FCC verliert knapp-FCC III gewinnt knapp

FC Cleeberg II liefert Dorlar einen großen Kampf, unterliegt aber mit 1:2.

(RA).- Die beiden punktgleich Führenden der Fußball A-Liga Wetzlar, TSF Heuchelheim II und TSG Dorlar gaben sich am Wochenende keine Blöße. Während Heuchelheim II sein Heimspiel glatt mit 6:1 über den Vorletzten SG Altenkirchen/ Neukirchen/ Bonbaden gewann, hatte die TSG Dorlar erheblich mehr Mühe beim FC Cleeberg II um mit 2:1 gerade noch so die Partie für sich zu entscheiden. Als Aufstiegskandidat fällt seit Sonntag der TSV Blasbach weg, denn nach der 1:3- Niederlage bei der SG Walsolms II ist der Rückstand auf dias Spitzenduo bereits zu groß. Amedspor Wetzlar bekommt die Punkte gegen Schlusslicht Cermik am „grünen Tisch“ und die Lemp- Vgg. war diesmal spielfrei, sodass die beiden vorne ihren Vorsprung auf die Verfolger vergrößerten. Neben Waldsolms II kam in der Abstiegszone auch die SG Münchholzhausen/ Dutenhofen II zum Sieg, der mit 2:1 über die SG Niederbiel doch etwas überraschend kam und den Gegner auch in die Gefahrenzone zog. Eintracht wetzlar besiegte den FC Schöffengrund mit 3:1.
FC Cleeberg II- TSG Dorlar 1:2 (0:1)
In der ersten Spielhälfte war der Favorit aus der Spitzengruppe überlegen, verpasste es aber zunächst eine ihrer vielen Torgelegenheit in Zählbares umzumünzen. Erst Finn Schneider brach den Bann 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Zunächst konnte die vielbeinige Abwehr und der Pfosten noch für die Gruppenliga- Reserve retten, doch als dann der Kapitän Schneider an den Ball kam und aus ca 12 Metern unhaltbar einschoss, gingen die Gäste mit einer knappen Führung in die Pause. Nach dem Wechsel übernahm die John- Elf mehr und mehr das Kommando. Dennis Peldzius versäumte es aber aus aussichtsreichen Positionen zweimal den Ausgleich zu markieren. Ohne den erkrankten und zuletzt so erfolgreichen Philipp Watz schien es nicht zu gelingen das starke Abwehrbollwerk der Dorlarer zu knacken. Als die FCC- Abwehr im Vorwärtsgang den Ball vertendelte zog TSG- Torjäger Laurin Dante de Bona auf und davon und lies dem guten Gastgeber- Schlussmann Roman Hellhund keine Chance. Teilweise seltsame Entscheidungen des Schiedsrichters brachte die Gäste mehrmals auf die Palme. Erst recht, als Cleebergs Noah Maluta aus klarer Abseitsstellung auf und davon zog und vom Keeper gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter konnte Christian Theisinger zunächst nicht verwandeln, dann aber im Nachschuss war er zum 1:2 erfolgreich. In der Schlussphase warf die Elf von Trainer Dirk John alles nach vorne, ohne jedoch die eine oder andere gute Gelegenheit zum Ausgleich zu nutzen. Überraschend war der Aufstiegskandidat aber nach vorne kaum mehr zu sehen, zumal die Abwehr um Sebastian Kaiser sehr gut stand. Es sollte dann aber trotzt reichlich bemessener Nachspielzeit und guter Chancen auf FCC- Seite nicht zum Punktgewinn reichen.
FC Cleeberg II: Roman Hellhund; Sebastian Kaiser, Andre Halberg, Maurice Florian, Mantas Bartasiunas, Jakob Köster, Christian Theisinger, Dennis Peldzius, Erik Schimpf, Peter Flink, Till John; Eingewechselt: Rene Krick, Noah Maluta, Rodney Mbazira. Schiedsrichter: Erdal Terzi (VfB Friedberg). Torfolge: 0:1 (35.) Finn Schneider; 0:2 (62.) Laurin Dante De Bona; 1:2 (78.) Christian Theisinger.

Erster Sieg für Cleeberg III im Jahr 2023
(RA).- Mit einem kampflosen Sieg über die zurückgezogene Dreier-SG Altenkirchen/ Neukirchen/ Bonbaden II übernahm der SC Waldgirmes III vorübergehend die Führung in der Kreisliga C Wetzlar‚Gruppe I. Es kam am Wochenende nur einer ausgetragenen Partie. Dabei besiegte der FC Cleeberg III den FSV Braunfels II mit 2:1 und zog in der Tabelle am Gegner vorbei.
FC Cleeberg III- FSV Braunfesl II 2:1 (1:1)
Einen Freistoss, von Irfan Bilgin in die Mauer getreten, staubte Alexander Flink zur Führung der Gastgeber ab. Nur wenig später glich Ismail Besun aber für Braunfels aus. In der 2. Hälfte war es ein „wildes Spiel“. Beide Teams verschossen zunächst einen Foulelfmeter, sowohl Ismail Besun, der am glänzend reagierenden Mario Tutic scheiterte, als auch Irfan Bilgin konnten ihre Elfmeterchance nicht nutzen. Auf Vorlage von Jannik Seidel war es Justin Engel, der mit einem 20-Meter- Schuss seine Farben erlöste und in Führung brachte. Zwei Zeitstrafen für beide Teams, sowie eine Rote Karte für die Heimelf brachten in der Schlussphase aber keine Ergebnisveränderung.
FC Cleeberg III: Mario Tutic; Jannis Bensel, Patrick Kulmer, Marcel Förster, Alexander Flink, Nico Goller, Justin Engel, Bastian Beiden, Irfan Bilgin, Lukas Stellberger, Yannik Stellberger; eingew.: Simon Folchert, Jannik Seidel, Roman Joskowski. Schiedsrichter: Bernd Find (Wetzlar); Torfolge: 1:0 (20.) Alexander Flink; 1:1 (28.) Ismail Besun; 2:1 (80.) Justin Engel.