Der FC Cleeberg II bleibt in der Kia-Kreisliga B weiterhin das Maß aller Dinge. Gegen den ehemaligen Meisterschaftsfavoriten erreichten die Cleeberger trotz mangelndem Einsatzes ein 1:1 Unentschieden.
Noch vor dem Spiel erhielt Meistertrainer „Richie“ Blaschke einen Anruf von DFB-Präsident Theo Zwanziger. Dieser bat Blaschke darum das Tempo beim FC2 etwas zu zügeln, da es „nicht im Sinne des DFB sei, wenn eine Mannschaft ihre Liga in einer solch erniedrigen Art und Weise dominiere, wie es der FCII bisher tue.“ (Zitat Th.Zw.)Blaschke zog die Konsequenzen und ließ die aktuell wohl besten Fußballer des Planeten, Eduard „Eisenfuß“ Pal und Mark „Make14“ Schindel, zu Hause. Die verbliebenen Akteuere bat er mit angezogener Handbremse zu spielen.
Mike „10%“ Frey nahm sich diese Worte besonders zu Herzen und kam im gesamten Spiel auf geschätzte anderthalb Ballkontakte. Weniger erreichte nur „Totte“ Kirschbaum.
In der ersten Halbzeit überließen die Cleeberger den Biskirchenern die Kugel und den Großteil des Spielfeldes. Diese tobten sich auch bis zum Cleeberger Sechzehner fleißig aus, weiter kamen sie jedoch nicht. Bremslig wurde es nur zweimal: Einmal musste „Süppche“ Lange das Leder von der Linie kratzen, das Andere Mal durfte „Kessel“ Frauenlob diesen Job übernehmen. Vorne sorgte vor allem der überragende Neuzugang Nikolai „Nachnamevergesse“ Bößler für Gefahr. Aber auch hier fielen keine Tore und so wurde mit 0:0 die Seiten gewechselt.
In der Halbzeitansprache wies Blaschke seine Schützlinge zurecht und erklärte ihnen, dass man den Gegner immernoch zu deutlich dominiere. Nachdem nach 20 Minuten in der zweiten Halbzeit die Biskirchener immernoch zu blöd waren um das Runde ins Eckige zu bringen fasste sich „Risi“ Riesenhuber ein Herz und holte sich die Gelb-Rote Karte ab.
Doch seine Rechnung ging nicht auf. Die Cleeberger kontrollierten auch mit 10 Mann noch die Partie. So fiel dann auch das längst überfällige 1:0. Eine Kombination über „Süppche“ Lange, „Namevergesse“ Bößler und „Kouva“ Pietschig schloß „Totte“ Kirschbaum mit seinem einzigen Ballkontakt mustergültig ab.
Die Biskirchener rannten nun blind an ohne dabei Gefahr auszustrahlen. Erst in der letzten Minute erbarmte sich die Cleeberger Hintermannschaft, die immernoch die Zielvorgabe von Blaschke im Hinterkopf hatte(„Mehr als einen Punkt dürfen wir nicht holen“), und ließ das 1:1 zu.
Mit nunmehr 10 Punkten aus 4 Spielen stehen die Cleeberger weiterhin in der Spitzengruppe und haben mit 3 Gegentoren die mit Abstand beste Defensive der Liga. (Danach kommt Biskirchen mit 8 Gegentoren)
Stimmen zum Spiel:
„El Torre“ Gräf: Hoasch emua! Mir müsse jetz schaue, doss mir mit de Irschd die Klaas haale und mit de Zwoot ufsteije tue!
„Richi“ Blaschke: Wehe du erwähnst in deinem Bericht dass ich deren Bande kaputt getreten habe!!!
„Diego“ Russmann:Das war die Beste Mannschaft gegen die ich in meinem Leben gespielt habe. Mehr als 1 Punkt kann man gegen die nicht holen!
„Totte“ Kirschbaum: Wie kann man so schlecht spielen und dann noch netzen?
„10%“ Frey: Halt die Fresse mit deinen Scheiß 10%!!
„Make14“ Schindel: Pack dir noch ein, zwei Schnitzel ein Süppche!