U19: Waldsolms beim 0:2 in Ederbergland ohne Fortune

(RS) Mit einer unglücklichen 0:2-Niederlage, nach einer erneut guten kämpferischen Leistung,  beim Tabellennachbarn FC Ederbergland musste das U19-Verbandsligateam der SG 2010 Waldsolms/FC Cleeberg die Heimreise antreten. Bei besserer Chancenverwertung wäre durchaus ein Remis möglich und verdient gewesen.

Die Gastgeber versuchten sofort mit stürmischen Angriffen und vielen langen Bällen in die Tiefe in Führung zu gehen, doch die Taktik des Hock-Teams bewährte sich. Es wurde gut verlagert, die Räume gut zugestellt, so dass sich in Hälfte eins nicht eine wirklich gefährliche Torchance für den FCE ergab. Im Gegenteil, Nico Rosenkranz hätte zwei Minuten vor der Pause fast den Führungstreffer für Waldsolms erzielt, als er den Ball, bei Spielaufbau Ederbergland, in deren Hälfte per Direktabnahme aus rund 30 Metern auf das leer Tor schob, das Spielgerät durch den trockenen Kunstrasen aber abgebremst wurde und Torhüter Nils Schneider noch in letzter Sekunde vor der Linie klären konnte.

Nach Wiederanpfiff die nächste Großchance für die SG, doch Khalid Ali Ahmed wurde im letzten Moment im Strafraum geblockt. Dann wurde das Spiel seitens der Gastgeber ruppiger, ohne dass dies von Schiedsrichter Becker geahndet wurde. Zunächst wurde Spielgestalter Nico Rosenkranz an der Seitenlinie von den Beinen geholt und musste länger behandelt werden. Die Umstellung im Abwehrverbund klappte nicht schnell genug, so dass sich für den FC im Zentrum zu viel Platz ergab und diesen nützte Louis Wickenhöfer zum 1:0 für die Gastgeber (52).

Fortan ein einsatzfreudiges Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Als Waldsolms in den letzten Minuten alles auf eine Karte setzte, um den Ausgleich zu erzielen, wurde der nach vorne stürmende Hendrik Hellhund übel von den Beinen geholt und musste angeschlagen vom Platz getragen und dort behandelt werden. Statt auf Foul für Waldsolms entschied der Unparteiische aus dem benachbarten Kreis Biedenkopf auf Einwurf für Ederbergland. Daraus ergab sich das 0:2 durch Ismail Yavuz (90.).

Schiedsrichter: Dietmar Becker.

Im Einsatz waren: Roman Hellhund, Khalid Ali Ahmed, Nico Rosenkranz, Serdar Oetles, Marlin Reinl, Hueseyin Besun, Hendrik Hellhund, Nys Schaefer, Jona Watz, Yannik Baier, Leonardo Pizzini, Arshia Alaie und Kaan Cilek.