TSV Steindorf sinnt auf Revanche beim FC Cleeberg II

(RA).- In der Fußball- A-Liga Wetzlar will der Spitzenreiter Türk ATA-Spor/Türkgücü Wetzlar am Wochenende seine Spitzenposition weiter ausbauen bzw. die Konkurrenz zumindest auf Distanz halten. Der Tabellenführer gastiert bei der Spvgg. Lemp. Verfolger SG Nauborn/Laufdorf hat den Aufsteiger SG Altenkirchen/Neukirchen/Bonbaden zu Gast und gilt in dieser Heimpartie als haushoher Favorit. Schwerer hat es dagegen der TSV Steindorf, der sich beim FC Cleeberg II zu beweisen hat. Auch der Rangvierte, TSV Blasbach muss beim KLO-Absteiger SG Niedrbiel aufpassen den Anschluss nach vorne nicht zu verlieren. Burgsolms II sollte bei der SG Ehringshausen/Dillheim II seiner Favoritenstellung gerecht werden können. Gleich zwei Kellerduelle stehen am Sonntag an: Spartak Wetzlar hat die SG Biskirchen/ Ulmtal zu Gast und Schlusslicht SG Hohenahr empfängt Eintracht Wetzlar.

FC Cleeberg II – TSV Steindorf (So 14.00 Uhr)

Der TSV steindorf zählt zu den Mitfavoriten auf den Aufstieg zur Kreisoberliga. In der letzten Saison verpassten die Steindorfer ihr Ziel nur denkbar knapp unter anderem auch deshalb, dass sie beim FC Cleeberg II eine herbe 0:4-Niederlage kurz vor den Saisonfinale in Kauf nehmen mussten und dabei völlig an die wand gespielt wurden. Die Gäste sinnen auf Revanche, was für sie auch bitter nötig sein wird, wenn sie oben mit dranbleiben wollen. Die Gastgeberelf von Trainer David Pizzini möchte natürlich gerne einen solchen Paukenschlag wiederholen. Allerdings dürfte das kaum möglich sein. Personell steht seine Mannschaft derzeit nicht ganz so rosig da wie zum Ende der vergangenen Saison. Einige eigentlich für die Zweite mit eingeplanten Spieler sind inzwischen zu Stammspielern in der Verbandsliga- Elf des FCC geworden, da dort akuter Personalmangel wegen der vielen Langzeitverletzten herrscht. Zwar steht der FC Cleeberg derzeit auf einem gesicherten Mittelfeldplatz am Ende der oberen Tabellenhälfte, doch wird es für die Gastgeber schwer werden gegen den aktuellen Rangdritten diese Position zu behaupten. Die Partie wird am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz in Oberkleen angepfiffen.