FCC am Wochenende

Hallo Sportfreunde,

widererwartend konnten alle drei FCC-Testspiele am gestrigen Sonntag in Oberkleen stattfinden.

Moment mal. War nicht das Spiel der Dritten gegen den SVP Fauerbach auf dem neuen Kunstrasen in Butzbach angesetzt?

Tja, die Stadt Butzbach sperrte die beiden nagelneuen Kunstrasenplätze bereits Mitte letzter Woche, obwohl in der flachen Wetterau seit Samstag kein Fitzelchen Schnee mehr darauf zu finden war.
Anders sah es noch in Oberkleen am Samstag und am Sonntagfrüh aus! Samstag war der Platz noch komplett schneebedeckt, es taute aber schon und Sonntagfrüh war noch die übliche Stelle Richtung Steinbruch betroffen!

Hier verordneten die Verantwortlichen des FCC, die Akteure von der Zweiten sollten Besen mitnehmen, die den Restschnee, eher Sulz, einfach vom Platz kehrten. Ging prima!

Das Spiel dann der Zweiten gegen den B-Ligisten aus Weinbachtal lief naturgemäß erstmal etwas holprig ab. Am Ende stand ein nicht unverdienter 2-0 Erfolg gegen die Truppe aus Weinbach und Elkerhausen zu Buche, bei der unser Ex-Spieler Daniel Mangi das Traineramt bekleidet. Ein schönes Wiedersehen war das!
Die Treffer erzielten Altmeister Peldzius und Niklas Heidkamp per fulminanten Flatterball.

Die Erste hatte gegen den Kreisoberligist aus Treis/Allendorf zwar 16 Mann dabei, aber keinen Torwart! Eine unendliche Geschichte, die unglaublich nervt….

So stellte sich Spielertrainer Dome Huisgen einfach selbst hintenrein und machte seinen Job tadellos, bereitete gar per langem Schlag das 1-0 durch Simon Kranz vor.
In Hälfte zwei ging Trainer Nummer zwei ins Tor-Thorsten Dinkel, der auch leider einen fangen musste (durch die Beine?). Am Ende gingen den Gästen aber etwas die Körner aus, so dass der FCC nach Toren von Flo Kranz, Dome Huisgen und Adis Fejzovic zu einem 4-2 Erfolg kam.
Weiter geht es bereits am Samstag im Test gegen den SV Bauerbach (14.00 Uhr in Oberkleen).
Was gabs sonst noch?

Zwei Hallenkreismeisterschaften. Die Bilanz: Einmal Vizesieger und einmal Sieger!

Die A-Jugend fuhr ersatzgeschwächt nach Dahlheim in die Halle und musste sich am Ende nur dem Verbandsligisten aus Burgsolms beugen. Interessant, dass nur Cleeberger Spieler sich für das Event anmeldeten. Besonderer Dank an die drei B-Jugendlichen Emil Hecht, Lennox Lang und David Becker, die kurzfristig aushalfen und ihre Sache klasse machten!
Besser noch machte es die C-Jugend, die überraschenderweise den Titel , trotz höherklassiger Konkurrenz gewannen! Hier Bild und Bericht von Trainer Momo Schmidt:

C-Jugend Futsal-Hallenkreismeisterschaft

Im 1. Spiel ging es für uns gegen den Mitfavoriten aus Münchholzhausen/Dutenhofen. Unsere Jungs waren von Beginn an hellwach & gewannen nach einer spielerisch starken Leistung mit 4:0.
Im 2. Spiel gab es einen Dämpfer gegen Asslar. Wir verloren nach einem sehr verschlafenen Beginn mit 3:1.
Das 3. Spiel führte uns gegen ersatzgeschwächte Burgsolmser mit 4:1 wieder in die Erfolgsspur.
Dann kam es zum vermeintlichen Endspiel gegen die Gruppenliga Mannschaft aus Büblingshausen. Durch eine überragende kämpferische und spielerische Vorstellung der ganzen Mannschaft gewannen wir mit 3:1 & hatten damit im letzten Spiel alles in der eigenen Hand.
Gegen Ehringshausen reichte uns dann ein Sieg, den wir souverän mit 3:0 einfuhren.
Damit krönte man sich zum Hallenkreismeister in Wetzlar und wir qualifizieren uns für die Regionalmeisterschaft in 2 Wochen.
Hut ab an unsere Jungs, die bis auf den Ausrutscher gegen Asslar ein insgesamt sehr starkes Turnier spielten!