FCC zu Beginn tonangebend. Gastgeber schlägt in Halbzeit zwei zu. Ehrentreffer durch Jannik Hesse.
In der Anfangsviertelstunde der Partie deutete so gar nichts darauf hin, was da noch kommen sollte. Nach einem Schuß von Lukas Greb, den Kevin Misgaiski aber sicher hielt, war es das vorerst mit Schröcker Angriffen. Cleeberg setzte die gegnerische Abwehr früh unter Druck und kam dadurch zu einigen Möglichkeiten.
Was den restlichen Spielverlauf angeht war nun nur noch eine Mannschaft am Drücker! Schröck kam auf, stabilisierte sich in der Defensive um den starken Marcel Eichler und hatte einen Haufen Chancen! Die erste gute Möglichkeit hatte Julian Kraus in Minute 17 nach Vorlage von Manuel Schäfer, aber sein Schuß ging flach rechts am Tor vorbei. In Minute 26. foulte Daniel Mangi Schröck’s Bernd Wiesner im Strafraum und Schiedsrichter Nöh zeigte auf den Elfmeterpunkt. Noch war es allerdings noch nicht so weit mit einem Schröcker Treffer, denn Kevin Misgaiski parierte den Versuch von Bahtiyar Yildiran. Nach 36 Minuten der nächste Hochkaräter: Einen langen Ball konnte Misgaiski außerhalb des Sechzehners noch vor einem Schröcker Stürmer klären, allerdings vor die Füße des nächsten. Der versuchte es aus ca. 30 Metern und so konnte man auf Cleeberger Seite von Glück sagen, dass Timo Sänger vor dem leeren Tor per Kopf klärte.
Bis in die Halbzeitpause hatte das 0:0 aber nicht bestand. In der 42. Minute setzte Wiesner einen durchgesteckten Ball flach links neben den Pfosten und brach damit den Bann. Der selbe Spieler lief auf Vorlage von Schäfer auch nochmal allein auf Misgaiski zu, der wiederum mit einer Fußabwehr retten konnte.
Die zweite Halbzeit war fast durchweg eine klare Angelegenheit. Schröck nutzte sich bietende Chancen eiskalt. Die waren zwar nicht mit Kombinationsfussball heraus gespielt – das hätte der schlechte Platz gar nicht zugelassen – aber das war auch nicht nötig. Ballgewinne im Mittelfeld und lange Bälle auf die schnellen Spitzen Kraus und Groos reichten völlig aus, damit diese drei, bzw zwei Treffer erzielen konnten. Egal, ob mit Wucht (Kraus, 49.) oder überlegt (Kraus, 72.), die beiden trafen so gut wie alles. Eine Ausnahme folgte auf die Ecke von Manuel Schäfer, denn diese köpfte Groos im Fünfmeterraum völlig freistehend ein. Nicht einfacher wurde die Sache nachdem der bereits verwarnte Andre Böttner, nach einem Gegentreffer wegen Meckerns die Gelb/Rote Karten kassierte. Der Ehrentreffer blieb Jannik Hesse mit einer schönen Einzelleistung vorbehalten. Er nahm einen hohen Ball zentral vor dem Tor mit der Brust an, ließ ihn abtropfen und versenkte ihn aus 25 m über den Schröcker Keeper hinweg im Tor.
Fazit: Mit einer solchen Leistung wird sich der FCC in der näheren Zukunft auf Abstiegskampf einstellen müssen und das schon am kommenden Mittwoch beim Nachholspiel in Heuchelheim. Ohne deutliche Leistungssteigerung ist zu befürchten, dass dort die Früchte für den FCC zu hoch hängen!
Stenogramm:
FSV Schröck: Eidam; Kraus, Breitenmoser (65. Herdt), Yildiran, Eichler, Münch (46. Groos), Loi, Schäfer, Wiesner, Greb, Helm
FC Cleeberg: Misgaiski; Jörg, Bernhardt (61. Hesse), Sänger, Böttner, Mangi (65. Loos), Johannes Kaiser, Theisinger (85. Russo), Joshua Müll, Pizzini, Sebastian Kaiser
Schiedsrichter: Lukas Nöh (Breitscheid-Medenbach)
Tore: 1:0 Wiesner (42.), 2:0 Kraus (49.), 3:0 Groos (53.), 4:0 Groos (62.), 5:0 Kraus (72.), 5:1 Hesse (76.), 6:1 Kraus (81.)
Gelbe Karten: Loi, Breitenmoser (Schröck) – Mangi, Böttner, Joshua Müll (Cleeberg)
Gelb/Rot: Böttner (Foulspiel/Reklamieren)
Bes. Vorkommnisse: Misgaiski hält Foulelfmeter von Yildiran (26.)
© Stevie