FCC aktuell
Mit einem deprimierenden 1-5 gegen den abstiegsgefährdeten FSV Schröck ließ der FC Cleeberg an diesem Sonntag viele Zuschauer ratlos zurück.
Klar, es fehlten zwei wichtige Abwehrspieler urlaubsbedingt, dazu war Fabi Wenig erkältet und noch vier weitere Spieler standen ebenfalls auf der Ausfallliste, von den Langzeitverletzten ganz zu schweigen.
Trotzdem waren noch eigentlich genug gestandene Spieler auf dem Platz.
Aber was in diesen neunzig Minuten defensiv sich so abspielte beim FCC, war, das muss man leider feststellen, sehr dünn.
Es ging eigentlich gut los für die Kleebachtaler, die früh durch Simon Kranz in Führung gingen. Aber schon kurz danach liefen die Schröcker dreimal alleine auf Torwart Fynn Blum zu, der hier noch jeweils retten konnte. Nach zwanzig Minuten war das Glück dann aufgebraucht und erneut war die Zentrale komplett entblößt und Thumberger glich verdientermaßen aus. Der Freistoß zum 1-2 praktisch mit dem Pausenpfiff, war schon eine kleine Vorentscheidung.
Denn in Hälfte zwei enttäuschte der FCC komplett und die Gegentore fielen wie reife Früchte vom Baum. Ich erspare mir auch die Schilderung der weiteren Gegentore, denn das war einfach zu einfach….
Am Sonntag kommt das nächste Kellerkind, die Lollarer Eintracht nach Oberkleen. Eine Prognose fällt mir ehrlicherweise schwer. Das Spiel findet aufgrund des Volkstrauertages erst um 17.00 Uhr statt.
Auch die Zweite verteidigte diesmal nicht so aufopferungsvoll wie beim Sieg in Büblingshausen. Gegen den FC Schöffengrund verlor man so das Derby mit 1-3 und muss sich sehr ärgern, denn nach dem 1-1 Ausgleich durch Levent Aytemiz hatte der FCC das Momentum auf seiner Seite, doch beim abseitsverdächtigen 1-2 hörte die FC-Defensive auf zu verteidigen und so schlug das Pendel wieder für die Gäste aus. Ärgerlich! Weiter geht es nächsten Sonntag im Heimspiel gegen die SG Hohenahr (15.00 Uhr).
Die Fahne hoch hielt die dritte Cleeberger Mannschaft und das mit Ausrufezeichen! Mit 9-1 wurden die tapferen Schöffengrunder Reservisten gnadenlos überrollt und der FCC hatte nur zwei Torschützen! Torjäger Basti Beiden schlug sage und schreib sechs Mal zu (darunter die ersten vier Buden!) und Jannik „Garten“ Seidel schoss die letzten drei Tore! Gut gemacht! Die Dritte bestreitet am Sonntag das Vorspiel gegen Hohenahr II um 13.00 Uhr!
Jugend:
• Die A-Jugend holte sich den nächsten Dreier und schlug in einem engen Match die JSG Salzböde mit 1-0! Elf Punkte hat man so schon zusammen gehammstert!
• Die C-Jugend verlor das Spitzenspiel in Münchholzhausen mit 1-3 und muss die Gastgeber erstmal vorbei ziehen lassen!
• Ohne Federlesens erledigte die D-Jugend ihre Pflichtaufgabe, ebenfalls in Münchholzhausen. 8-0 hieß es am Ende!
• Die C2 schlug im internen Duell die C3 mit 5-0 und bleibt weiterhin Tabellenführer. Am kommenden Samstag geht es dann zum Topspiel gegen den Tabellenzweiten JSG Ehringshausen/Werdorf.
• Die E1 gewann das Spitzenspiel in Aßlar mit 4-2!
• Die E2 gewann sensationell hoch mit 9-1 in Büblingshausen!