FCC aktuell

Liebe Sportfreunde,

Die Cleeberger Erste setzte ihre Erfolgsbilanz fort und blieb auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen (vier Siege und ein Remis).
Der 3-0 Erfolg vom FCC I gegen die SG Eschenburg, war über neunzig Minuten gesehen hochverdient, aber auch eine zähe Angelegenheit, denn zur Halbzeit hatte es noch 0-0 gestanden.

In dieser ersten Hälfte vergaben die Kleebachtaler fünf teilweise hochkarätige Chancen. Doch rächen sollte sich das diesmal nicht, dafür waren die fairen Gäste nach vorne nicht effizient genug.
Büchsenöffner war dann das 1-0 durch Spielertrainer Dome Huisgen, der nach einem tollen Schuss von Lennart Nehls, der an die Unterkannte der Latte prallte, cool abstaubte (46te Minute).
Eschenburg machte nun mehr und mehr auf, wurde aber nicht zwingend gefährlich. Das 2-0 durch Simon Kranz, nach schöner Vorarbeit von Ben Agel nach einer Stunde, war dann schon die Vorentscheidung. In der Nachspielzeit machte Youngster Leo Beecht mit dem 3-0 noch den Deckel drauf.
Drei Punkte der Kategorie „Arbeitssieg“.

Am kommenden Sonntag muss der FCC zum schweren Auswärtsspiel zu der zuletzt so starken SG Obbornhofen/Bellersheim reisen (14.30 Uhr in Obbornhofen)
Die Zweite machte ein ausgezeichnetes Spiel gegen den Tabellenführer VfB Aßlar. Ärgerlich, dass man nach 10 Minuten unglücklich in Rückstand geriet. Diesen Vorsprung konnte der VfB mit Müh und Not bis in die Nachspielzeit verteidigen. Die Zweite rannte an, kam auch zu Chancen, doch das Ding wollte einfach nicht rein. Mit dem 0-2 in der 90ten Minute war dann der Arbeitssieg des Tabellenführers fix. Trotzdem kann die junge FCC-Truppe auf diese Leistung aufbauen.
Weiter geht es am kommenden Sonntag beim Spitzenteam aus Büblingshausen (14.00 Uhr-Bezirkssportanlage).

Last but not least noch der Bericht des FC Cleeberg III.
Diese sind und bleiben eine Wundertüte. Enttäuschte man letzte Woche noch stark, nach dem 1-1 bei Schlusslicht Reiskirchen, schlug die Stellberger-Elf den Drittplatzierten SF Katzenfurt ohne Federlesens mit 3-0. Torjäger Basti Beiden schenkte den Gästen von der Dill gleich dreimal ein!

Am Sonntag kommt es dann zum großen Gipfeltreffen Erster gegen Zweiter in der C-Liga Wetzlar, wenn der FCC zur Mittagsstunde bei Tabellenführer Büblingshausen III ran muss!

Jugend:
• Die A1-Jugend schlug am Freitag in der Gruppenliga den MTV Gießen mit 2-1. Ein hochverdienter Erfolg der JSG. Die A2 verlor mit 2-8 beim FC Burgsolms II ebenso verdient!
• Die B-Jugend bleibt Tabellenführer der B-Jugend Kreisliga und gewann gegen die unbequeme Wetzlarer Eintracht mit 5-0.
• Die C1 war am Wochenende spielfrei, doch die zweite Mannschaft gewann das Derby in Waldsolms mit 3-2. Hier der Bericht von Reinhold Schmider:
Mit einem am Schluss hochverdienten 3:2- Sieg bei Verfolger SG Waldsolms holte sich die C2 die Tabellenführung zurück.
Es dauerte allerdings 20 Minuten bis das Schmiderteam ins Spiel fand. Durch eine unglückliche Situation fing man sich dann auch noch durch ein Eigentor das 0:1 (24.). Damit ging es in die Pause.

In Hälfte zwei kämpfte sich das Team aber rein und nach einigen vergebenen Torchancen erzielte Aaron per Direktabnahme aus 4 Metern das 1:1 (46.). Kurt danach verwandelte Sam einen 9 -Meter sicher zur 2:1 (54.) Führung.
Die JSG war nun deutlich besser und ließ den Gastgebern kaum Luft zum Atmen. Leider gab es nur mehrere Aluminiumtreffer zu verzeichnen. So führte der einzige Schuss der Gastgeber, unterstützt durch schwaches Abwehrverhalten, zum 2:2 (55.).
Die JSG blieb weiter am Drücker und ein Fernschuss durch Luca führte kurz vor Schluss zum 3:2 (67.)
Danach wurde mit einer guten Mannschaftsleistung, der Derbysieg sicher über die Runden gebracht. Die JSG Schöffengrund/Cleeberg ist somit mit 17 Punkten wieder Tabellenführer, vor der JSG Ehringshausen/Werdorf mit 16P.
• Die D-Jugend mühte sich beim 1:0 gegen den RSV Büblingshausen II, bleibt aber mit Büblingshausen I punktgleich vorne!
• Die E1 besiegte starke Braunfelser mit 7-3.
• Die E2 hielt in der ersten Halbzeit noch gut gegen Büblingshausen mit, unterlag am Ende aber noch mit 2-8.