FCC News

Liebe Sportfreunde,

leider riss die Serie der ersten Cleeberger Mannschaft beim schweren Auswärtsmatch bei den seit sechs Spielen siegreichen Obbornhofener und Bellersheimer.

Am Ende stand eine 1-2 Niederlage auf dem schweren Geläuf im Hungener Stadtteil Obbornhofen. Der FCC hatte zwar oft den Ball, aber die abwehrstarken Gastgeber hielten den FCC vom eigenen Strafraum fern. In deren Karten fiel natürlich auch das 1-0 nach 22. Minuten, als Micha Bilenkyy im FCC-Tor zwar einen Schuss bravourös hielt, aber den Abstauber nicht mehr verhindern konnte.
In Hälfte zwei versuchte der FCC ranzukommen, wurde aber dann von einem lt. Abteilungsleiter Sven Zimmermann als „ein Witz“ beschriebenen Elfmeter ausgebremst (80te Minute).
Der Anschlusstreffer von Nico Rosenkranz in der neunzigsten Minute kam leider etwas zu spät.
Negativer „Höhepunkt“ war dann die Gelb-Rote-Karte gegen Flo Kranz, der nach dem Anschlusstreffer schnell den Ball holen wollte und mit einem Gegner kollidierte. Diese Szene und einige Gelbe Karten, die vom sehr unsicheren Schiedsrichter-Trio verteilt wurden, brachte zahlreiche Cleeberger in helle Aufregung!

Trotzdem das Fazit von einem mitgereisten FCC-Fan: „Enttäuschender Auftritt- die Kerle können scheinbar nur noch Kunstrasen…“ Puhh, das saß!

Weiter geht es nächste Woche im Heimspiel gegen den FSV Schröck (Sonntag, 14.30 Uhr).

Die Zweite überraschte im zeitgleichen Spiel bei der bärenstarken Reserve des RSV Büblingshausen, die nicht umsonst auf Rang drei steht, mit einem 3-1 Auswärtserfolg.
Ehrlicherweise muss man zugeben, dass dieser Erfolg etwas glücklich war, denn die junge RSV Mannschaft spielte sich zahlreiche Torchancen raus, wovon (zum Glück) aber nur eine verwertet werden konnte. Der FCC machte die Buden zum richtigen Zeitpunkt und Finn Keßler, per schönem Kopfballtor nach Gath-Ecke, Leo Beecht nach schöner Watz Vorarbeit und Joker Philipp Watz selbst, erzielten die Treffer beim Auswärtscoup.
Hier geht es weiter im Derby gegen den Jugendpartner aus Schöffengrund. Sonntag bereits um 12.30 Uhr beginnt das mit Spannung erwartete Spiel. Also: Bitte rechtzeitig zu Tisch, dass man pünktlich zuschauen kann!

Im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter in der C-Liga, verlor der FCC III mit 0-2 in Büblingshausen. Verdient, muss man sagen, aber die Dritte, die ersatzgeschwächt und arg gebeutelt war, zeigte einen schönen Kampf und gab sich nie geschlagen. Respekt!

Nächste Woche steht dann das Derby gegen Schöffengrund III an, um 10.30 Uhr und zu nachtschlafender Zeit! Meine Prognose: Wer zuerst in den Federn liegt, gewinnt das Spiel… Heute in Büblingshausen haben es nicht alle pünktlich geschafft…

Jugend:
• Die A-Jugend lieferte gegen den großen Favoriten und Spitzenreiter aus Haiger-Steinbach (ja, das Haiger-Steinbach von dem Bremsen-Millionär) einen tollen Kampf und überstand die erste Hälfte torlos. Aber nach dem unglücklichen 0-1 brach die Truppe leider ein und verlor noch 0-5.
• Die B-Jugend nahm die Hürde in Burgsolms souverän und siegte mit 6-1 und bleibt, punktgleich mit Aßlar, ganz vorne!
• Auch die C-Jugend hatte Burgsolms als Gegner und schlug diese mit 5:0.
• Die C2 gewann gegen die JSG Oberbiel/Niederbiel problemlos mit 6-0! Hier der Bericht:
(RS) Auf dem nicht ganz einfach zu bespielendem „Grün“ in Laufdorf entwickelte sich zunächst ein zähes, tempoarmes Spiel. Die Gastgeber erspielten sich zwar einige Torchancen, diese verfehlten aber meist recht knapp das Gehäuse. Ansonsten gelang es den körperlich deutlich überlegenen Gästen in irgendeiner Form immer wieder mit fleißigem Einsatz zu klären.
So dauerte es bis zu 20. Minute ehe Aaron Schmidt das erlösende 1:0 erzielte. Per Strafstoss erhöhte Sam Sonntag zum 2:0 (30.) Pausenstand. 10 Sekunden nach Wiederbeginn erhöhte Louis Fink auf 3:0 (36.). Damit war die trockene Angelegenheit entschieden. Das Schmider/Steegerteam erspielte sich weitere hochkarätige Torchanchen, so dass erneut Sam Sonntag (44.), Nicolas Buhl (50.) und Louis Fink auf das hochverdiente 6:0 erhöhten.
Mit diesem Sieg holte sich die JSG Schöffengrund/Cleeeberg die Tabellenführung von der JSG Ehringshausen/Werdorf zurück und liegt nun mit einem Punkt vorne. Dahinter das Verfolgerfeld mit dem VfB Aßlar, FSV 1918 Braunfels und der SG Waldsolms, die alle im Kampf um die Tabellenführung noch gute Karten haben.
Am kommenden Samstag treffen die beiden Teams, C2 und C3, der JSG Schöffengrund/Cleeberg im vereinsinternen Duell aufeinander. Die C3 verlor das Spiel beim Favoriten Aßlar recht knapp mit 2:1 und liegt weiterhin im guten Mittelfeld.

• Die D-Jugend spielt erst am Dienstag gegen nicht zu unterschätzende Waldgirmeser.
• Die E2 siegte in einem guten Spiel gegen den VfB Aßlar mit 4-0.
• Auch die E3 gewann mit 4:2 und setzt sich oben in der Tabelle fest!