U19 Waldsolms/Cleeberg verlangt dem Favoriten JFV Alsfeld beim 1:3 alles ab

(RS) Die Ausgangssituation vor dem 3. Spieltag war recht eindeutig. Der Gastgeber Alsfeld stand mit 6 Punkten, 10:0 Toren auf Platz eins der Tabelle, hinzu kam das klare 9:0 im Kreispokal. Gegen die JSG Oberes Ohmtal/Feldatal. Die SG Waldsolms/Cleeberg  kam mit drei Punkten und 1:0 Toren aus einem Punktspiel angereist. Die Top-Torjäger des JFV glänzten mit 7 Toren (Emre Zeidler),  5 (Carlo Breves), 2 (Daniel Lerch) aus den drei Spielen. Entsprechend selbstbewusst und energiegeladen traten die körperlich überlegenen 16 Spieler des JFV Alsfeld von der ersten Minute an auf.

Zur Überraschung des Powerteams hielt die SG aber richtig gut dagegen und verhinderte mit viel Laufarbeit, dass die dynamischen Alsfelder Stürmer nicht wirklich zur Entfaltung kamen. Im Gegenteil, nach einem fein hereingezirkelten Freistoss von Finn Beimborn, donnerte Nico Cervantes-Ruf das Spielgerät zum 1:0 für die Gäste in die lange Ecke (08.). Alsfeld antwortete mit stürmischen Angriffen, die aber immer wieder von der aufmerksamen Gästeabwehr abgefangen, oder von Torhüter Paul Haimerl in hervorragender Manier entschärft (12. und 20.) wurden.

Auf der anderen Seite landete nach einem abgewehrten Eckball der Nachschuss von Maurice Florian am Außennetz. Sichtlich beeindruckt von der Leistung des aufopferungsvoll kämpfenden Diehl-Teams fand der hohe Favorit nicht in sein bisher gewohntes torreiches Spiel. Auch der an diesem Tag sehr agile und lauffreudige Hamse Abdiwali Huessein konnte sich bis dahin nicht entscheidend durchsetzen. In der 23. Minute schaffte es die SG leider nicht einen Konter  mit einer 3:1 Überzahl erfolgreich abzuschließen und so möglicherweise eine Vorentscheidung zu ihren Gunsten zu treffen.

In den nächsten Minuten erarbeiteten sich die Gastgeber dann immer bessere Möglichkeiten, gegen die nun etwas nachlassenden Gäste, und kamen durch Kapitän Daniel Lerch zum 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Pause hatte Waldsolms/Cleeberg noch zwei gute Möglichkeiten zur erneuten Führung. Zunächst konnte Torhüter Hannes Laemmer einen Freistoss des sehr aktiven Lucas Neves Oliveira mit den Fingerspitzen gerade noch zur Ecke klären. Nach dem nächsten genialen Freistoß von Finn Beimborn setzte Julian Neitzsch den Ball knapp über das Tor. So ging ein sehr gutes Spitzenspiel mit dem 1:1 in die Pause, das vom souveränen Schiedsrichter Wenninger ruhig und sicher geleitet wurde.

Nach Wiederbeginn versuchte der JFV sofort mit druckvollem Spiel das Ergebnis zu verbessern. Dies gelang, als Hamse Abdiali Hussein einen langen Abschlag erlief, unaufhaltsam in den Strafraum einzog und Paul Haimerl mit einem platzierten Flachschuß zum 2:1 keine Chance ließ (55.). In der fairen Partie war dann Alsfeld dominierend. Erst in den letzten 10 Minuten konnte sich die SG auch wieder einige Möglichkeiten erarbeiten, doch die Kräfte reichten nicht mehr, um sie erfolgreich abzuschließen. So konnte Torjäger Carlo Breves, den die Gästeabwehr bis dahin ganz gut im Griff hatte, in der letzten Minute nach einem Freistoß doch noch seinen Treffer zum 3:1 erzielen.

Top-Torjäger Emre Zeidler blieb Dank der guten Bewachung, durch die gesamte Gästeabwehr um Jannik Planer, an diesem Tag ohne Torerfolg. Die weitere positive Erkenntnis an diesem Tag war, dass die SG durchaus mit dem Top-Team und Tabellenführer Alsfeld über weite Strecken ausgezeichnet mithalten konnte. Allerdings bemängelte Trainer Patrick Diehl auch die zu vielen technischen und Abspielfehler. Kompliment gab es  aber für den hohen Leistungswillen fast aller Spieler und die große Laufbereitschaft, insbesondere von Kapitän Clemens Flach.

Schiedsrichter: Thomas Wenninger, Laubach.

Im Einsatz waren: Haimerl Paul, Watz Bela, Planer Jannik, Roehm Adrian, Flach Clemens, Florian Maurice, Neves Oliveira Lucas, Strassheim Leon, Reichelt Robin, Beimborn Finn,

Cervantes Ruf Nico, Kurbasa Dario, Schoemig David, Pontoles Kevin und Neitzsch Julian.