Unnötige Cleeberger Niederlage in Waldgirmes nach Pausenführung

(RA.) – Die 1:3- Niederlage des FC Cleeberg beim SC waldgirmes II hat sich in der Tabelle für die Kleebachtaler zunächst nicht bemerkbar gemacht. Die FCC- Elf verblieb auf dem ersten Nixchtabstiegsplatz, da die Konkurrenten ebenfalsl kaum punkten konnten. Lediglich der FC Waldbrunn kam im Derby beim RSV Weyer beim 3:3 zu einem Zähler. Walluf unterlag zu Hause der Spvgg. Eltville mit 0:3, der SV Bauerbach wäre ob der 2:6- Heimniederlage gegen Schlusslicht FC Gießen II fast hinter den FC gerutscht. Der FV Biebrich bleibt ebenfalls dahinter, da es eine 1:3- Niederlage beim Dritten in Niedershausen setzte. Da auch Breidenbach mit 0:1 gegen Spitzenreiter TSV Steinbach II mit 0:1 verlor und die SG Kinzenbach mit dem gleichen Ergebnis gegen Pohlheim unterlag blieb der Rückstand für die Cleeberger nach oben bei drei Punkten. An der Tabellenspitze blieb alles beim Alten. Neben den Siegen von Steinbach II und Niedernhausen konnte auch der FC Ederbergland gegen den Konkurrenten von SF/BG Marburg mit 3:0 siegen und hielt damit den 2. Rang.

SC Waldgirmes II – FC Cleeberg 3:1 (0:1)
Eine durchaus vermeidbare Niederlage kassierte der FC Cleeberg beim Gastgeber und bis dahin punktgleichen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt, den SC Waldgirmes II. Die Heimelf begann sehr engasgiert und drängten die Gäste aus dem Kleebachtal in deren eigene Hälfte. Von den Cleeberger abgefangene Bälle wurden bereits kurz hinter der Mittellinie verloren und führten prompt zu Ballbesitz für den SCW II. Der hatte bis zur 30. Minute drei gute Torgelegenheiten zu verzeichnen. Zunächst scheiterte Kapitän Hannes Köhler aus kurzer Distanz am stark parierenden Kevin Misgaiski im FCC- Tor. Nur wenig später stand Rouven Ter Jung nach einer Ecke sträflich frei, jagte den Ball aber über das Gehäuse. In der 29. Minute parierte Misgaiski mit einem tollen Reflex gegen einen gewaltigen Schuss von Javier Recio-Perez. Für die erste Gästegelegenheit war bereits mehr als eine halbe Stunde Spielzeit vorbei. Nach einer Ecke schraubte sich Nico Rosenkranz am Höchsten, sein Kopfb all wurde jedoch geblockt, und den Abpraller drosch Kevin Weidner knapp über das Tor. Die Führung der Elf von Trainer Daniel Schäfer kam dann etwas überraschend, obwohl sie sich etwas befreiten. Im Strafraumgewühl wurden zunächst Dominik Huisgen und Nico Rosenkranz bei ihren Schussversuchen abgeblockt, der Ball kam zu Janik Gros, gegen dessen Versuch war SCW- Torhüter Kai Nico Marzell machtlos. Bis zur Pause erspielten sich die Cleeberger ein kleines Übergewicht, ohne jedoch daraus Kapital schlagen zu können. Die zweite Hälfte begann mit schnellen Angriffen der Gastgeber, die bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleich schafften. Mit einem clever über die Mauer gehobenen Freistoß traf Recio-Perez ins Eck. Vom Schock erholten sich die Cleeberger schlecht und kassierten bereits vier Minuten später den zweiten Treffer zur Führung des SC Waldgirmes II. Luis Böttcher nutzte eine flache Hereingabe des völlig freistehenden Dennis Hinz zum 2:1. Danach zog sich die Heimelf zurück und versuchte das ÄErgebnis zu verwalten. Cleeberg war nun die stärkere Mannschaft, konnte sich aber im vorderen Angriffdrittel nur selten gut in Szene setzen. Die beste Gelegenheit ergab sich für Nico Rosenkranz mit einem Kopfball nach Freistoß von Huisgen, den Torwart Marzell guit parierte. Ansonsten war immer ein Bein des Gegners dazwischen wenn es galt den Ball in Richtung Tor zu befördern. Mi Kontern blieb die Hessenliga- Reserve immer gefährlich und nutztein der 82. Minute durch Glodi Bebe auch eine davon zum Endstnd von 3:1 aus.
FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Raphael Bause (ab78. Dominik Brandl), Moritz Riedel, Dominik Huisgen,, Dominik Trivilino, Patrick Löw Kevin Weidner, Sebastian Umsonst, Janik Gros, Simon Kranz (ab 64. Sebastian Greb) Nico Rosenkranz. Tore: 0:1 (34.) Janik Gros; 1:1 (48.) Javier Recio-Perez; 2:1 (52.) Luis Böttcher; 3:1 (82.) Glodi Bebe; Schiedsrichter: Carlo Faulhaber (DJK Bad Homburg) Zuschauer: 75.