FCC News

Hallo Sportfreunde, ein durchwachsenes Wochenende erlebte der FCC.

Die Erste konnte zwar beim Tabellenführer Kinzenbach lange und gut mithalten, musste aber am Ende verdient mit 1-3 die Segel streichen. Der 1-2 Anschlusstreffer von Adis Fejzovic nach 60 Minuten gab zwar wieder etwas der Hoffnung Nahrung, doch das prompte 1-3 im Anschluss erstickte diese wieder im Keim. Zwar lief man noch zweimal am Ende alleine auf das Tor der Gastgeber zu, doch zu einem erneuten Anschluss reichte es nicht mehr.

Viel schlimmer als die Niederlage waren aber die drei verletzungsbedingten Wechsel auf Cleeberger Seite. So mussten Abwehrchef Maik Magera (Rücken), Kapitän Nico Rosenkranz (hinterer Oberschenkel) und auch Luis Graulich (Oberschenkel) mit muskulären Problemen ausgewechselt werden. I-Tüpfelchen in negativer Hinsicht war die völlig überzogene Gelb-Rote-Karte für Löw des sehr unsicher wirkenden Schiedsrichters Nahrgang aus Stadtallendorf. Somit ist Paddy am Mittwoch im Nachholspiel gegen Waldgirmes (19.00 Uhr in Waldgirmes) gesperrt.

Hier wird sich die Mannschaft wohl fast von selbst aufstellen. Jan-Ole Schimpf hat sich im Spiel gegen Wieseck ein Band im Sprunggelenk gerissen und fehlt mindestens zwei Wochen. Fabi Wenig ist auch noch mit kaputten Knöchel raus. Die beiden Kreuzbandgeschädigten Rapha Bause und Silas Jakob fallen eh die ganze Runde aus und was mit den ausgewechselten Spielern von Samstag ist wird man sehen. Vielleicht kehrt Neuzugang Tamino Reuling, der in Schöffengrund im Pokal am Dienstag seinen Einstand gab, aber ebenfalls nach einer rüden Attacke ausgewechselt werden musste, sein OK für Mittwoch? Marvin Gath befindet sich noch im Aufbautraining.

Schwierig wird es am Mittwoch vor allem, da die Waldgirmeser Hessenliga-Reserve in Schwung kommt und in Waldsolms mit einem 6-0 Auswärtserfolg aufhorchen ließ!

Wie eben in einem Nebensatz schon erwähnt: Am letzten Dienstag gewann die Erste das Pokalspiel in Niederwetz gegen tiefstehende Gastgeber vom FC Schöffengrund mit 3-1 (Torschützen: zweimal Fejzovic und einmal Mo Schmidt) und zieht somit in die nächste Runde ein.

Die Zweite kämpfte mit dem tiefen Rasen auf der Lemp und mit stark kämpfenden Gastgebern. Die 2-3 Niederlage (Tore: Finn Kessler und Mo Schmidt) war am Ende verdient, aber trotzdem unglücklich. Wieder war man spielerisch besser, bringt das aber nicht bis nach vorne in die gefährliche Zone. Hinten erlaubt man sich zu leichte Fehler. Auf gut Deutsch: Man zahlt Lehrgeld mit der jungen Truppe. Das ist verständlich und ein Stück auch einkalkuliert, aber am Samstag gegen Tabellennachbar Waldsolms II (Anstoß um 17.00 Uhr) muss man nach drei Niederlagen am Stück liefern, will man nicht ganz tief hinten rein rutschen!

Die Dritte hält die FCC-Fahne hoch und bezwang Lemp II ohne Federlesens mit 0-5. Hier fuhr man mit genau elf Mann ins Lemptal, beherrschte aber Ball und Gegner und ließ sich auch ( und nur ab und zu) von der überharten Gangweise der Gastgeber irritieren. Die Treffer erzielten Yannick Stellberger, zweimal Goalgetter Basti Beiden, Justin Engel und ein Eigentor. Dank auch an Oldie „Drehpeter“ Meywald, der sich zur Verfügung stellte und den weiten Weg nach Lemp machte! Weiter geht es am Samstag gegen Waldsolms III, um 15.00 Uhr zuhause!