(CB/TSM) In der Zwischenrunde der Hallen-Kreismeisterschaft kam die Cleeberger E1 nach anfänglich drei Unentschieden am Ende noch zu zwei Siegen. Als Gruppensieger mit 9 Punkten und 4:1 Toren zog das Team von Dirk John zusammen mit Münchholzhausen/Dutenhofen und Dorlar in die Runde der letzten sechs ein. Doch die letztendlich schlechte Chancenauswertung ließ dieses spannende Turnier für den FCC phasenweise zu einer regelrechten Zitterpartie werden.
Im ersten Spiel gegen Steindorf lief bei der E1 nicht viel zusammen. Es wurde zuwenig miteinander gespielt und auch die beiden heraus gespielten Chancen wurden nicht verwertet. So blieb es beim 0:0.
Im zweiten Spiel gegen Niedergirmes wurde dann etwas besser kombiniert. Allrounder Lorenz Köster spielte einen Freistoß zu Leon Frenko und der erzielte ein wunderschönes Hackentor. Der 1:1 Ausgleich fiel, als Niedergirmes einen Ball abfangen und direkt verwerten konnte. Es wurde noch gut gekämpft, aber leider wurden die Chancen wieder nicht genutzt und so blieb es beim Unentschieden.
Im dritten Spiel ging es gegen Dorlar, die bis dahin ein gutes Turnier abgeliefert hatten. Die Vorteile lagen beim FC Cleeberg, aber die Chancenauswertung war weiterhin miserabel. Und so trennte man sich 0:0.
Im vierten Spiel war es dann endlich soweit. Durch eine Einzelaktion von Spielmacher Leon Boczkowski ging der FCC mit 1:0 in Führung und es wurde weiter und vor allem besser miteinander gespielt. Mit diesem Sieg konnte Cleeberg drei wichtige Punkte einfahren.
Im fünften und letzen Spiel traf die E1 auf Münchholzhausen, die bis dahin 3 Spiele gewonnen hatten und sich für das Finale bereits qualifiziert hatten. Im Verlauf des Spiels wurde Cleebergs Spiel immer sicherer. Leon Boczkowski legte für Stürmer Till Luca John auf und dieser traf zur 1:0 Führung ins Netz. Die Jungs spielten gut weiter. Nach einer Ecke von Till Luca John ging der Ball vom Torwart zum 2:0 Endstand ins Tor.
Nach anfänglicher Unsicherheit fand auch die Abwehr vor Torwart Berend Mainz mit Marc Failing, Leon Frenko und Lorenz Köster immer besser ins Turnier und auch Stürmer Niklas Henkel zeigte einen guten Einsatz. Damit zieht die E1 nach insgesamt 9 Spielen ohne Niederlage und mit einem Torverhältnis von 17:1 verdient ins Finalturnier der Hallen-Kreismeisterschaft ein.
FC Cleeberg: Berend Mainz im Tor, Leon Boczkowski (1), Marc Failing, Leon Frenko (1), Niclas Henkel, Till Luca John (2) und Lorenz Köster