FCC News

Hallo Sportfreunde,

am Wochenende gibt es den nächsten Heimspiel-Dreier.

Die Dritte erwartet das nächste Spitzenteam, den SC Waldgirmes III. Angestoßen wird um 12.00 Uhr. Im Netz und in der Zeitung steht noch 10.45 Uhr, aber wir konnten das Spiel nach hinten verlegen.
Nach dem überraschenden Punktgewinn gegen den Spitzenreiter aus Wetzlar, möchte Coach Stellberger gerne den nächsten Bock umstoßen. Das wird nicht so leicht werden…

Nicht leicht werden auch die Spiele der Ersten (16.00 Uhr) und Zweiten (14.00 Uhr) gegen die TSF Heuchelheim.

Die Gäste sind mittlerweile eine richtig gute Adresse im Gießener Umland geworden und haben, auch Dank Ihrer schönen Sportanlage, einige bekannte und gute Spieler an Land gezogen. Leider Gottes auch drei (bzw. gar vier ) ehemalige FCC-Kicker. So wechselten Mo Riedel, Basti Umsonst, Jannik Groos und (über den Umweg Bauerbach) Kilian Mandler vom Kleebachtal nach Heuchelheim.
Mit Erfolg: Die Erste steht auf Platz vier in der Gruppenliga, hat aber schon einige Punkte auf den Zweiten (TSG Wieseck) Rückstand. Deswegen wird es mit dem ganz großen Wurf- Aufstieg in die Verbandsliga-, den die Heuchelheimer gerne bewerkstelligen wollen, diese Runde wahrscheinlich noch nichts werden.
Trotzdem sind die TSF klarer Favorit gegen den FCC, der leider auch auf etliche Spieler verzichten muss.

Viel zu tun bekommen wird die Abwehr des FCC II, denn die TSF II spielen eine überzeugende Runde im fremden Kreis. Allerdings spielen Sie auch Zünglein an der Waage, denn so richtig weiß keiner was passiert, wenn die Heuchelheimer Reserve aufsteigt (gehen sie in die KOL Dillenburg/WZ oder KOL Gießen ?, was ist, wenn sie nicht aufsteigen?, wie viele Absteiger gibt es dann? werden sie den Kreis nach der Runde wieder verlassen?). Fragen, die auch den FCC II etwas angehen- bezüglich der Anzahl der Absteiger!
Zumindest konnte die Zweite am letzten Sonntag ihre Hausaufgaben erfüllen und das mit 5-0 gegen die Eintracht aus Wetzlar, sehr deutlich! Diesen Trend will man auch gegen das Topteam beibehalten. Aber, wieder zur Unzeit, gibt es Ausfälle. Torwart Hellhund ist nicht da- auch der zuletzt so starke André Krick muss mit einer Zerrung passen. Trainer Dirk John, Till John und Erik Schimpf (Konfirmation) sind auch raus! Thorsten Dinkel wird die Zweite betreuen und sie als Spielertrainer gar anführen. Viel Erfolg dabei!

Die Jugendteams kommen auch zu Ihren ersten Rundenspielen.
Heute bereits trifft die A-Jugend, um 19.30 Uhr in Oberkleen, auf die JSG Ehringshausen/Sinn.
Morgen kommt es, wie bereits erwähnt zu den Spitzenspielen der B1, in Aßlar (18.00 Uhr) und der C1, die um 15.30 Uhr in Waldgirmes ran muss.

Euch allen ein schönes Wochenende!