FC Cleeberg II mit 1:0 Arbeitssieg zum Saisonauftakt

(RA).- Erster Spitzenreiter der Fußball A-Liga ist der TSV Steindorf, der zum Auftakt mit 8:0 im Ulmtal siegte und die Gastgeber der SG Biskirchen/ Ulmtal auf den letzten Platz schoss. Schwer hatten es die als Favoriten gehandelten Teams. Eintracht Wetzlar kassierte beim ambitionierten FC Burgsolms II gleich eine 0:3- Schlappe. Die TSG Dorlar unterlag beim Mitkonkurrenten TSV Blasbach mit 2:3. Spartak Wetzlar schlug den höher eingeschätzten RSV Büblingshausen II mit 4:2. Mit dem erwarteten Ergebnis kehrte die SG Niederbiel von der SG Altenkirchen/ Bonbaden/ Neukirchen zurück, die Gäste siegten mit 5:2. Schwer tat sich auch der FC Cleeberg II gegen die SG Ehringshausen II. Das Spiel endete mit einem knappen 1:0 – Erfolg der Kleebachtaler. Die SG Hohenahr und die SG Waldsolms II trennten sich 2:2- Unentschieden, ebenso wie die SG Nauborn/ Laufdorf und die Spvgg. Lemp. Die Partie zwischen Cermik Wetzlar und Amedspor Wetzlar wurde abgesagt.

FC Cleeberg II – Ehringshausen/Dillh. II 1:0 (1:0)
Knapp aber hochverdient besiegte der FC Cleeberg II die Gäste aus Ehringshausen und Dillheim II. Es hätte nicht zu einem Zitterspiel werden brauchen, wenn die Jungs vom Trainergespann David Pizzini und Dirk John ihre Vielzahl von Chancen nicht so leichtfertig vergeben hätten. Dabei war die Heimelf nach einer halben Stunde in Führung gegangen. Silas Jakob nutzte eine Vorlage von Erik Schimpf, der sich zuvor den Ball mit einer Grätsche erobert hatte und den Torschützen mustergültig bediente, der aus 18 Metern unhaltbar zum FCC- Führungstreffer traf. In der Folgezeit erspielten sich die Gastgeber eine Vielzahl von Chancen. Philipp Watz scheiterte mit einem Kopfball über den Torwart hinweg, der noch von der Linie gekratzt wurde, Johannes Kaiser traf aus 3 Metern genau den im kurzen Eckstehenden Torwart, Dainus Bartasiunas wurde im letzten Moment beim Torschuss geblockt, um nur die erfolgsversprechenden Torgelegenheiten zu nennen. Aber auch die Gäste blieben ein ums andere Mal gefährlich. Torwart Roman Hellhund und Abwehrchef Andre Halberg hatten hinten soweit alles im Griff, sodass es beim glanzlosen Sieg der Gastgeber blieb.
FC Cleeberg II: Roman Hellhund im Tor; Erik Schimpf, Rene Krick, Phillipp Watz, Sebastian Kaiser, Andre Halberg, Adrian Röhm, Johannes Kaiser, Mantas Bartasiunas, Dainus Bartasiunas, Silas Jakob . Eingewechselt: Andre Krick, Silas Becker, Lukas Stellberger. Tor: 1:0 (30.) Silas Becker. Schiedsrichter: Caner Akcos . Zuschauer: 40.