Vorschau für das Wochenende

Fußball- Verbandsliga Mitte

FC Cleeberg will beim Schlusslicht FC Gießen II drei Punkte nachlegen

(RA).- Die Punktspielrunde in der Fußball-Verbandsliga Mitte wird bereits am Samstag mit zwei Spielen fortgesetzt. Der FV Breidenbach empfängt seinen Tabellennachbarn VfB Marburg und die SG Kinzenbach hat Heimrecht gegen den Tabellenzweiten SV Niedernhausen. Die meisten von den gefährdeten Mannschaften haben am Sonntag schwere Aufgaben gegen die vorne platzierten Teams zu absolvieren. Germania Schwanheim, der Vorletzte gibt seine Visitenkarte beim Dritten, dem FC Ederbergland ab. Spitzenreiter TSV Steinbach II erwartet den RSV Weyer und der Rangvierte, der FC TuBa Pohlheim muss beim Drittletzten FV Walluf bestehen. Der Viertletzte, SV Bauerbach hat Heimrecht gegen die SPvgg. Eltville, die auch langsam wieder in die Punkte kommen muss, um nicht auch noch unten reinzurutschen. Ebenso ergeht es den SF/BG Marburg, die nun wochenlang ohne Sieg sind und gegen den FV Biebrich zurück in die Erfolgsspur wollen. Zwei direkte Duelle von gefährdeten Mannschaften hat der Sonntag auch ncoh bereit. Zum Einen ist der FC Waldbrunn Gastgeber des SC Waldgirmes II. Zum anderen ist der FC Cleeberg beim Schlusslicht FC Gießen II gefordert.

FC Gießen II – FC Cleeberg ( So 15.00 Uhr)

Auf dem Sportgelände in Watzenborn- Steinberg steigt am Sonntag ein echtes 6- Punkte-Spiel für den FC Cleeberg. Die Gäste möchten ihren Überraschungserfolg vom Vorsonntag beim Tabellenzweiten SV Niedernhausen nun auch gegen einen direkten Kandidaten um den Klassenerhalt bestätigen. Trainer Daniel Schäfer, der, wie er sagt, die Tabelle in den letzten Wochen ausgeblendet hat und nur von Spiel zu Spiel denkt, erwartet ein ganz heißes Spiel, da beide Teams unbedingt die Punkte brauchen. Der FC Gießen II, der die Hinrundenpartie auf dem Kunstrasenplatz in Oberkleen für sich entschied, hat in den ersten Rückrundenspielen ordentlich gepunktet und ist nun wieder an der Konkurrenz dran. Cleebergs Coach Schäfer kann erstmals seit Wochen fast wieder mit dem gesamten Kader planen. Allerdings sind einige Spieler durch Corona- Ausfälle immer noch nicht so ganz fit. Fehlen werden am Sonntag Marvin Gath, dessen Corona- Auswirkungen nach drei Wochen immer noch nicht abgeklungen sind. Stefan Hocker plagt sich mit muskulären Problemen herum, auch sein Einsatz ist ungewiss. Dafür sind der zuletzt gelb-rot- gesperrte Janik Gros, und Robin Dörr sowie Patrick Löw wieder dabei. Ob es für die beiden Letzteren für einen längeren Einsatz reicht, bleibt abzuwarten. Daniel Schäfer erwartet, wie im Hinspiel auch, dass der FC Gießen II wieder mit 4 – 5 Spielern aus dem Kader der Regionalliga-Mannschaft auflaufen wird. In diesem Fall ist der Gegner Verbandsligatauglich. Wenn seine Mannschaft am Sonntag wieder mit so viel Engagement und der entsprechenden Moral, Einsatz und Kampfeswillen aufläuft wie beim letzten Erfolg, könnten die Gäste aus dem Kleebachtal die Punkte mitbringen, die für den Klassenerhalt eminent wichtig wären. Der Kader des FC Cleeberg für die Partie in Watzenborn- Steinberg: Kevin Misgaiski und Roman Hellhund für das Tor; Moritz Riedel, Vincent Berledt, Sebastian Umsonst, Dominik Brandl, Janik Gros, Dominik Huisgen, Dominik Trivilino, Raphael Bause, Kevin Weidner, Simon Kranz, Nico Rosenkranz, Sebastian Greb, Patrick Löw, Robin Dörr, Stefan Hocker (?).

 

Fußball A-Liga Abstiegsrunde

In Niederbiel geht es für den FC Cleeberg II um die Tabellenführung

(RA).- Einige Teams aus der Abstiegsrunde der Fußball – A- Liga Wetzlar haben durch ihre Erfolge in den letzten Wochen dafür gesorgt, dass sie sich wohl keine große Sorgen um den Verbleib in der A-Liga mehr machen müssen. Allen voran die SG Hohenahr, die am Sonntag fast ohne Sorgen zum Tabellenführer TSV Steindorf reisen kann. Auch die beiden Steindorf- Verfolger, die mit dem Spitzenreiter punktgleich sind, SG Niederbiel und FC Cleeberg können befreit aufspielen, sie treffen am Sonntag in Niederbiel aufeinander. Der fünfte im Bunde ist Amedspor Wetzlar, der mit einem Sieg gegen den Vorletzten, SG Ehringshausen/ Dillheim II auch bereits schon fast alles klar machen könnte. Unbedingt punkten muss hingegen die SG Waldsolms II. Die Gruppenliga- Reserve ist überhaupt nicht gut in die Runde hinein gekommen, gegen Cermik Wetzlar ist unbedingt ein Erfolg nötig, um nicht auch noch in die Abstiegsränge zu rutschen. Für Schlusslicht SG Biskirchen/ Ulmtal sind die Hoffnungen bei nur 3 Punkten auf 0 gesunken, dass möchte die SG Altenkirchen/ Neukirchen/ Bonbaden ausnutzen, um ihre noch immer prekäre Situation zu verbessern. Mit dem 4. Sieg in Folge gegen Spartak Wetzlar wäre auch die SG Nauborn/ Laufdorf wohl gerettet.

SG Niederbiel – FC Cleeberg II (So 15.00 Uhr)

Das Spitzenspiel der Abstiegsrunde zwischen den beiden punktgleichen Teams steht unter keinem guten Stern für die Gästeelf. Bedingt dadurch, dass die 1. Mannschaft zeitgleich spielt, steht Torwart Roman Hellhund nicht zur Verfügung. Damit steht fest, dass Abwehrchef Erik Schimpf wieder zwischen die Pfosten rückt, wie schon in Steindorf am Gründonnerstag. Zudem sind Andre Halberg, Serdar Ötles und Till John angeschlagen, ihr Einsatz ist fraglich. Johannes Fett, der ein gutes Comeback in Steindorf gab, steht wegen Urlaub nicht zur Verfügung. So stellt sich die Cleeberger Zweite fast von selbst auf. Wichtig wird sein, dass die Abwehr den wohl besten Spieler in dieser A-Liga, Marvin Jackwerth aus dem Spiel nimmt. Der Torjäger erzielte in einem Spiel der Hinrunde 9 Treffer und führt zudem die Torjägerliste der Klasse an. Unter diesen Voraussetzungen wären die Cleeberger schon mit einem Remis zufrieden.

 

 

Fußball C-Liga Wetzlar Gruppe 1

FC Cleeberg III spielt in Dutenhofen gegen Cermik Wetzlar

(RA).- Die dritte Mannschaft des FC Cleeberg hat am Mittwoch seine Auswärtspartie ei der Spvgg. Lemp kampflos gewonnen und mit diesen drei Punkten die „Rote Laterne“ wieder abgeben können. Am Sonntag erwartet die A-Liga- Reserve von Cermik Wetzlar die dritte Garnitur aus dem Kleebachtal auf dem Rasenplatz in Dutenhofen (Spielbeginn 12:45 Uhr). Beide Teams sind leistungsmäßig in etwa auf Augenhöhe, sodass bei den zuletzt gezeigten Leistungen des FCC III durchaus ein weiterer Dreier hinzukommen könnte und der Anschluss ans Tabellenmittelfeld hergestellt wird. Zwei weitere Begegnungen stehen ebenfalls am Sonntag in dieser Klasse auf dem Programm. Spartak Wetzlar II ist Gastgeber der SG Nauborn/ Laufdorf II und der TSV Steindorf II erwartet den Tabellenzweiten RSV Büblingshausen III.