Nächster Test für die A-Jugend der SG 2010 Waldsolms/Cleeberg

(RS) Am Mittwoch, den 19.08. 2020 spielt die U19 um 19:00 auf dem Rasenplatz in Kröffelbach gegen die SG Altenk./Bonb./Neuk. ( Kreisliga A Wetzlar/Herren). Trainer Patrick Diehl erwartet eine deutliche Steigerung seines Teams gegenüber dem Spiel am letzten Freitag gegen die U19 der JSG Merzhausen.

Da sah seine Mannschaft insbesondere in den ersten 20 Minuten gar nicht gut aus. Der Gast war mannschaftlich geschlossener und sofort im Spiel. Überzeugte außerdem mit hoher Laufbereitschaft, gutem, aggressivem Pressing und unbedingtem Einsatzwillen. Erst spät fand die SG ins Spiel, die sich bietenden Chancen wurden jedoch nicht genützt.

In Hälfte zwei war das Spiel ausgeglichener, es boten sich Chancen auf beiden Seiten. Als sich Mitte der 2. Spielzeit beim Gast doch einige Ermüdungserscheinungen bemerkbar machten, gewann das Diehl-Team zwar die Oberhand, fand aber nicht wirklich zu einem überlegten Spiel. In den letzten 20 Minuten entwickelte sich ein kick-and-rush der alten schottischen Schule mit ungezählten Torchancen auf beiden Seiten. Da die Stürmer aber allesamt mehr als eine deutliche Schussschwächen an den Tag legten, gab es statt eines möglicherweisen interessantem 5:5, oder 2:5, oder 5:1 ein enttäuschendes 0:0. Schauen wir mal, ob das Team sich rehabilitieren kann.

Beim Spiel in der letzten Woche kamen erfreulicherweise überraschend sehr viele Zuschauer zum Spiel. Nach der langen Pause vielleicht auch ganz normal.  Die A-Jugend würde sich sehr freuen, wenn sich wieder annähernd so viele Gäste und Fans der Mannschaft einfinden. Team und Verantwortliche bitten darum, dass sich die Zuschauer an die Hygieneregeln halten. In erster Linie sind das entweder mindestens 1,5 Meter Abstand oder einen Mund-Nase-Schutz tragen. Das Motto des Hessischen Fußballverbandes lautet: „Sichere Rückkehr in den Spielbetrieb“ und dazu leisten wir ALLE bitte unseren Beitrag.