FCC News

Am gestrigen Mittwoch konnte die erste Mannschaft im Derby beim FSV Braunfels einen 4-0- Auswärtserfolg erringen. Im strömenden Regen entwickelte sich ein sehr zähes Match, was 30 Minuten recht ausgeglichen verlief. Erst ab einer halben Stunde kam der FCC nun besser mit dem alten Kunstrasen, dem Gegner und dem Wetter zurecht, doch bis auf eine gute Möglichkeit des überragenden Marvin Gath, blieb es vor den Toren ruhig. Zum Glück waren die Gastgeber gegen eine anfangs noch unsicher wirkende Cleeberger Defensive etwas harmlos. Nur ein Schuss von Yener ans Außennetz und ein Kopfball nach einem Freistoß übers Tor, waren zu verzeichnen.

Eine gute Balleroberung nach 55 Minuten durch Rosenkranz, der dann den schnellen Marvin Gath schickte, führte zum ersten Treffer. Gath ließ den Gegenspieler ins Leere laufen und schob an Torwart Engelhardt den Ball cool  ins Netz zum 1-0. Dass postwendend danach Kevin Weidner, der eine unübersichtliche Situation im Braunfelser Sechzehner ausnutzte, die Führung ausbaute, spielte dem FCC in die Karten. Auch weil der FSV nun gänzlich die Offensivbemühungen einstellte und ein eingewechselter Spieler sich selten dämlich die rote Karte kurze Zeit später abholte!

Erneut Weidner bereitete auch das 3-0 vor. Sein schneller Antritt führte ihn an drei (!) Gegenspieler im Sechzehner vorbei, und sein Schuß an den Pfosten wurde von Kapitän Huisgen zum 3-0 genutzt (70te). Der emsige Nico Rosenkranz belohnte seinen Auftritt mit einem Schuss aus zwanzig Metern, der noch unhaltbar zum 4-0 Endstand ins Netz segelte.

Alles in allem ein verdienter Erfolg der Truppe von Trainer Stefan Hocker, welcher aber erst in den letzten vierzig Minuten herausgespielt wurde.

Es spielten: Misgaiski im Tor, Bernhardt, Köster,L. (ab 55te Jordanek), Wenig, Rosenkranz, Bause (ab 70te Suton), Flo Kranz, Simon Kranz (ab 82te Mbazira), Huisgen, Gath, Weidner.

Am Sonntag geht es um 16.00 Uhr auf dem Oberkleener Kunstrasen gegen den starken Aufsteiger aus Ehringshausen/Dillheim. Diese schlugen am letzten Wochenende die bisher verlustpunktfreien Heuchelheimer mit 7-5 Toren! Hier heißt es auf deren brandgefährliche Offensivabteilung Sinkel, Zabel, Hanold und Will aufzupassen! Kein leichtes Unterfangen.

Zuvor spielt die Dritte um 11.45 Uhr gegen die SG Altenkirchen/Neukirchen/Bonbaden II. Hier hofft die Truppe von Lukas Stellberger endlich mal den Bock umzustoßen, und einen Dreier einzufahren.

Um 14.00 Uhr muss dann die A-Liga-Mannschaft von Dirk John gegen die Erste von Alt/Neu/Bonb. ran. Ein wichtiges Spiel für die Zweite, denn bei einer weiteren Niederlage würde man in untere Gefilde abrutschen. Das muss gegen die robuste Truppe von Spielertrainer Björn Haimerl und unserem Ex-Spieler Marvin Daniel unbedingt vermieden werden.

Die Spiele finden übrigens ausnahmslos auf dem Oberkleener Kunstrasenplatz statt. Der Cleeberger Rasen ist so ziemlich am Ende und man ist im regen Dialog mit der Gemeinde, wie es jetzt weitergehen soll. Zielführend war der Termin am 5.9. in der Sitzung des Sozial-, Sport- und Kulturausschusses der Gemeinde. Hier konnte die gutbesetzte FCC-Delegation dem Ausschuss die Problematik rund um den Platz schildern. Auch die Ortsvorsteherin Heidi Tonhäuser und FWG-Vorsitzender Christoph Meywald schalteten sich in die Diskussion ein, und Schriftführer „Bada“ Kaiser gab noch eine düsteren Historienbericht des Platzes nach  der damaligen Grundsanierung aus dem Jahr 2012 ab. Es kam alles auf den Tisch!

Es wird nun ein unabhängiger Gutachter sich den Platz anschauen und dann werden weitere Maßnahmen beschlossen. Die geplante Pflegeaktion, die eine heimische Firma bei allen Langgönser Sportplätzen nun turnusmäßig betreibt, wird  beim Cleeberger Platz erstmal ausgesetzt bis das Ergebnis des „Krankenberichtes“ feststeht! Wenn´s was Neues gibt, werden wir berichten…

Vor der Sitzung freute sich die Cleeberger Delegation über einen neuen Aufsatzmäher, den man von der Gemeinde zur Verfügung gestellt bekommen hat. Der ist zum einen für die Außenanlage vorgesehen und natürlich für den Rasenplatz, wenn irgendwann dort wieder Gras wachsen sollte… Die Gemeinde wird trotzdem turnusgemäß weiter mähen und das Gerät ist als Unterstützung gedacht.