Weiterhin kein gutes Pflaster ist der Zwetschgenweg in Marburg für die Kleebachtaler. Auf dem neuen Kunstrasen verlor das Team von Trainer Wirth verdient mit 3:1 gegen den Tabellennachbarn aus Marburg. SF/BG Marburg : FC Cleeberg 3:1 (0:1) Beide Mannschaften begannen bei strahlendem Sonnenschein mit einem Abtasten, die erste wirkliche Möglichkeit hatte der FCC. Hennen zog aus 16m ab, sein Schuss krachte an die Querlatte (12.). Ab hier hatten die Cleeberger mehr vom Spiel, Rössler setzte sich im Mittelfeld durch und schloss seinen Alleingang aus 20 Metern ab, der Ball ging jedoch links am Tor vorbei (16.). Die Hausherren kamen durch eine Standardsituation zur ersten Chance, nach einem Foul von Böttner setzte Haneda den Ball in die Mauer, der Nachschuss von Schoch verfehlte den Cleeberger Kasten (20.). Für die Cleeberger Führung sorgte Johannes Kaiser, nach Zuspiel von Jörg überlupfte Kaiser Keeper Widdascheck (23.), der Klärungsversuch auf der Linie eines Marburger Verteidigers kam zu spät.

BG Marburg reagierte nun, nach einem Eckball rettete erst Dreikausen und später Mangi auf der Linie. In der 36. Spielminute köpfte Marburgs Sturmführer Jauernick, nach Flanke von Haneda, am Cleeberger Tor vorbei. Vor der Pause kam der FCC durch einen Konter noch mal vor das Marburger Tor, jedoch wurde dieser leichtfertig von Kaiser über Hennen auf Lehr vergeben. Was sich zum Ende der ersten Hälfte angedeutet hatte zeigte sich noch deutlicher nach Wiederanpfiff. Dreikausen musste alle Register ziehen um den Kopfball von Jauernick noch am Tor vorbei zu lenken (52.). Von nun an ging es Schlag auf Schlag, Olcay verpasste aus 16 Metern (53.) und Lehr aus kurzer Distanz (55.). Marburg hatte in Person von Schoch den Ausgleich zwischenzeitlich schon auf dem Fuß, Schoch entwischte Bernhardt, Dreikausen verkürzte geschickt den Winkel und der Schuss von Schoch landete am Pfosten (54.). Nun war der FC wieder an der Reihe, nach einem super Pass von Olcay lief Böttner alleine auf den Marburger Schlussmann zu, und bekam den Ball nicht am Keeper vorbei (64.). In der 71. Spielminute kam BG Marburg zum Ausgleich, ein Schuss von Haneda fälschte Sänger unhaltbar für Torwart Dreikausen gegen den Innenpfosten ab, von hier prang der Ball ins Tor.

Wiederum Böttner versuchte aus spitzer Position per Hacke den Torwart zu überlisten, der Ball lief nur Zentimeter am Pfosten vorbei (72.). Ein Elfmeter brachte die Marburger Führung ein, Dreikausen musste sein Tor verlassen und brachte Schoch im Strafraum regelwidrig zu Fall, den Strafstoß verwandelte Pöttgen sicher zum 2:1 (73.). Dem FC ging nun sichtbar die Luft aus, kaum noch Entlastung war zu erkennen, zudem häuften sich am diesem Tage die Fehlpässe. So auch zum 3:1, ein Fehlpass in der FC Hintermannschaft nutze Pöttgen und bediente den völlig freistehenden Jauernick, der keine Mühe hatten um 3:1 Endstand einzuschieben. Nach Umstellung auf die Viererkette auf Cleeberger Seite, eröffneten sich für Marburg an diesem Tage zahlreiche Möglichkeiten, die letzte in diesem Spiel parierte der starke Dreikausen gegen Christ in der 89. Spielminute. Die Mannen um Trainer Wirth müssen schon am Mittwoch im Nachholspiel gegen Kinzenbach zuhause in Cleeberg wieder antreten, Anstoß ist um 19 Uhr. Es bleibt nur zu Hoffen, dass bis zum Kreiskpokalfinale gegen Waldgirmes am 22.5. von den aktuell 9 fehlenden oder verletzten Spieler der ein oder andere den Kader wieder verstärkt.

Der FC spielte:
Dreikausen, Rössler, Bernhardt (ab 81. Meywald), Sänger, J.Kaiser, Mangi, Olcay, Jörg (ab 61. Müll), Lehr, Hennen, Böttner
Tore: 0:1 J.Kaiser, 1:1 Sänger (Eigentor), 2:1 Pöttgen, 3:1 Jauernick
gelbe Karten: Böttner, Müll, Olcay (alle Cleeberg) Schoch (Marburg)