FCC News

FC Cleeberg enttäuscht bei Heimniederlage gegen den MTV Gießen

(RA).- Mit einer 2:4-  Heimniederlage ging das Spiel der Fußball- Gruppenliga Gießen/Marburg für den verbandsliga- Absteiger FC Cleeberg am Sonntag zu Ende. Die zweite Saisonpleite für Cleeberg bedeutete zugleich den ersten Saisonsier für die „Männerturner“ aus Gießen. Der seitherige Spitzenreiter TSG wieseck, am Mittwoch Gastgeber des FC Cleeberg, kassierte im Heimspiel gegen den FSV Schröck beim 2:3 seine ersten Punktverluste. Neuer Spitzenreiter ist die TSF Heuchelheim nach einem glatten 4:0- Erfolg über den FSV Braunfels. Auf Platz zwei vorgerückt ist der FC Burgsolms, der sein Heimspiel gegen den VfB Wetter mit 4:2 siegreich gestaltete und nun neben Heuchelheim alleine noch ohne Niederlage bleibt. Enttäuscht hat auch die SG Waldsolms, die dem Schlusslicht SG Kesselbach/ Odenhausen/ Allertshausen seinen ersten Punkt beim 1:1 bescherte. Arg unter die Räder kam Aufsteiger SG Ehringshausen/ Dillheim in Ederbergland, dass die Gastgeber mit 7:1 gewannen. Während Bauerbach einen 5:3- Heimerfolg über die SG Eschenburg feierte, kassierte die SG Oberes Edertal gegen den TSV Bicken eine 1:3- Heimpleite. Das Kellerderby zwischen dem FC Gießen II und der Spvgg. Leusel endete mit einem 2:1- Heimerfolg der Hessenliga- Reserve.

FC Cleeberg – MTV Gießen 2:4 (2:1)

„Das war das schlechteste Spiel meiner Mannschaft in dieser Saison“, resümierte ein sichtlich enttäuschter Trainer Stefan Hocker nach der Partie gegen den MTV Gießen, das seine Mannschaft gegen einen leidenschaftlich kämpfenden Gegner als klarer Favorit am Ende mit 2:4 verlor. Mit Kampf und Einsatz kauften die Gäste, die erstmals auf ihren Kapitän Tobi Winter zurückgreifen konnten, der Hocker- Elf den Schneid ab und wollten den Sieg in der Schlussphase mehr als die Gastgeber. Die gesamte Partie spielte sich während der gesamten 90 Minuten fast ausschließlich im Mittelfeld ab. Die wenigen Torraumszenen führten fast alle zum Torerfolg, teilweise auch unter freundlicher Unterstützung der jeweiligen Torhüter. Erwartungsgemäß gingen der FCC früh in Führung. Eine Hereingabe von Marvin Gath auf den freistehenden Raphael Bause, der den Ball nur noch zum 1:0 ins leere Tor schieben musste, lies die Gastgeber jubeln. Doch nicht allzu lange währte die Freude. Nach einer Ecke konnte Torwart Roman Hellhund den Ball nicht fest halten, im Nachsetzen schob Martin Roediger das Leder über die Linie. Hockers Mannen schlugen aber schnell zurück. Erneut war es Marvin Gath, der den Ball nach schöner Kombination in die Mitte brachte, MTV- Keeper Christian Thomas klatschte den Ball vor die Füße von Simon Kranz und der machte das 2:1. Nach dem Seitenwechsel profitierte Soufiane Ouassini zum 2:2 von einem weiteren Torwart- Fauxpas, der den Ball nach einem weiten Pass fallen ließ und der Gießener Angreifer ins leere Tor einschießen konnte. In der Schlussphase schienen die Gäste wacher. Mit einem unhaltbaren Fernschuss aus 20 Metern traf Janick Wagner unbedrängt zum 2:1 und nur zwei Minuten später machte Luca Gysbers mit einem Konter, als die Abwehr der Platzherren unsortiert wirkte, den Deckel auf den ersten Saisonerfolg der Gießener drauf.

FC Cleeberg: Roman Hellhund; Raphael Bause, Kevin Weidner, Florian Kranz, Dominik Huisgen, Simon Kranz, Filip Suton, Lorenz Köster (ab 66. Thorsten Dinkel), Alexander Bernhardt, Marvin Gath, Nico Rosenkranz. Schiedsrichter: Mirok Hecklinger. Zuschauer: 100; Torfolge: 1:0 (8.) Raphael Bause, 1:1 (20.) Martin Roediger; 2:1 (27.) Simon Kranz, 2:2 (69.) Soufiane Ouassini; 2:3 (84.) Jannick Wagner; 2:4 (86.) Luca Gysbers.

 

Gegen Hohenahr kassiert der FC Cleeberg II erste Heimniederlage

(RA).- Es bleibt dabei, nach den beiden Auftaktsiegen hat der FC Cleeberg II kein Spiel mehr in der A-Liga Wetzlar gewonnen. Am Sonntag setzte es sogar die erste Saison- Heimniederlage mit dem 1:3 gegen die SG Hohenahr. Neuer abellenführer wurde am Sonntag die TSF Heuchelheim II. Die „Leihgabe“ aus dem Fußballkreis Gießen setzte sich etwas überraschend gegen den Titelkandidaten TSG dorlar mit 3:1 durch. Profitiert hat der neue „Leader“ auch vom 2:2- Remis im Spitzenspiel zwischen dem seitherigen Spitzenreiter Spvgg. Lemp und Amedspor Wetzlar. Nach vorne drängt der TSV Steindorf, der im zweiten Top- Spiel den TSV Blasbach mit 4:3 bezwang und dem die erste Saisonniederlage beibrachte. Die SG Waldsolms II feierte den 2. Saisonsieg im Derby gegen den Kreisoberliga- Absteiger FC Schöffengrund, der weiterhin auf den ersten Saisonerfolg wartet. Mit 12:0 gewann die SG Niederbiel ihr Auswärtsspiel beim Schlusslicht Cermik Wetzlar. Ein 2:2- Unentschieden gab es in der Begegnung der beiden Tabellennachbarn SC Münchholzhausen/ Dutenhofen II und der SG Altenkirchen/Neukirchen/ Bonbaden. Spielfrei war Eintracht Wetzlar.

FC Cleeberg II-  SG Hohenahr 1:3 (1:1)

Nach der guten Leistung gegen den Aufstiegskandidaten Spvvg. Lemp am Mittwoch, die mit einem Punkt beim 1:1 belohnt wurde, konnte der FC Cleeberg II gegen die schwächer eingeschätzte Mannschaft der SG Hohenahr zwar spielerisch überzeugen, hatte vorne aber nicht genügend Durchschlagskraft. Matchwinner wurde auf Seiten der SG Niklas Kunzmann, dem alle drei Treffer für die Gäste gelangen. Kunzmann brachte seine Farben nach zunächst ausgeglichenem Spiel in Führung. Der bis dahin verdiente Ausgleich gelang Till John kurz vor dem Seitenwechsel. John profitierte von einem klugen Pass von Philipp Watz und überlupfte den Torwart. Nur fünf Minuten später fast die gleiche Situation, diesmal verzog der Trainersohn aber knapp. Nach der Pause wirkten die Gäste entschlossener und zeigten im Angriff mehr Durchschlagskraft. In die Karten spielte den Hohenahrern die Tatsache, dass Niklas Kunzmann bereits sofort nach Wiederbeginn nach einem Abwehrfehler in der FC- Hintermannschaft das 1:2 gelang. Angetrieben von Spielertrainer Steffen Jordan ließen die Gäste hinten nichts mehr anbrennen, da machte sich das Fehlen von Torjäger Dennis Peldzius auf Gastgeberseite bemerkbar. Die endgültige Entscheidung fiel kurz vor Schluss der Partie eben wieder durch den bereits zweimal erfolgreichen Kunzmann.

FC Cleeberg II: Radek Janowski; Andre Halberg, Maurice Florian, Erik Schimpf, Johannes Kaiser, Philipp Watz, Mantas Bartasiunas, Christian Theisinger, Rodney Mbazira, Till John, Batuhan Yesil; eingewechselt: Sebastian Kaiser, Christoph Meywald. Torfolge: 0:1 (35.) Niklas Kunzmann; 1:1 (41.) Till John; 1:2 (47.) und 1:3 (80.) beide Niklas Kunzmann.

 

FC Cleeberg III verliert in der Schlussphase mit 2:3

(RA).- In der Fußball C-Liga Wetzlar bleibt der FC Cleeberg III weiterhin ohne Sieg Tabellenvorletzter. Gegen einen biederen Gegner unterlag die Dritte aus dem Kleebachtal am Ende noch 2:3 gegen die SG Hohenahr II. Neuer Taellenführer der Liga ist der SC waldgimres III nach einem 2:1 über den FSV Braunfels II. Der TSV Steindorf II (5:2 gegen Blasbach II) und Amedspor Wetzlar II nach einem 4:2- Auswärtssieg bei Lemp II rückten vorne näher an den 2. Platz heran. Der letztjährige Vizemeister RSV Büblingshausen III siegte mit 4:1 bei der SG Nauborn/ Laufdorf II.

FC Cleeberg III- SG Hohenahr II 2:3 (1:1)

Nie war es so leicht ein Spiel zu gewinnen wie für die 3. Cleeberger Garnitur. Zwar lag die Mannschaft zunächst durch ein Tor von Rouven Bastian zurück, konnte jedoch noch vor der Pause durch Niklas Panzer egalisieren. Als Marty Thieme per Abstauber das 2:1 gelang, schien die Überlegenheit in die richtige Bahn zu laufen. Danach verschoss Yannik Seidel noch einen Foulelfmeter. Undiszipliniertheiten und zu offensive Ausrichtung verschenkten jedoch noch den Sieg. Rouven Bastian drehte das Ergebnis in den Schlussminuten noch zu Gunsten der Gäste.

FC Cleeberg III: Karahan Yesil; Marcel Förster, Lukas Stellberger, Daniel Baumunk, Luca Fischer, Sebastian Arras, Felix Volkmann, Yannik Stellberger, Bastian Beiden, Justin Engel, Jannik Seidel. Eingewechselt: Niklas Panzer, Marthy Thieme, Max Schmider. Schiedsrichter: Hürbey Özcamlica; Torfolge: 0:1 (11.) Rouven Bastian; 1:1 (43.) Niklas Panzer; 2:1 (78.) Marthy Thieme; 2:2 (86.) und 2:3 (90.) beide Rouven Bastian.