FCC News

Aufatmen beim FC Cleeberg nach Heimsieg gg. Kesselbach

(RA) .- Der FC Cleeberg kann in der Fußball- Gruppenliga Gießen/ Marburg etwas durchatmen. Gegen Schlusslicht SG Kesselbach/ Odenhausen/ Allersthausen gelang der Hocker- Elf ein 2:0- Heimerfolg und rückte auf Platz acht vor. Erstmals in dieser Saison musste der Spitzenreiter FC Burgsolms eine Niederlage einstecken. Beim Verbandsliga- Absteiger SV Bauerbach hieß es am Ende 2:1 für die Gastgeber. Nur bedingt nutzten konnten es die Verfolger. TSF Heuchelheim und der VfB Wetter trafen direkt aufeinander und trennten sich 2:2. Die TSG Wieseck rückte etwas näher heran, sie gewann beim Mitaufsteiger SG Oberes Edertal mit 4:0 und belegt nun Rang zwei immerhin bereits mit 7 Zählern Rückstand auf den Führenden FC Burgsolms. Durch den Sieg hat sich der FC Cleeberg nun wieder etwas von den Teams aus dem unteren Tabellendrittel lösen können. Denn hier gewann nur der SV Leusel sein Spiel (2:0 in Braunfels). Der FC Gießen II kam gegen Waldsolms über ein 1:1 nicht hinaus, was keinem der beiden groß weiterhalf. Die SG Eschenburg erkämpfte sich beim 2:2 in Ehringshausen/ Dillheim auch nur einen Punkt, ebenso wie der MTV Gießen, der im Heimspiel gegen Schröck 1:1 spielte. Ederbergland II hat wieder den 5. Platz erobert, vorausgegangen war ein 3:0- Heimsieg über den TSV Bicken.

FC Cleeberg – SG Kesselbach/ Od./ All. 2:0 (0:0)

Es war das erwartet schwere Spiel für die weiterhin mit enormer Personalnot kämpfenden Gastgeber gegen einen lauf- und kampfstarken und unangenehmen Gegner. Dabei hätten es sich die Kleebachtaler leichter machen können. Zum einen vergaben sie in Halbzeit eins gleich drei dicke Torgelegenheiten zur Führung, zum anderen taten sie sich in der Schlussphase gegen nach zwei Gelb- Roten- Karten dezimierten Gäste sehr schwer. Die erste Gelegenheit bereitete die SG KOA, wie sich die Spielgemeinschaft aus dem Lumdatal selbst nennt, für Cleeberg vor. Torwart Dühring klärte den Ball in die Füße von Filip Suton, der war zu überrascht und schoss dem Keeper den Ball in die Arme. Als Marvin Gath, nach seiner Rot- Sperre erstmals wieder dabei, über Außen davonzog und Dominik Huisgen bediente, schob dieser freistehend den Ball am Tor vorbei. Zum Dritten zog Simon Kranz aus 5 Metern ab, doch zwei Gästespieler klärten in Gemeinschaft auf der Torlinie. Durch das Auslassen dieser glasklaren Möglichkeiten wurden die Seiten torlos gewechselt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit markierte Dominik Huisgen die längst fällige Führung für die verunsicherten Cleeberger. Simon Kranz fing einen Fehlpass im Aufbauspiel der Kesselbacher ab, reagierte Blitzschnell, schickte Dominik Huisgen auf die Reise. Der umkurvte seinen Gegenspieler und schob den Ball ungehindert ins Tor. Wer nun gedacht hatte, die Partie würde den von Gastgeber Seite erhofften Verlauf nehmen, sah sich getäuscht. Schiedsrichter Filges vergab an die Besucherelf auch noch zwei Gelb- Rote Karten wegen Meckerns, doch es wurde gegen 9 Mann bei Cleeberg kaum besser. Im Gegenteil man musste noch zittern, dass die in zweifacher Unterzahl tapfer kämpfenden Gegner nicht noch zum Ausgleich kamen. Fehler im Aufbauspiel, Fehlpässe von hinten bis vorne, die Freiräume nicht nutzend quälte sich Hockers Elf in die Schlussphase. Wenige Minuten vor dem Ende beendete Marvin Gath die Punktträume der KOA aber dann doch, als er von Huisgen gut freigespielt den Ball im Netz versenkte. Für Trainer Stefan Hocker, der wiederum selbst auflaufen musste, waren alleine die drei Punkte wichtig. „Alles andere zählt nicht, es gab wenig erwähnenswertes und viel Krampf, mehr ist halt im Moment nicht drin“ resümierte der FCC- Coach nach der Partie.

FC Cleeberg: Kevin Misgaiski; Fabian Wenig, Kevin Weidner, Dominik Huisgen, Simon Kranz, Stefan Hocker, Lorenz Köster, Filip Suton (ab 80. Moritz Schmidt),  Marvin Gath, Justin Jordanek (ab 84. Philipp Walliser), Ben Agel. Schiedsrichter: Rene Filges (Teut. Staden); Zuschauer: 80; Torfolge: 1:0 (51.) Dominik Huisgen; 2:0 (87.) Marvin Gath.

 

 

FC Cleeberg II kassiert bittere Heimniederlage gegen Schöffengrund

(RA).- Der FC Cleeberg II muss nun langsam in Richtung Abstiegsplätze schielen, denn im Heimspiel der Fußball A-Liga Wetzlar gegen den FC Schöffengrund kassierte die Elf von Trainer Dirk John eine 1:3- Heimniederlage. Da die Spitzenspiele Unentschieden endeten, und der TSV Steindorf kampflos gegen Cermik Wetzlar zu drei Punkten kam, gab es erneut einen Fühunrgswechsel in der Wetzlarer A-Liga. Der tSV sTeindorf ist nun wieder vorne. Die TSG Dorlar trente sich von Amedspor Wetzlar mit 1:1, ebenso wie die TSF Heuchelheim II und der TSV Blasbach. Alle vier holten also nur einen Zähler, sodass die Spvgg. Lemp mit einem 8:0 Kantersieg auf den 3. Rang vorstoßen konnte. Das Mittelfeldduell zwischen der sG Nauborn/ laufdorf und Eintracht Wetzlar endete mit 2:2 ebenfalls Unentschieden. Den zweithöchsten Sieg holte sich der RSV Büblingshausen II mit einem 6:0- Erfolg beim Lokalrivalen SG Münchholzhausen/ Dutenhofen II. Die SG Niederbiel siegte mit 3:1 bei der SG Altenkirchen/ Neukirchen/ Bonbaden

FC Cleeberg II- FC Schöffengrund 1:3 (0:2)

Mit dieser Einstellung und dieser Leistung wird es schwer für den FC Cleeberg II in der A-Liga zu bestehen. Zum Glück verlieren die dahinter platzierten Teams auch ihre Begegnungen, sodass der Vorsprung erhalten bleibt. Mit Ausnahme des diesmaligen Gegners Schöffengrund. Der war keinesfalls besser als die Heimelf, profitierte aber von der Treffsicherheit ihres Goalgetters Dennis Schmidbauer, dem Chancenwucher der Gastgeber und den vielen individuellen Fehlern in der Cleeberger Elf. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem unter anderem der völlig freistehende Rodney Mbazira die beste Gelegenheit für die John- Elf auslies. Die Partie plätscherte mit wenig Niveau so dahin und plötzlich stand es 0:1. Schmidbauer nutzte einen katastrophalen Stellungsfehler in der FCC- Hintermannschaft aus und erzielte die Gästeführung. Ein weiterer Fehler führte gar zum 0:2 durch Gianni Piana. Erst musste Trainer John in der Halbzeitpause laut werden, um seine Mannen aufzuwecken. Danach lief es besser, und als Philipp Watz nach Steilpass von Andre Halber davonzog um den Anschlusstreffer zum 1:2 zu markieren, keimte Hoffnung auf. Erneut Watz hatte das 2:2 auf dem Fuß, verzog aber. Als sich Schöffengrund in der Schlussphase etwas befreite sorgte Schmidbauer für die Entscheidung. Einen Abstimmungsfehler von Torwart und Innenverteidiger nutzte er zum 1:3- Endstand aus.

FC Cleeberg II: Roman Hellhund; Andre Halberg, Maurice Florian, Mantas Bartasiunas, Erik Schimpf, Philipp Watz, Thorsten Dinkel, Peter Flick, Christian Theisinger, Rodney Mbaziera, Till John. Eingewechselt: Johannes Greb; Simon Folchert.  Torfolge: 0:1 (27.) Dennis Schmidbauer, 0:2 (35.) Gianni Piana; 1:2 (59.) Philipp Watz; 1:3 (81.) Dennis Schmidbauer. Zuschauer: 60.