DFB U20-Frauen: Lara Schmidt im März auf Länderspielreise in Japan

(TSM | Cleeberg) Die aus dem mittelhessischen Cleeberg (Gemeinde Langgöns) stammende Jugend-Nationalspielerin Lara Schmidt geht mit den DFB-U20 Frauen vom 02. bis 10.03.2020 auf Länderspielreise nach Japan. Die erneute Berufung in den 20er Kader durch DFB-Trainerin Kathrin Peter erfolgte, obwohl die bei Turbine Potsdam unter Vertrag stehende 19-jährige den letzten Lehrgang in Kaiserau aufgrund einer inzwischen auskurierten Verletzung kurzfristig absagen musste.

Neben diversen Trainingseinheiten werden zwei Länderspiele am 07.03. und 09.03.2020 gegen den amtierenden U20 Weltmeister Japan ausgetragen. Die Reise ins ferne Japan dient zur Vorbereitung auf die im August stattfindende U20 Frauen-Weltmeisterschaft in Costa Rica/Panama. Es stehen auch einige neue Spielerinnen im U20-Kader, da vier Spielerinnen des letzten Kaders zunächst wieder zur A-Nationalmannschaft berufen wurden.

Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft gegen einen der Mitfavoriten auf den WM-Titel präsentieren wird. Um sich zeigen zu können, hoffen Lara Schmidt und ihre Mitspielerinnen in den beiden Partien auf reichlich Einsatzzeiten, denn der Traum von der WM-Teilnahme in Mittelamerika lebt weiter.

Foto: Die Cleebergerin Lara Schmidt fährt mit den U20-Frauen nach Japan | Foto: WS