AH-Team erreicht Kreispokalfinale

(TG) Das Altherrenteam des FC Cleeberg erreichte durch einen 9:8 Erfolg nach Elfmeterschießen beim FC Werdorf das Kreispokalfinale.

Nach regulärer Spielzeit stand es 4:4. Nach frühem 0:3 Rückstand verkürzte Daniel Schäfer vor der Halbzeit auf 1:3. In letzten 12 Minuten ging es dann Schlag auf Schlag. Erst verkürzte Erik Schimpf mit einem direkten Freistoß auf 2:3, ehe Bruno Lange aus dem Gewühl heraus zum 3:3 ausgleichen konnte. Doch kurz danach gingen die Gastgeber aus Werdorf erneut mit 4:3 in Führung, ehe Thomas Gryglewski drei Minuten vor Schluss, nach einem Kopfball von Erik Schimpf, per Kopf den Ball zum 4:4 ins Tor verlängerte.

Im Elfmeterschießen trafen dann Erik Schimpf, Daniel Schäfer, Andreas Pietrzyk, Thomas Gryglewski und Stefan Skok zum glücklichen, aber aufgrund der kämpferischen Leistung nicht ganz unverdienten Sieg.

Im Endspiel wartet nun das Team von Spartak Wetzlar.