FCC aktuell
Liebe Sportsfreunde,
am letzten Sonntag, so gegen 16.00 Uhr, sah es so aus, als würde es ein rabenschwarzes Wochenende für den FCC geben.
Die A-Jugend verlor tags zuvor schon stark ersatzgeschwächt bei der JSG Linden/TUBA mit 0-3, die Dritte unterlag auf Rotasche Angstgegner FC Werdorf II mit 1-3 (Torschütze Yannick Diebel) und die Zweite und die Erste lagen hoffnungslos zurück.
Die Zweite, die personell auf der letzten Rille beim Zweiten in Werdorf auflief, konnte trotz großem Einsatz ein 1-4 bei den starken Werdorfern nicht mehr verhindern (Torschütze Till John), doch die Erste bog ein schon verloren geglaubtes Spiel noch in ein 4-4 Remis um.
Nach einem 0-3 Rückstand beim Topteam und punktgleichen Spitzenreiter VFL Biedenkopf, bogen Nico Rosenkranz, Mo Schmidt und Dome Huisgen die Partie. Nach einem verwandelten Freistoß ging der selbsternannte Aufstiegsfavorit an der hessisch-nordrhein-westfälischen Grenze wieder in Führung, die aber Adis Fejzovic (Foto) nach 75 Minuten wieder ausglich!
Puuh, aufregend, auch für die zahlreichen Fans, die am Instagram-Ticker auf das Endergebnis warteten!
Das sollte die nach zwei Niederlagen arg strapazierten Nerven wieder etwas beruhigen. Aber, der Fokus muss schon auf das kommende Wochenende gerichtet werden.
Denn am Sonntag um 15.00 Uhr müsste der FCC liefern, wenn der abstiegsbedrohte VfB Wetter im Kleebachtal zu Gast ist (Anstoß ist um 15.00 Uhr) und der 10-Punkte-Abstand gewahrt werden sollte. Die Wetteraner sind aber keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen, deklassierten sie doch vor zwei Wochen die U23 von Waldgirmes auf gegnerischem Platz mit 8:1!
In der Liga gerät eh so manches aus den Fugen. Kinzenbach verliert mit 1-5 gegen Kellerkind Lollar und auch der eben angesprochene VfB Wetter trennte sich spektakulär mit 4-4 gegen verzweifelt kämpfende Gäste aus Naunheim/Niedergirmes! Waldsolms holt ebenfalls einen Drei-Tore-Rückstand gegen Obbornhofen/Bellersheim (wenig charmant als „OB“ abgekürzt) auf und spielt noch 3-3!
Irre!
Die Zweite ist am Wochenende spielfrei und richtet auch schon den Blick besorgt nach unten. Das 1-4 in Werdorf war aufgrund der personellen Probleme einkalkuliert, aber ähnlich wie die Erste, kommen jetzt auch Spiele auf die John-Elf zu, die man eigentlich gewinnen sollte.
Völlig unklar ist übrigens noch die Abstiegsregelung.
Durch einen dicken Bolzen vom Klassenleiter, ist die A-Liga Wetzlar ja auf nur 14 Teams geschrumpft. Mit zwei Aufsteigern aus der B-Liga fängt man diesen Funktionärs-Fauxpas nur teilweise auf. Allerdings stehen in der Liga darüber, der KOL WZ/Dillenburg, momentan nur Teams aus dem Sportkreis Wetzlar hinten in der Tabelle, die eventuell die Absteigeranzahl erhöhen könnten. Doch halt, es soll die Richtzahl nächstes Jahr in der A-Liga wieder auf 17 erhöht werden!? So viele können dann theoretisch nicht runter gehen…
Am Ende weiß man das erst am Saisonschluss und man muss, wie in den Jahren zuvor, bis hoch in die Dritte Liga schauen und Teams wie den SSV Ulm oder Waldhof Mannheim die Daumen drücken, weil die (indirekt natürlich) die Absteigerzahl in der Gruppen- wie auch in der A-Liga erhöhen könnten! Am besten helfen hier Siege und Punkte gegen diese Eventualitäten!
Was gabs sonst noch?
– Die E-Jugend konnte das Topspiel in Braunfels gewinnen. Hier der Bericht von Trainer Christoph Meywald:
Das erste Punktspiel dieses Jahr war gleich ein Gradmesser beim Zweitplatzierten Braunfels. Da fast die ganze Abwehr nicht zur Verfügung stand, rückte Jakob Kaiser auf die für ihn ungewohnte Position nach hinten und machte ein tolles Spiel. Auch Casper Nadler wusste in der Abwehr zu überzeugen. Von Anfang an waren wir da und gingen durch Mats Meywald bereits nach einer Minute in Führung. Selbstbewußt haben wir gegen defensive Braunfelser weiter gefällig nach vorne gespielt und konnten die Führung durch Emil Bork (18.) und Niklas Fink (20.) zur Halbzeit ausbauen.
In der 2. Hälfte haben wir leider das 4:0 verpasst. Braunfels kam mit langen Bällen innerhalb kurzer Zeit zum Anschluss (27. und 31.). Luca Heinz mit einem direkt verwandelten Freistoß (42.) hatte die richtige Antwort parat. Nach dem 3:4 (47.) mussten wir noch mal zittern, haben den wichtigen Sieg aber über die Zeit bringen können. Insgesamt ein gute und Leistung des Teams mit viel Leidenschaft.