG Lahn-Ulm mit 1-2.