FCC I muß am Donnerstag in den Westerwald

Fußball- Verbandsliga Mitte
FC Cleeberg morgenAbend in Waldbrunn zu Gast
(RA).- Morgen Abend bestreitet der FC Cleeberg das Nachholspiel vom ersten Rückrundenspieltag beim FC Waldbrunn, dass wegen Corona- bedingter Spieler- Ausfälle auf Seiten der Westerwälder abgesetzt worden war. Anpfiff ist um 20 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Waldbrunn/ Hausen.
FC Waldbrunn – FC Cleeberg (Do 20 Uhr)
Für beide Mannschaften geht es im Nachholspiel um sehr viel. Denn beide sind in den Abstiegskampf verstrickt und rangieren zurzeit punktgleich auf einem Abstiegsplatz. Während die Gäste aus Cleeberg bereits zwei Spielausfälle zu beklagen hatten, fiel bei den Gastgebern nur diese Partie des ersten Rückrundenspieltages aus. In den anderen beiden Begegnungen konnten die Westerwälder am letzten Spieltag gegen Schwanheim punkten und verloren davor beim widererstarkten FV Biebrich knapp mit 0:1. Der FC Cleeberg war erst einmal im Einsatz und enttäuschte in der Heimbegegnung gegen die SG Kinzenbach sehr, was in der hohen 1:5- Niederlage seinen Ausschlag fand. Waldbrunn war in den vergangenen Jahren, als ihr Spielertrainer und Goalgetter Steffen Moritz noch an Bord war, immer in der oberen Tabelle zu finden. Daher ist es doch überraschend, dass die Mannschaft diesmal um den Klassenerhalt kämpft, sogar zum Saisonbeginn lange Wochen das Ende zierte. Es ist erst die dritte Begegnung der beiden Teams gegeneinander. In der ersten Saison, in der beide Teams in der Verbandsliga zusammenspielten, gab es einen 3:1- Heimsieg für Waldbrunn. Danach fanden drei angesetzte Begegnungen wegen der Corona- Pandemie nicht statt. In der Vorrunde in Cleebeg trennten sich beide Teams torlos. Es ist an der Zeit und auch bitter nötig für die Mannschaft des FC Cleeberg endlich den ersten Sieg gegen diesen Gegner zu feiern. Allerdings fährt Trainer Daniel Schäfer nicht ohne personelle Sorgen in den Westerwald. Wer vom Kader des FCC heute auflaufen kann und wird, entscheidet sich erst kurzfristig. Da beide Kontrahenten erst mit 19 Pluspunkten gesegnet sind, der Rückstand zum rettenden Ufer aber nur ganz knapp ist, ist auch für den Verlierer noch alles drin. Doch verlieren wollen die Cleeberger keinesfalls, die Chancen jedenfalls stehen fifty-fifty.