FC Cleeberg kassiert 1:6- Heimschlappe gegen Zeilsheim

(RA).-  Der SV Zeilsheim erwies sich am Sonntag für den FC Cleeberg in der Verbandsliga Mitte als zu stark. Die Frankfurter Vorstädter siegten am Ende mit 6:1 und entführten drei Zähler aus dem Kleebachtal. An der Tabellenspitze verbleibt SF/BG Marburg. Die Unistädter siegten mit 4:3 über Kinzenbach und sind damit als einziges Team noch ohne Punktverlust. Ungeschlagen bleibt Aufsteiger FC TuBa Pohlheim. Der Neuling siegte mit 2:1 bei Germania Schwanheim und hat nun bei drei Siegen und drei Unentschieden bereits 12 Punkte gesammelt. Seinen ersten Sieg feierte Waldgirmes II mit 3:1 gegen den FV Biebrich. Der FC Gießen II siegte mit 5:3 über Ederbergland und rückte auch einige Plätze vor. Auf gutem Weg ist weiterhin der Traditionsverein VfB Marburg, dem ein 3:1- Auswärtssieg in Langenaubach gelang. Der RSV Weyer unterlag auf eigenem Platz dem FV Breidenbach mit 3:5. Cleeberg rangiert nun auf dem 13. Platz am Ende einer Vierergruppe mit jeweils 6 Punkten.  Mit  vorne dran  bleibt der FC Waldbrunn, die Eltville unter Leitung von Schiedsrichter Tobias Panzer vom FC Cleeberg besiegte.

FC Cleeberg – SV Zeilsheim  1:6 (0:2)

Die Partie begann für die Heimelf bei schwülem Hochsommerwetter denkbar ungünstig. Bereits ab der 5. Spielminute mussten sich die Mannen um Trainer ‚Daniel Schäfer zu Zehnt den spielstärkeren Gästen entgegen stemmen. Nach einem Flankenversuch von Ephrahim Uworuya versuchte Alexander Bernhardt den Ball abzugrätschen, bekam den stramm geschossenen Ball im Fallen an die Hand und der Schiedsrichter entschied nicht nur auf Elfmeter sondern gab Bernhardt auch noch rote Karte. Zumindest der Platzverweis war sehr hart. Jedenfalls verwandelte Raffael Grigorian den Handelfmeter sicher zur Gästeführung. Nur eine Minute später setzte Henrik Keller einen Schuss knapp am Tor vorbei. Mit einem Mann mehr bei diesen Witterungsverhältnissen übernahm Zeilsheim das Kommando auf dem Platz, scheiterte jedoch immer wieder an der Cleeberger Abwehr. Kevin Misgaiski musste zunächst nur bei einem Flachschuss von Steffen Janke auf der Hut sein. Das 0:2 besorgte Torjäger Carlos McCrary dann folgerichtig in der 39. Minute nach schönem Solo. Auch nach dem Wechsel blieben die Gäste spielbestimmend und sorgten in der 58. Minute erneut durch McCrary für die Vorentscheidung nach schönem Pass von Steffen Janke. Nachdem Mastilovic in der 64. Minute freistehend  über das Tor zielte, hätte Henrik Keller auf der Gegenseite den Anschlusstreffer erzielen können. Kurz vor dem Strafraum holte Konstantin Fujiwara Keller von den Beinen, sah dafür Rot, was nun zumindest für personellen Gleichstand auf dem Rasen sorgte. Dominik Huisgen schoss den Freistoß in Richtung Tordreieck, wo ihn Torwart Reining mit einer Glanzparade gegen die Latte lenkte. Nur vier Minuten später war es Ephrahim Uworuya, der das 0:4 erzielte. Sein Schuss sprang vom Innenpfosten ins Tor. Philipp Watz hatte dann den Ehrentreffer auf dem Fuß, hatte nach einem beherzten Solo nicht mehr ganz die Kraft und schob den Ball am Tor vorbei. In der Schlussphase kam es dann noch „dicker“ für die Gastgeber. Dillon Fusihene per Heber und Dameida per Konter erzielten zwei weitere Gästetreffer. Zwischenzeitlich sorgte Dominik Huisgen wenigstens noch für den Ehrentreffer, als er eine schöne Hereingabe von Raphael Bause direkt abnahm und unhaltbar aus 17 Metern einschoss. Am Ende siegten die Gäste aus Zeilsheim zwar verdient aber sicher um das eine oder andere Tor zu hoch.