Spiel der Ersten in Breidenbach fällt aus-Zweite und Dritte im Einsatz

Fußball- Verbandsliga Mitte
Cleeberger Spiel in Breidenbach abgesagt
(RA).- Die Partie des FC Cleeberg am Sonntag beim FV 09 Breidenbach wurde verlegt. Grund ist, dass die Gastgeber eine große Anzahl von Verletzten Spielern zu beklagen haben und deshalb die Mannschaft von Trainer Daniel Schäfer gebeten, die Partie zu verlegen. Dem haben die Gäste aus dem Kleebachtal nun zugestimmt, so dass die Partie für Sonntag abgesagt wurden. Für die Cleeberger aber wichtige Begegnungen im Kampf um den Klassenerhalt finden am Wochenende statt. So treffen die beiden, derzeit auf einem Abstiegsplatz stehenden Teams aus Waldbrunn und Schwanheim im direkten Duell gegenüber. Zudem treffen in Walluff die beiden ebenfalls einen Abstiegsplatz belegenden Mannschaften vom FV Walluf und Schlusslicht FC Gießen II aufeinander. Zwei Kontrahenten um den Ligaverbleib, die aber derzeit knapp vor den Cleebergern stehen, spielen in der Begegnung zwischen dem SV Bauerbach und dem RSV Weyer gegeneinander. Die anderen Abstiegskandidaten haben es dagegen mit Teams aus dem ersten Tabellendrittel oder zumindest aus dem kleinen Feld der fast gesicherten zu tun. Die SG Kinzenbach, mit zwei Siegen in die Rückrunde gestartet und damit etwas vom hinteren Drittel abgesetzt, empfängt den FV Biebrich, der auch mit zwei Auftaktsiegen auf dem Weg ins gesicherte Tabellenmittelfeld ist. Der seit letztem Sonntag neue Spitzenreiter, SV Niedernhausen trifft auf den VfB Marburg. Die Spitzenpartie des Wochenendes ist zwischen SF/BG Marburg und dem Rangzweiten TSV Steinbach II angesetzt. Der Ditte, FC Ederbergland erwartet den FC TuBa Pohlheim, der allerdings schon ein gutes Stück hinter dem Spitzentrio hinterherhängt.
Der FC Cleeberg bestreitet das Nachholspiel vom ersten Rückrundenspieltag beim FC Waldbrunn, dass wegen Corona- bedingter Spieler- Ausfälle auf Seiten der Westerwälder abgesetzt worden war, kam kommenden Donnerstag, den 24.03.2022.

Fußball A-Liga Abstiegsrunde
FC Cleeberg II gastiert am Sonntag in Ehringshausen
(RA).- Der FC Cleeberg II überraschte zum Auftakt der Fußball- Abstiegsrunde der A-Liga Wetzlar am vergangenen Wochenende mit einem glatten und ungefährdeten 4:0- Heimerfolg im Derby gegen die SG Waldsolms II. Am Sonntag gastieren die Schützlinge des Trainergespannes David Pizzini und Dirk John nun beim Tabellenvorletzten SG Ehringshausen/ Dillheim II. Die SG Waldsolms II rutschte durch die Niederlage in Cleeberg in die Gefahrenzone. Am Samstag hat das Team von Björn Heimerl nun die Chance sich mit einem zu erwartenden Heimerfolg über Schlusslicht SG Biskirchen/ Ulmtal wieder von der Abstiegszone etwas abzusetzen. Auftaktsiege haben den Teams von der SG Hohenahr und der SG Altenkirchen / Neukirchen/ Bonbaden dazu verholfen, etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt zu bekommen. Beide stehen sich nun im direkten Duell gegenüber. Nach unten gerutscht ist hingegen die sG Nauborn/Laufdorf. Sie muss nun langsam punkten, damit die Luft nicht noch dünner wird. Schwer wird es für sie im Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenzweiten TSV Steindorf. Der Dritte, SG Niederbiel erwartet Spartak Wetzlar, dass derzeit auch in der Gefahrenzone zu finden ist. Amedspor Wetzlar, einst als Titelkandidat gestartet und nun in der Abstiegsrunde zu finden, ist Favorit im Stadtduell mit Cermik Wetzlar.
SG Ehringshausen/Dillheim II – FC Cleeberg II (So. 12:45 Uhr)
Der Heimsieg gegen Waldsolms hat der Verbandsliga- Reserve Auftrieb gegeben. Nach der Enttäuschung das Ziel Aufstiegsrunde zu erreichen nicht geschafft zu haben, will das Team um die beiden Trainer David Pizzini und Dirk John nun Primus in der Abstiegsrunde bleiben. Größte Konkurrenten sind die SG Niederbiel, der TSV Steindorf und Amedspor Wetzlar. Am Sonntag beim Vorletzten in Ehringshausen gegen die Gäste als Favorit ins Spiel. Durch den Ausfall der Begegnung der 1. Mannschaft ist die Spielerdecke natürlich etwas größer geworden, denn die am letzten Sonntag nicht im Einsatz gewesenen Spieler könnten in der Zweiten auflaufen. Zudem könnte der wiedergenesene Marvin Gath nach seiner langen Verletzungspause in der Zweiten sein Punktspieldebüt geben. Positiv ist auch, dass Trainersohn Till John sich entschlossen hat wieder ins Fußballgeschehen einzugreifen. Der Youngster gab am letzten Wochenende mit einem Tor und einer Torvorlage schon ein vielversprechendes Debüt. In der Vorrunde hatten die Cleeberger große Mühe den Konkurrenten mit einem knappen 1:0- Erfolg in die Schranken zu weisen. Diesmal soll von vorne herein nichts anbrennen und die Tabellenführung zumindest behauptet werden.

Fußball C-Liga Wetzlar Gruppe 1
FC Cleeberg III erwartet den TSV Steindorf II
(RA).- Vor einer zweiwöchigen Pause hat der FC Cleeberg III am heutigen Samstag(Spielbeginn auf dem Oberkleener Kunstrasenplatz ist um 17.00 Uhr im dritten Spiel in Serie gegen ein Team aus dem vorderen Tabellenbereich anzutreten. Gegen die beiden Führenden in der C-Liga Tabelle der Gruppe 1 gab es von Seiten der Stellberger- Elf bereits gute Ergebnisse mit einem Remis gegen den Spitzenreiter Dorlar II und einer knappen 2:3- Niederlage beim Zweiten, RSV Büblingshausen III., die beide in der Vorrunde jeweils nur eine Niederlage kassierten. In der Hinrunde gewannen die Steindorfer ihr Hinspiel gegen die Dritte aus dem Kleebachtal knapp mit 2:1. Das Heimspiel hoffen die Gastgeber nun für sich zu entscheiden, da personell der eine oder andere zuletzt in der Zweiten nicht eingesetzte Akteur die C-Liga-Mannschaft verstärken könnte. Zudem möchte der FC Cleeberg III die „Rote Laterne“ so schnell wie möglich abgeben.
Am Sonntag kommt es zu zwei weiteren Begegnungen in der C-Liga Wetzlar Gruppe I: Tabellenführer TSG Dorlar II empfängt die Spvgg. Lemp II und der SC Cermik Wetzlar II ist Gastgeber von Spartak Wetzlar II.