FCC am WE

Gegen Kesselbach darf sich Cleeberg keinen weiteren Ausrutscher erlauben

(RA) .- Der FC Cleeberg hängt in der Fußball Gruppenliga Gießen- Marburg im Moment schwer durch. Bange Blicke gehen nach unten in der Tabelle, wo der Vorsprung auf die Konkurrenten auf den Plätzen, die am Ende der Runde den Abstieg bedeuten würden, schmilzt weiter zusammen. Am Sonntag kommt mit dem Tabellenschlusslicht SG Kesselbach/ Odenhausen/ Allertshausen nun ein Gegner, den es auf eigenem Gelände zu schlagen gilt. Bereits heute findet in der Liga das Verfolgerderby des im Moment souveränen FC Burgsolms an der Tabellenspitze statt, wenn die TSF Heuchelheim den VfB Wetter erwartet. Der dritte Kandidat des Verfolgertrios, die TSG Wieseck ist beim Aufsteiger SG Oberes Edertal zu Gast. Burgsolms selbst muss die schwere Auswärtsaufgabe beim SV Bauerbach bewältigen. Der Neuling hat zuletzt fleißig gepunktet und könnte auch dem Favoriten ein Bein stellen. Die Teams dahinter haben bereits einen gehörigen Abstand auf die Nr. 2 bis 4 in der Liga.  Ederbergland II erwartet den TSV Bicken, der FSV Schröck muss beim MTV Gießen ran. Im Tabellenkeller erwartet der FSV Braunfels den SV Leusel, wobei beide Teams im Moment einen Abstiegsplatz belegen. Nur zwei Zähler davor rangiert die SG Waldsolms, die in Watzenborn- Steinberg beim FC Gießen II anzutreten hat. Beide Teams trennen im Moment nur einen Punkt.

FC Cleeberg – SG Kesselbach/Odenh./Allertsh. (So 16 Uhr)

Die Dreier- SG aus dem Lumdatal musste lange auf den ersten Saisonsieg warten, ehe dieser am vorletzten Spieltag gelang. Zuletzt gab es für die KOA, wie sich die SG selbst nennt, sogar einen Punktgewinn gegen den FSV Schröck. Gerade zur rechten Zeit für sich selbst und zur Unzeit für die Gastgeber scheint die SG Kesselbach/ Odenhausen/ Allertshausen in der Saison angekommen zu sein, wenngleich die Gäste mit 5 Zählern noch weit zurück in der Tabelle das Ende zieren. Zwei Niederlagen in Serie kassierte der FC Cleeberg derweil in den letzten beiden Begegnungen. Die Mannschaft von Trainer Stefan Hocker stellt sich quasi Sonntag für Sonntag selbst auf. Auf zu viele Verletzte, kranke und angeschlagene Spieler müssen Hocker und Co Spieltag für Spieltag verzichten oder können den einen oder anderen, der noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist überreden aufzulaufen. Am Mittwoch kam mit Nico Rosenkranz ein weiterer hinzu, der eigentlich von seiner letzten Krankheit noch nicht so richtig genesen war. Seine Sperre hat Marvin Gath abgesessen und könnte wiedereingesetzt werden. Auf Alexander Bernhardt, Raphael Bause und Moritz Schmidt wird wohl verzichtet werden müssen, von den Langzeitverletzten ganz zu schweigen. Die jungen Spieler, die Sonntag für Sonntag ihren Mann stehen müssen, sind nicht zu beneiden, denn in ihrem ersten Aktiven- Jahr wird auf sie gezählt. Jetzt ist der 6. Saisonie fällig, sonst könnte es noch tiefer in den Tabellenkeller für die Cleeberger gehen.

FC Cleeberg II pfeifft gegen Schöffengrund „auf dem letzten Loch“

(RA).- Für den FC Cleeberg II steht in der A-Liga Wetzlar das nächste schwere Spiel auf dem Programm. Mit dem FC Schöffengrund, dem Kreisoberliga- Absteiger, kommt quasi ein Lokalrivale ins Kleebachtal. An der Tabellenspitze der A-Liga geht es im Moent hoch her. Der TSV Steindorf wurde am letzten Sonntag nach seiner 1:2- Niederlage „auf der Lemp“ vom ersten Platz durch die TSG Dorlar verdrängt. Allerdings hat der TSV Protest eingelegt gegen die Wertung, da ein Spieler der Lemp eine Zeitstrafe absitzen musste, aber aufgrund des Zeichens des Schiedsrichters zu früh in die Partie zurückkam.

Zwei echte Spitzenspiele hat die A-Liga Wetzlar am Sonntag zu bieten. Zum einen trifft die TSF Heuchelheim II auf den TSV Blasbach und zum anderen erwartet Spitzenreiter TSG Dorlar den Verfolger Amedspor Wetzlar. Es könnte durchaus wieder eine Veränderung auf den ersten Rängen geben. Der TSV Steindorf kommt kampflos zu drei Punkten, da Cermik Wetzlar sein Team zurückzog. Nicht leicht wird es auch für die Spvgg. Lemp, die die SG Waldsolms II zu Gast hat. Noch nicht so richtig in die Gänge kommt in dieser Saison der RSV Büblingshausen II, der als Gast des Aufsteigers SC Münchholzhausen/ Dutenhofen II so langsam anfangen sollte zu punkten, um ähnlich wie im letzten Jahr in der Spitzengruppe zu landen. Die sG Nauborn/ Laufdorf erwartet Eintracht Wetzlar. Zweimal nicht angetreten ist die SG Altenkirchen/ Neukirchen/ Bonbaden, die diesmal gegen Niederbiel auflaufen sollte, um nicht aus der Wertung genommen zu werden.

FC Cleeberg II – FC Schöffengrund (So 13:45 Uhr)

Nach dem Abstieg aus der Kreisoberliga im Juni kam der FC Schöffengrund (Spielgemeinschaft aus SG Schwalbach, SG Quembach und SG Oberwetz) nicht aus den Startlöchern, war Wochenlang ohne Sieg und zierte knapp vor Cermik Wetzlar das Tabellenende. In den letztenSpielen scheint sich die „Schöffengrundauswahl“ gefangen zu haben, feierte zwei Siege. Gerade zur Unzeit für den FC Cleeberg II. Die Gruppenliga- Reserve pfeift personell auf dem letzten Loch. Nun sind neben den vielen angeschlagenen und verletzten Spieler auch noch zwei Corona- Fälle hinzugekommen. Von oben, aus der ersten Mannschaft gibt es nichts zu erwarten- aus ähnlichen Gründen. Erfreulicherweise ist die Dritte Garnitur diesmal spielfrei, sodass einige aus dem Kader des FC Cleeberg III in die Zweite aufrücken können und auch müssen. Deshalb wären die Verantwortlichen trotz Heimvorteil bereits mit einem Punktgewinn zufrieden.

FC Cleeberg III erneut spielfrei

(RA).- Der FC Cleeberg III ist neben der Spvgg.Lemp II, der SG Hohenahr II, dem RSV Büblingshausen III und dem TSV Steindorf II  am Wochenende spielfrei. Vier Spiele stehen auf dem Programm im 13- er Feld. Der fSV Braunfels II