In Weyer steht der FC Cleeberg vor einer schweren Aufgabe

(RA).- Eine schwere Aufgabe wartet auf den FC Cleeberg am Sonntag im zweiten Saisonauswärtsspiel. Zu Gast ist die Elf von Trainer Daniel Schäfer im Vilmarer Ortsteil Weyer. Spitzenreiter TSV Steinbach II, als einziges Team der Verbandsliga Mitte noch ohne Punktverlust, erwartet das Kellerkind Germania Schwanheim und ist klarer Favorit. Bereits am Samstag steigt das Marburger Stadtderby zwischen dem Rangzweiten SF/BG Marburg und dem Traditionsclub VfB Marburg (Samstag 15:30 Uhr), der im Moment in der 2. Tabellenhälfte herumdümpelt. SF/BG Marburg, Cleeberg und Weyer sind mit jeweils 10 Punkten die Verfolger des Spitzenreiters Steinbach II.

Nach vorne strebt der miserabel gestartete FC TuBa Pohlheim. Allerdings ist mit dem FV Biebrich der Gegner in der gleichen Situation wie die Gastgeber und hofft ebenfalls auf Punkte und bessere Platzierungen. Weiterhin spielen am Wochenende in der Fußball- Verbandsliga Mitte: SG Walluf – SG Kinzenbach, FV 09 Breidenbach – FC Waldbrunn, FC Gießen II- Spvgg. Eltville und SV Bauerbach gegen den SC Waldgirmes II alle am Sonntag, 15 Uhr sowie FC Ederbergland – SV Niedernhausen am Samstag, 15 Uhr. RSV Weyer – FC Cleeberg (So 15 Uhr) Beide Kontrahenten gehören im Moment zu den positiven Überraschungen der Verbandsliga Mitte. Mit jeweils 10 Zählern auf ihren Konten sind beide noch ungeschlagen und gehören zum Verfolgertrio des Spitzenreiters TSV Steinbach II. Der nicht erwartet gute Saisonstart hat die als Abstiegskandidaten gehandelten sonntäglichen Gegner neues Selbstbewusstsein eingehandelt. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe meint auch Cleebergs Übungsleiter Daniel Schäfer, der mit Simon Kranz und Kilian Mandler verletzungsbedingt auf zwei schnelle Leute verzichten muss. Dafür ist Kapitän Dominik Huisgen wieder dabei, der aus dem Urlaub zurückgekehrt ist. „Ihn haben wir gegen Walluf im Spielaufbau schmerzlich vermisst“, gab Schäfer zu Protokoll. Nicht vergleichen darf man den Gegner mit dem Team aus den letzten beiden Pandemiebedingten abgebrochenen Saisons. Zweimal trat der FC Cleeberg bereits in Weyer an und gewann jeweils mit 5:1. Allerdings waren die Spielverläufe niemals so klar wie es die Ergebnisse auszusagen vermögen. Weyer ist eine Mannschaft, die sehr einsatzbetont und engagiert zu Werke geht, leidenschaftlich und mit viel Engagement kämpfen kann. Zudem hat sich das Team mit dem Ex- Oberliga-Spieler Marvin Kretschmann verstärkt und somit die Offensive deutlich verstärkt. Daniel Schäfer hofft auf das nötige Selbstvertrauen seiner Elf trotz der Ausfälle und das sie durch schnelles Umschaltspiel den Gegner in die Knie zwingen kann. „Wir wollen in Weyer unbedingt gewinnen, um fleißig weitere Punkte für das Ziel vorzeitiger Klassenerhalt zu sichern“ fordert Schäfer von seinen Jungs. Folgender Kader steht dem FC Cleeberg im Gastspiel in Weyer zur Verfügung:Kevin Misgaiski und Roman Hellund (Tor); Kevin Weidner, Patrick Löw, Dominik Huisgen, Nico Rosenkranz, Sebastian Greb, Janik Gross, Vincent Berledt, Sebastian Umsonst, Moritz Riedel, Marvin Gath, Robin Dörr, Raphael Bause, Silas Jakob.