FCC News

Hallo Sportfreunde, am Wochenende waren die FCC-Senioren komplett auswärts unterwegs.

Chancenlos präsentierten sich die Zweite und Dritte in Blasbach, wo man 0-6 und 0-5 Packungen mit nach Hause brachte.

Obwohl gar nicht mal so schwach besetzt, fehlten beiden Teams die richtige Einstellung, um die schweren Hartplatzpartien in der Wetzlarer Vorstadt zu bestreiten. Bei beiden Teams fielen die Tore viel zu einfach und es fehlte die nötige Härte und Gegenwehr. Nach vorne sah es unisono bei FCC II und III ganz gefällig aus, aber es fehlte der nötige Vollstrecker.

So nähert sich die Zweite der gefährlichen Abstiegsregion in der A-Liga und steht am Sonntag gegen die noch hinter uns placierte KOL-Reserve aus Büblingshausen kräftig unter Zugzwang. Und das, wo uns noch Torjäger Dennis Peldzius nach seiner Corona-Erkrankung weiter ausfällt. Auch die Routiniers „Bada“ Kaiser und  Christoph Meywald stehen urlaubsbedingt auf der Ausfallliste. Kein leichtes Unterfangen für Trainer Dirk John. Angestoßen wird am Sonntag, um 13.45 Uhr in Oberkleen.

Die Dritte hat zuvor die schwere Aufgabe gegen das Spitzenteam RSV III zu bestehen. Dort geht es bereits um 11.45 Uhr los.

Nun zum erfreulichen Part: Die Erste holte, völlig überraschend, einen Dreier beim Spitzenteam in Wetter.

Hier scheint die Weisung des Trainerteams, fighten bis zum Ende und die Grundtugenden immer mitzubringen, in die Köpfe gegangen zu sein.

Denn man holte einen 0-1 Rückstand noch vor der Pause durch den aufgerückten Verteidiger Fabi Wenig auf und ging nach 70. Minuten durch Co-Trainer Dome Huisgen gar in Führung. Basierend auf eine gute Deckung, ein wenig Glück und einem gutaufgelegten Kevin Misgaiski, brachte man die Führung, die Fabian Wenig gar noch ausbaute, nach Hause. Diese Punkte tun gut, vor allem, da alle Teams, bis auf das abgeschlagene Schlusslicht aus Kesselbach und den einsamen Spitzenreiter aus Burgsolms, relativ nahe beieinander sind. So gewann Abstiegskandidat Braunfels (wo der Trainer unter der Woche seinen Hut nahm- unüberbrückbare Differenzen mit Teilen des Teams, wären die Gründe der Trennung) in Schröck (die allerdings nur einen Spieler auf der Bank hatten! Und das zu Hause!) und auch die unbequemen Leuseler haben sich durch den zweiten Sieg in Folge nach oben gepirscht!

Unser Gegner vom kommenden Sonntag, der TSV Bicken, musste am Wochenende eine bittere 0-4 Pleite gegen Heuchelheim einstecken. Mit 18 Punkten stecken die Mannen aus dem Dillkreis kurz vor der Abstiegszone, aber haben auch ein Spiel weniger als der FCC bestritten. Daher geht Chefcoach Stefan Hocker von einer engen Kiste aus. Auch die Partien gegen Leusel, den MTV Gießen und gegen Ehringsh./Dillheim, die man allesamt zu Hause verlor, sollten eine Warnung sein, keinen Gegner irgendwie zu unterschätzen. Das geht sicherlich in die Hose!

Zum Personal: Die angeschlagenen Nico Rosenkranz und Phillip Walliser werden wohl spielen können. Auch Mo Schmidt, der siebzig Minuten in Wetter im Einsatz war, ist glücklicherweise wieder im FCC-Kader. Co-Trainer Thorsten Dinkel steht mit muskulären Problemen auf der Ausfallliste.

Die Langzeitverletzten Basti Greb (wurde erst kürzlich am beschädigten Kreutzband operiert) und Patty Löw (ebenfalls Kreuzbandriss) werden wohl erst zur neuen Saison wieder zum Team dazustoßen!

Anstoß am Sonntag ist um 16.00 Uhr, Kunstrasenplatz Oberkleen!